Samurai Krieger

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Sonntag 30. August 2020, 14:32

IMG_9254ds.jpg
IMG_9266cs.jpg
IMG_9267cs.jpg
IMG_9264cs.jpg
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Sonntag 30. August 2020, 14:34

Zu den Samurai dürfen natürlich auch die Ninja nicht fehlen:
IMG_9269cs.jpg
IMG_9271cs.jpg
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Sonntag 30. August 2020, 14:41

Und weil ich dafür kein extra Thread aufmachen will, hier noch dies und das aus der asiatischen Welt:
IMG_9225csmall.jpg
IMG_9029cs.jpg
IMG_9279cs.jpg
IMG_9335ds.jpg
IMG_9370cs.jpg
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Buki » Sonntag 30. August 2020, 19:28

Hallo Locke

Super Samurai Krieger, toll gesteckt!! :great :zehn

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Nordmann » Mittwoch 2. September 2020, 21:30

Sauberst Locke!

Klasse Samurai :great
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Samurai Krieger

Beitrag von bennain » Mittwoch 2. September 2020, 21:36

Du triffst voll meinen Nerv, da sind ein paar klasse Customs dabei. :respekt
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Mittwoch 25. November 2020, 18:09

Danke euch für die Rückmeldungen!

Ein paar Bilder haben sich wieder angesammelt:
IMG_9911cs.jpg
Die Figuren jetzt hab ich zwar schon gezeigt und sie kommen eher aus der mongolischen Steppe, aber sie drängeln sich beim Fotografieren immer wieder vor...
IMG_9804cs.jpg
IMG_9806cs.jpg
IMG_9522cs.jpg
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Mittwoch 2. Februar 2022, 21:17

Wieder ein paar Bilder:
IMG_2153cs.jpg
IMG_2154cs.jpg
IMG_2151cs.jpg
IMG_2156cs.jpg
IMG_2149cs.jpg
IMG_2223cs.jpg
IMG_2446cs.jpg
IMG_2442cs.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Aine » Donnerstag 3. Februar 2022, 08:54

Hallo Locke,

deine neuen Figuren gefallen mir alle sehr gut. :zehn Der Kragen bei der Frau im Pandabild finde ich etwas zu hoch. Toll sind die Dicken. :hop
Und die Wagenszene sieht klasse aus. :klatsch2 :great
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Kerstin2 » Donnerstag 3. Februar 2022, 09:08

Tolle Figuren! :great

Gefallen mir sehr gut!
Schöne Details! :knicks

Viele Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Roter Ritter
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 17:05

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Roter Ritter » Donnerstag 3. Februar 2022, 09:38

Den Ninja-Angriff als gestaltetes Kleindiorama finde ich wirklich klasse. Sowohl was den Figurenbau anbelangt als auch die Dramaturgie. Gelangweilter und überheblich dreinschauender Geleitschutz wird hinterrücks von einer Gruppe Ninjas (oder vielleicht auch einfach nur maskierten Räubern) überfallen. Toll finde ich besonders die Lebendigkeit der einzelnen Kleinszenen, was zum Beispiel das Überraschungsmoment anbelangt (also die im Bild eingefrorene Bewegung, die in der Folge dann mit sehr hoher Geschwndigkeit und Präzision ausgeführt wird). Die geschickte und schnelle Entwaffnung, die Dynamik der Bewegung der drei Wegelagerer rechts herab vom Stroh/Heu bis hinter die rechte Begleitgruppe; deren Orientierung ganz wo anders hin, nämlich weg von der bewachten Kutsche. Die Explosivität der Bewegungsabläufe, die nun gleich folgen wird und vermutlich die vier Wachen "ausschaltet".

Kurosawa hätte bestmmt seine helle Freude daran.
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Donnerstag 3. Februar 2022, 11:26

Aine hat geschrieben:
Donnerstag 3. Februar 2022, 08:54
Der Kragen bei der Frau im Pandabild finde ich etwas zu hoch.
Ja, bei dem Kragen hatte ich auch hin und her überlegt. Ein kleiner Kragen hätte besser gepasst, aber die Farbe hat mir gefallen. Man merkt halt doch, dass er von einem Motorradfahrer kommt.
Vielleicht ändere ich ihn irgendwann, wenn mir etwas Passenderes in die Hände fällt.
Roter Ritter hat geschrieben:
Donnerstag 3. Februar 2022, 09:38
Kurosawa hätte bestmmt seine helle Freude daran.
Das ist viel zu viel der Ehre, aber trotzdem danke! :blume
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Samurai Krieger

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 3. Februar 2022, 12:45

Hallo,

der Thread ist ja nun schon ein paar jahre alt und für mich wird ganz deutlich: Du wirst immer besser! (Wobei auch die ersten Figuren schon toll waren).

Auch mir gefällt die Heuwagen-Szene super und mir ist jetzt erst aufgefallen, wie klasse sich die lila Drachenritter auch für's Asienthema eignen.

Ändern würde ich nur ganz wenige Kleinigkeiten. Die Standarte an der Figur mit dem roten Stirnband ist mir zu ägyptisch und einige Helme zu europäisch.
Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Insgesamt eine superschöne Truppe.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Samurai Krieger

Beitrag von Locke » Montag 11. Juli 2022, 23:27

Mal wieder ein paar neue Figuren. Nicht wundern, wenn sich der Fokus hier immer mehr vom ursprünglichen Titel entfernt, thematisch und geographisch. Bei den Figuren bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in Japan oder in China ansiedeln würde. Samurai werden aber auch wieder kommen, die Verbesserungsvorschläge sind auch teilweise schon umgesetzt :dank
IMG_2918cs.jpg
IMG_2918cs.jpg (92.78 KiB) 1723 mal betrachtet
IMG_2919cs.jpg
IMG_2919cs.jpg (145.69 KiB) 1723 mal betrachtet
IMG_2921cs.jpg
IMG_2921cs.jpg (175.77 KiB) 1723 mal betrachtet
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Samurai Krieger

Beitrag von bennain » Montag 11. Juli 2022, 23:52

Interessante und phantasievolle Customs. :zehn
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten