Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Antler » Samstag 12. März 2022, 15:13

Liebe Die Osebergs,

Pastorentöchter, Luxus und Schwiegermons? Mylady hat sowas von Stil.

Ja, ja, das Oberteil. Gar nicht so einfach ... :gruebel Auf jeden Fall passt's!

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 13. März 2022, 20:59

Mons liebt Luxus, dass ist wahr. Sie kann es sich leisten. :pfeif

Unsere beiden Helden im fahrbaren Untersatz strebten einem der schönsten Aussichtsberge in den Wiener Hausbergen, entgegen.
Dem Göller!
Bergmann wollte dort den Gipfel erreichen. Die Aussicht sollte überwältigend sein.
"Brommmmm!"
"Du willst mit dem Auto den Berg rauf?"
"Jep!"
"Aber es ist kalt und es liegt Schnee!"
"Jep!"
"Ist dir nicht kalt?"
"Nö, wir haben doch Mützen auf!"
"Brrrroooommmmm!"
051.jpg
Viele Wege führten zum Ziel. Aber der direkteste führt vom Gscheid bei Kernhof direkt hinauf.
Zu Fuß ist die Wanderung schweißtreibend, aber auch bei Schnee zu bewältigen.

"Brooommmmmm!"
"Wir hätten warm und gemütlich in den blauen Auto fahren können."
"Nein, können wir nicht. Er kommt den Berg nicht hoch."
"Wir müssen nicht den Berg hoch."
"Doch! Die Aussicht ist es wert!"
"Brommmmmmm!"
052.jpg
Bergmann wählte den fast geraden Weg, um die etwa 850 Höhenmeter zu überwinden. Die Hälfte davon ging durch lichten Wald.
"Brommmmmmmm!"
"Wir rutschen!"
"Nö! Das muss so!"
"Brommmmmm!"
054.jpg
Später ging es in ein eher steileres Latschenfeld über. Ab hier musste der Allrad sich anstrengen.
Ab hier begann der Spaß.
053.jpg
"Brommmmmmmm!"
"Grummel grummel."
"Brommmmmmmm!"
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. März 2022, 08:10

"Wir rutschen!"
"Nö! Das muß so!"


Ist meine absolute Lieblingsstelle!!! :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 14. März 2022, 19:45

:kavalier Wo ein Willy´s ist, ist auch ein Weg! :knicks

Wat mutt dat mutt!
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Antler » Samstag 19. März 2022, 16:30

Hallo Die Osebergs!

BROMMM! Grummel! Grummel! Brommm! Kultig klingt's wie: Tschitti Tschitti Bäng Bäng!

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 20. März 2022, 20:43

Bbbbrrrrommmmm!!!
"Bergmann, es ist wirklich rutschig."
"Wo ein Willy´s ist, ist auch ein Weg! Sagt schon Fritz!"
"Broooommmmm!"
"Bergmann.....!"
"Teppich fliegen und dann nicht rutschen wollen."
"Nein, da vorne ist Mimi mit ihrem Vater und dem Antler. Sie laufen den Berg hoch!"
"So ohne Willy muss man laufen."
055.jpg
"Durch den Schnee ist es viel zu anstrengend für ein Kind!"
"Na dann nehmen wir sie mit." lachte Bergmann und fuhr neben die Wanderer.
056.jpg
"So trifft man sich wieder. Was haltet ihr von einer kleinen Rutschparty?"
"Oh ja! Mimi erkannte den Bergmann sofort wieder und das Brommm im letzten Auto hatte ihr gut gefallen.
Ohne auf die Antwort ihres Vaters und dem Antler zu warten, kletterte sie ins Auto.
"Nur zu Jungs. Ein bisschen Brrrooommm, hat noch niemanden geschadet." sagte Özcan
057.jpg
Mimi freute sich so über die Mitfahrgelegenheit, dass sie munter zu erzählen begann:
"Die Parohy ist schwanger! Im Gegensatz zu Mama muss sie nicht ständig liegen."
Brrommmmmm.
"Großtante Maria ist glücklich. Nach der Geburt wollen Papa und sie heiraten."
Brommmmmm.
Kindermund tut Plapper kund.
Brommmmmm.
"Die Parohy hat Papa und mich auf den Berg geschickt. Es ist schon traditionell auf den Göller zu gehen."
Brrrommm
"Es ist mein erstes Mal, dass ich Papa begleite. Ich bin aufgeregt! Ich habe in der Nacht kaum geschlafen." erzählte Mimi vergnügt
058.jpg
Mit jedem Brooommm blieb der Wald mehr zurück. Bis zu den Latschen im Schnee hätten die Wanderer gut laufen können.
Jetzt kurz vor dem Gipfel wurde es merklich steiler.
Brommmmmmmm
"Die Räder greifen nicht, wir rutschen."
"Hast du schon einmal bemerkt Wüstenspinne. Das ist doch der Spaß am ganzen!"
Brommmm
Grummel grummel.
"Jipiii!"
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 21. März 2022, 07:33

Wüstenspinne? Zu köstlich! :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Junker Jörg » Montag 21. März 2022, 10:31

Krasses Fahrzeug mit eingebautem "Spurlos Trittlos"* - fährt ganz ohne den schönen Neuschnee zu zerstören! :kicher

Die Perspektiven Deiner Playmophotos paß super zu den Hintgergrundbildern. Genial gemacht!

jj:

*Zauberspruch aus einem Fantasierollenspiel (DSA 4).
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 21. März 2022, 11:15

Das stimmt, lieber Junker, aber den Zauberspruch gab es auch schon in DSA 1. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Junker Jörg » Montag 21. März 2022, 11:50

Ich müßte nachher oben in meinen alten Sachen kramen, um sicher zu sein, aber wenn man dieser Tabelle hier (PDF) Glauben schenkt, dann gab's den erst ab der zweiten Auflage :gruebel .

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 21. März 2022, 12:38

@ Junker Jörg: Hm, ich habe nur den braunen Codex Cantiones, aber der ist schon so alt, daß ich mir noch vorstellen könnte, daß der DSA 2 und nicht DSA 1 ist, doch nach der Liste wäre der erst DSA 3. Sehr mysteriös! :gruebel

Lieber Özcan, es tut mir leid, daß wir ungewollt Deine Ralleynachbereitung /-bildergeschichte gekapert haben. Aber ich verspreche nach der Rückmeldung des Hochwürden damit aufzuhören. :troest
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Montag 21. März 2022, 13:29

So was stört Özcan nicht.
Da sind echt die Fahrspuren vergessen worden?
Oder.... wie beim fliegenden Teppich..... hinüber geglitten
Wer weiß wer weiß
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Junker Jörg » Montag 21. März 2022, 15:37

DEVNUSOM hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 12:38
ich verspreche nach der Rückmeldung des Hochwürden damit aufzuhören. :troest
:pn ich meld mich direkt.

jj:
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Antler » Samstag 26. März 2022, 19:57

Liebe Die Osebergs,

keine Spuren der drei Männer im Schnee? Unsinn! Das ist bestimmt der FIRN SPIEGEL – eine großflächige, dünne Eisschicht an der Schneeoberfläche mit hohem Reflexionsvermögen. 𝔅𝔩𝔞𝔟𝔩𝔞𝔟𝔩𝔞 ...

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 27. März 2022, 21:20

Wenn man sich am Besten amüsiert, ist da plötzlich das Göllerkreuz oben auf dem Berg.
Als wären sie geflogen und der Weg nur kurz.
059.jpg
Mit tausend Dank und großem Abschied, gingen die Fahrgäste von Bord. Schnallten sich die Skier unter
sausten den Berg wieder herunter.
Özcan und Bergmann entschieden sich die Aussicht zu genießen. Einer der schönsten Aussichtsberge in den Wiener Hausbergen
ist, welch Zufall, der Göller.
061.jpg
Bei klarem Himmel konnten die beiden Männer weit blicken. Ohne Brrromm fuhren sie den Rand des Berges ab.
"Das habt ihr in der Wüste nicht, Sandkorn. So hoch wird keine Düne!"
"Maulwurf, unter der Erde kannst du so tief buddeln wie du willst, Berge hast du da auch nicht."
062.jpg
Antworten