Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 3. August 2022, 22:31

Zwerg Nase hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 21:15
Hallo Playmo-Görl, :grinsen
wau, eine super Darstellung, :zehn :respekt :klatsch2
bin hin und weg, "Die erste Frau auf dem Mond",
wird echt Zeit, tolles Foto! :bang1 :kicher
Absolut, ich wäre schon froh wenn wenigstens endlich deutsche Frauen aus der Wissenschaft für das ESA- Astronauten Programm nominiert werden aber leider müssen die Mädels sich ihre Trainings immer noch durch private Initiativen und Spendengelder finanzieren. Ich hoffe das sie möglichst bald den gleichen Stellenwert & die Wertschätzung wie ihre männlichen Kollegen im Raumfahrtprogramm erfahren. Das wird allerhöchste Zeit und ist längst überfällig, schließlich leben wir mittlerweile im 21. Jahrhundert!

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Playmo-Görl
Mini-Klicky
Beiträge: 226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:09

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-Görl » Donnerstag 4. August 2022, 16:59

Hallo Zwerg Nase,
vielen lieben Dank, das freut mich :blume :grinsen

@Fischkopp Claas: Am 29.8.22 startet die NASA ihr Artemis-Programm, mit dem es zurück zum Mond gehen soll.
In ein paar Jahren könnte es schon soweit sein, dass dieses Bild Wirklichkeit wird :wink

LIebe Grüße,
Playmo-Görl
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 4. August 2022, 18:30

Ja ich bin über das Nasa Artemis- Programm im Bilde und hatte auch bei verschiedenen Veranstaltungen kurz die Möglichkeit mit Suzanna Randall, Insa Thiele- Eich (deren Vater Gerhard Thiele ich vor vielen Jahren bereits kennen lernen durfte) und Samantha Cristoforetti über die Themen "Frauen in Führungspositionen in Wissenschaft & Raumfahrt" und "Rückkehr zum Mond" zu sprechen bzw." Der Weg des Menschen zum Mars" worüber ich bei anderer Gelegenheit auch mit Alex Gerst gesprochen habe. Alles durchweg sympathische und freundliche Persönlichkeiten und sehr angenehm im Umgang.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Donnerstag 4. August 2022, 19:46

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 22:31

Absolut, ich wäre schon froh wenn wenigstens endlich deutsche Frauen aus der Wissenschaft für das ESA- Astronauten Programm nominiert werden aber leider müssen die Mädels sich ihre Trainings immer noch durch private Initiativen und Spendengelder finanzieren. Ich hoffe das sie möglichst bald den gleichen Stellenwert & die Wertschätzung wie ihre männlichen Kollegen im Raumfahrtprogramm erfahren. Das wird allerhöchste Zeit und ist längst überfällig, schließlich leben wir mittlerweile im 21. Jahrhundert!
...
Darüber empfehle ich dir eine Unterhaltung mit Терешкова, Валентина Владимировна (Walentina Wladimirowna Tereschkowa).

Anmerkungen
A) Der Natur ist es egal welche Sockenfarbe du trägst, erst recht da "oben" ...
B) Onkel Sam war zuerst auf dem Mond, die Sowjets zuerst mit Lebewesen im All (Hund, Mann, Frau). ABER alles begann in Peenemünde!!!!
C) Der ältere Herr aus Morgrenröthe-Rautenkranz hat der ESA die Tür im Sternenstädchen geöffnet. Er kannte ja ALLE(-S) aus eigener Erfahrung ...
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Freitag 5. August 2022, 08:07

Guten Morgen Ritter Runkel 77, ich hatte bisher nicht das Möglichkeit Frau Tereschkowa persönlich kennen zu lernen. Und nach dem was ich über sie weiß und erfahren habe habe ich auch kein Bedürfnis danach. Die tschechische Stadt Budweis hat ihr erst im Mai aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Aussagen als russisches Regierungsmitglied bezüglich des russischen Überfalls auf die Ukraine und ihrer persönlichen Freundschaft mit dem Kriegstreiber Vladimir Putin die Ehrenbürgerwürde aberkannt, ebenso unterliegt sie den Sanktionen der EU und hat ein Einreiseverbot erhalten. Außerdem war sie eine der Personen die den Antrag auf Abschaffung der Amtszeitbegrenzung von Putin verfasst und ins russische Parlament eingebracht hat. Damit hat sie aktiv der russischen Demokratiebewegung geschadet. Ebenso hat sie aktiv die Gesetzesänderung unterstützt die Homosexualität in Russland unter Strafe stellt, in meinen Augen ist dieses Gesetz ein absolutes No- Go :grrr . Jeder Mensch hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und kein Staat darf dieses persönliche Recht mit Füssen treten. Schon gar nicht wenn er behauptet "demokratisch" zu sein. Valentina Tereschkowa ist für mich ein gutes (und abschreckendes) Beispiel dafür das Personen die in der Vergangenheit herausragende Dinge geleistet haben nicht automatisch gute Menschen sein müssen. :sad
Was deine Anmerkungen angeht wäre es schön wenn du dich so ausdrücken könntest das auch jeder versteht was du meinst. Ich habe mal versucht dein "Jahrmarktsorakel" zu interpretieren:

A) Ich nehme mal an der Begriff "Sockenfarbe" soll ein merkwürdiges Synonym für die unterschiedlichen Geschlechterrollen sein?! Den Bezug zu meinem zitierten Kommentar sehe ich allerdings nicht.
B) Das sind historische Tatsachen die allgemein bekannt sind, auch hier kann ich den Bezug zu meinem Kommentar nicht nachvollziehen?! Was hat die Erfindung einer Langstreckenrakete die als Waffe im 2. Weltkrieg diente mit der aktuellen Ungleichbehandlung von Frauen im deutschen Astronautenprogramm zu tun?
C) Das der verstorbene Sigmund Jähn aufgrund seiner beruflichen Laufbahn Kontakte nach Moskau und Baikonur hatte und diese nach dem Fall des eisernen Vorhangs für seine Beratertätigkeit bei der ESA und NASA nutzte ist ebenfalls allgemein bekannt und hat ebenfalls keinerlei Bezug zu meinem Kommentar.

Liebe Mods, bevor ihr mich darauf hinweist das politische Diskussionen in diesem Forum nichts verloren haben... dieser Tatsache bin ich mir wohl bewusst, ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden im Rahmen meiner (hoffentlich) sachlichen Kritik an Ritter Runkels Kommentar meine persönliche Ansicht über Frau Tereschkowa und meinen Standpunkt zu aktuellen politischen Ereignissen in Osteuropa öffentlich dar zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir dieses eine Mal verzeihen und habt Verständnis dafür das ich mir mal ein bißchen Luft machen musste. :keks

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Pichen » Samstag 3. September 2022, 22:36

Huhu,
die letzten Male hatte Krampus den Abstimmungsthread für den Fotowettbewerb erstellt. Da bin ich davon ausgegangen, dass das allgemein so läuft. Jetzt ist aber schon der 3.09.
Also ... soll ich? :gruebel
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Montag 5. September 2022, 16:28

Pichen hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 22:36
Huhu,
die letzten Male hatte Krampus den Abstimmungsthread für den Fotowettbewerb erstellt. Da bin ich davon ausgegangen, dass das allgemein so läuft. Jetzt ist aber schon der 3.09.
Also ... soll ich? :gruebel
Sorry liebe Foto-Fans, war bis gestern im Urlaub, danke Pichen fürs Einpringen!!
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Pichen » Montag 5. September 2022, 18:44

Krampus hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 16:28
Pichen hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 22:36
Huhu,
die letzten Male hatte Krampus den Abstimmungsthread für den Fotowettbewerb erstellt. Da bin ich davon ausgegangen, dass das allgemein so läuft. Jetzt ist aber schon der 3.09.
Also ... soll ich? :gruebel
Sorry liebe Foto-Fans, war bis gestern im Urlaub, danke Pichen fürs Einpringen!!
Huhu Krampus,

ich hoffe es war ein schöner Urlaub :)

Hab mich schon gewundert, dass für den August von dir kein Beitrag kam.
Dann mach dich mal an die Arbeit. Ich erwarte jetzt ein Top-Bild zum neuen Thema von dir. :grinsen

Liebe Grüße
Pichen
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 12. Oktober 2022, 11:19

Hallo

Auch in diesem Jahr werde ich wieder
einen Fotokalender 2022 2023

aus den letztmonatigen Bildern anbieten.

Der Preis hat sie leider erneut erhöht.
Pro Kalender (ab 10 Stk) kostet er 5,50€
plus Briefporto 1,60€
kommt man dann auf 7,10€ pro Kalender (bei Einzelversand)


Letztes Jahr sah er so aus: Fotokalender 2021 2022

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.
Am besten direkt mit Adresse ;)
Die Zahlung erfolgt dann später, wenn ich die Gesamtmenge kenne und somit die Druckkosten.
Je höher die Auflage, desto geringer der Einzelpreis :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:18

Playmo-family hat geschrieben:
Mittwoch 12. Oktober 2022, 11:19
Hallo

Auch in diesem Jahr werde ich wieder
einen Fotokalender 2022

aus den letztmonatigen Bildern anbieten.

Der Preis hat sie leider erneut erhöht.
Pro Kalender (ab 10 Stk) kostet er 5,50€
plus Briefporto 1,60€
kommt man dann auf 7,10€ pro Kalender (bei Einzelversand)


Letztes Jahr sah er so aus: Fotokalender 2021

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.
Am besten direkt mit Adresse ;)
Die Zahlung erfolgt dann später, wenn ich die Gesamtmenge kenne und somit die Druckkosten.
Je höher die Auflage, desto geringer der Einzelpreis :pfeif

Viele Grüße
Ute
Ähm, hallo liebe Ute. Ich gehe davon aus das du 2023 meinst?! Ich möchte nicht klugscheissen aber diesen Fauxpas hatten wir glaube ich schonmal und damals war es erst aufgefallen als die Kalender schon fertig waren. :oops Ich freue mich sehr und danke dir für deine Initiative und bestelle wie jedes Jahr gerne wieder 2 Kalender. :dank PN folgt :pn .

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:01

:klonk :klonk :klonk

Selbstverständlich ist der Kalender für 2023 und der verlinkte der von 2022.

Nach diesem Faux-Pas in 2021 habe ich 2022 um so mehr darauf geachtet, dass ich es richtig schreibe. ;)

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, werde ich meinen Text entsprechend korrigieren.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:09

... obwohl das Motto genau mein Thema ist, leider von mir diesmal nur ein Bild aus der Konserve - leider zu wenig Zeit, etwas neues zu knipsen :pfeif
Dabei sein ist alles! :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. November 2022, 14:32

Hallo

Ich bereite gerade den neuen Kalender für 2023 vor.

Aktuell habe ich erst 6 Kalender auf meiner Liste ... möchte noch wer?


Letztes Jahr sah er so aus:
Kalenderfertig.jpg
Bis zum WE hoffe ich das Kalendarium fertig zu haben, dann kann ich die Übersicht auch zeigen.
Verdienen tue ich dabei nichts - es ist ein reiner Service unter Forenfreunde.
Ich finde es einfach zu schade, wenn diese schönen Bilder nur hier zu finden sind
und nicht auch an der Wand wertgeschätzt werden.

Wenn das aktuelle Monatsbild feststeht, geht der Kalender in die Produktion - also vorraussichtlich in der 2. Dezemberwoche.
In der Hoffnung, dass die Druckereien nicht zu sehr ausgelastet sind und genügend Papier haben,
sollte ich den Kalender noch vor Weihnachten bekommen und kann ihn entsprechend versenden.

... so der Plan ...


Viele Grüße
Ute


Edit 18:22

Hier nun die Übersicht des Kalenders 2023:

Vorentwurf.jpg
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Montag 14. November 2022, 16:34

Oha! :pfeif Hätte es fast verpaßt!
Natürlich möchte ich auch wieder einen Kalender bestellen.
Bitte liebe Ute, für mich auch
1 x Kalender 2023
Danke.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Montag 14. November 2022, 16:41

Habe ich das Monatsthema diesmal falsch verstanden? :gruebel

SELBSTPORTRAIT
Ich dachte nicht, daß es nur ein Foto, indem der Avatar in Szene gesetzt wird, gefordert ist.
Ich dachte, man sollte anhand des Avatars sich selber in Szene setzten
und eben ein "Selbstportrait" anfertigen.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten