Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:54

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Playmo-Paul » Mo Okt 03, 2022 16:22

Und wir haben Allerheiligen Kirmes in Soest :gruebel - Das ist unsere 5 Jahreszeit !
Mal sehen wie ich das alles unter einen Hut bekommen... Mir wird was einfallen - und Brilon ist keine Weltreise von uns aus.

HG Paule
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von schirmchen » Sa Nov 05, 2022 7:57

Hallo,

war gestern zum Aufbau meines Stonehenge-Dios dort.

Heute geht's los. Heute und morgen zwischen 10 und 18 Uhr gibt es viele Dios zu sehen, auch von Leuten, die gar nicht in der Klickywelt sind und die ich vorher gar nicht kannte. Eine ziemlich große Eisenbahn wurde auch aufgebaut und wird in Aktion sein.

Nicole hat wirklich Massen von Playmobil zum Verkauf. Aus allen Themenbereichen ist was dabei.

Also wer noch nichts vor hat am Wochenende: Kommt vorbei. Ich finde, es lohnt sich.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:54

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Playmo-Paul » Sa Nov 05, 2022 8:00

Ich fahre gleich los ! - dort warten jede Menge Teile auf mich :hop :hop :hop

LG Paule
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jun 21, 2017 15:34

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Der Kreuzritter » Sa Nov 05, 2022 8:12

Moin Zusammen.
Da kann ich Martin nur Recht geben :great
Die Mengen an Playmobil sind überwältigend :respekt
und die Dioramen sind auch Klasse :zehn
Ich habe dort nochmal das Pueblo Diorama aufgebaut und werde morgen wieder vorbei kommen.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Triker » Sa Nov 05, 2022 16:43

Bin gerade heimgekommen.

Die Menge an Playmobil, die zum Verkauf steht, haut einen echt um und alles, wie Ich meine, zu einem fairen Preis.

Die Dio's sind auch richtig klasse.
Hatte mein Handy im Auto vergessen und war zu faul es zu holen.

Würde jemand so nett sein und hier ein paar Bilder hinein zu stellen.

Danke schonmal
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von alex v. historien » Sa Nov 05, 2022 19:25

Von mir auch ein Statement: Zum Kaufen gab es, was das Herz begehrt.
Die Dioramen echt der Hammer. Gut von der BEPA, kannte man einige Dios.
Allerdings neu aufgemotzt :great . Franks Waterloo im neuen Gewand, mit Gehöft, ordentlich Kanonen und Gras.
Allerdings nicht zum Rauchen. Freedoms Gestüt hatte eine Bergwelt, als Zuwachs. War sehr stimmig.
Hatte ihre Mutter dazu gemoggelt. :kicher
Martins Druiden konnte ich jetzt besser unter die Luppe nehmen, da ich bei der BERA nur hastig Fotos machen konnte.
Ein 1-2-3- Dio, für kleine Kinder, super in Szene gesetzt.
Ein US-Kavellerie-Dio, mit vielen Farbigen erinnerte mich an den Film "Captain Buffalo".
Ein Western -Dio, Ritter-Dio, 1900-Dio, mit kleinen Szenen. :smile
Ein Malteser-bzw. Deutscher Ritteroden -Dio, mit Ritterburg und Hafenanlage :great .
Gunnar aus München, tolles Gespräch geführt, ebenso mit Martin, hatte 2 Dios.
Für Mädchen eine Fantasy-Feenwelt. :bang1
Zudem Herr der Ringe. Keine Worte :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn ,
Ein Arbeitszug der DB im Einsatz. Allerdings nur als Standbild-Dio.
Aber die ca. 1,5m Breite super umgesetzt. Landschafts technisch :respekt
Auf dem Hallenboden eine RC-Strecke, mit Landschaften und ganz vviieell Eisenbahn.
Hier konnten Kinder Lok-Führer spielen. Mega Umsetzung, das man was bewegen konnte und halt an Kinder gedacht wurde. :kavalier
Alarm, die Hesse komme... Das Dio für den Unabhängigkeitskrieg der USA auch sehr sehenswert.
Tolle Figuren, trotz langer Häuserreihe viel Bewegung im Dio. Allerdings für meinen Geschmack zu Bunt, die Häuser.
Passt geschichtlich nicht. :wink Allerdings die Vielfallt der Häuser gefiel mir sehr gut.
Hoffe keins vergessen zu haben. Waffeln, Kaffee und Getränke von netten Menschen zubereitet.
Im Keller bei Nicole noch super viele Ersatzteile bekommen und dort mit Frank über sein Waterloo gequatscht.
Super Tag, habe das Kommen nicht bereut, trotz 2,5 Stunden Fahrt.
Allen vielen Dank, für diesen tollen Tag. :dank :klatsch2 :great

LG Peter :blume
SvenPersching76
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 14, 2022 19:45
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von SvenPersching76 » So Nov 06, 2022 21:48

:gut Nachdem der Peter hier von "ganz viel :lok " erzählt hat,musste ich mich direkt in mein Auto schwingen und dahin. :hop
Aus meiner Sicht hat es sich voll gelohnt. :respekt Es waren wirklich schöne Dioramen dabei. :great
Aber das schönste daran war,sich mit den Erbauern zu unterhalten. Die Geschichten hinter den Dioramen waren einfach klasse.

Ich werde im nächsten Jahr auf jedenfall wieder dort hin fahren.

Danke für diesen schönen Tag :blume
Sven
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Do Aug 22, 2019 14:46
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von playmotown2019 » Mo Nov 07, 2022 8:26

schön war’s in Brilon - Hoppecke

Denke Bilder sagen mehr als Worte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2340
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Playmo-Jürgen » Mo Nov 07, 2022 14:45

alex v. historien hat geschrieben:
Sa Nov 05, 2022 19:25

Alarm, die Hesse komme... Das Dio für den Unabhängigkeitskrieg der USA auch sehr sehenswert.
Tolle Figuren, trotz langer Häuserreihe viel Bewegung im Dio. Allerdings für meinen Geschmack zu Bunt, die Häuser.
Passt geschichtlich nicht. :wink Allerdings die Vielfallt der Häuser gefiel mir sehr gut.
Hallo und danke für deinen Ansatz. Geschichtlich bin ich da natürlich voll bei dir. Dann hätten wohl alle Häuser rot und in Klinkerstruktur sowie mit grünen Fensterläden versehen sein müssen. Das war mir aber zu langweilig. Ich wollte ganz bewußt zeigen, wie unterschiedlich man die Häuser gestalten kann und was damit alles möglich ist. Daher sollte möglichst jedes Haus einen anderen "Anstrich" (im Sinne von Optik) bekommen.

Da ich natürlich durch einige Sammler bei dieser Idee inspiriert wurde, wollte ich ebenfalls andere Betrachter damit inspirieren.

Möchte auch noch darauf hinweisen dass hier der 3D Drucker einiges an Zuarbeit geleistet hat..... :brille

Beste Grüße
PJ
:kavalier
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Triker » Mo Nov 07, 2022 18:09

Hat vieleicht noch jemand ein Foto von dem kleinen Dio mit dem umgebauten Arbeitszug ?
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Lord Aralas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Fr Okt 29, 2021 22:35
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Lord Aralas » Mo Nov 07, 2022 18:20

Sehr schöne Dio's dabei :zehn

Danke für die Bilder, vlt. schaffe ich es nächstes Jahr auch Mal hin und bin dann nicht im Urlaub :klonk ...ist ja eigentlich um die Ecke :gruebel
Was lange währt, wird endlich gut.
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Do Aug 22, 2019 14:46
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von playmotown2019 » Mo Nov 07, 2022 18:40

Triker hat geschrieben:
Mo Nov 07, 2022 18:09
Hat vieleicht noch jemand ein Foto von dem kleinen Dio mit dem umgebauten Arbeitszug ?
D17B17EB-3B7E-45E2-925B-6A62C4B1649F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
SvenPersching76
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 14, 2022 19:45
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von SvenPersching76 » Mo Nov 07, 2022 19:07

Ich habe hier noch ein paar Fotos von gestern :smile

https://1drv.ms/f/s!Al2r4wzy_Nsg_VjtGQzQzN56QV-J
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Triker » Di Nov 08, 2022 8:58

playmotown2019 hat geschrieben:
Mo Nov 07, 2022 18:40
Triker hat geschrieben:
Mo Nov 07, 2022 18:09
Hat vieleicht noch jemand ein Foto von dem kleinen Dio mit dem umgebauten Arbeitszug ?
D17B17EB-3B7E-45E2-925B-6A62C4B1649F.jpeg
Wann hast du das Foto gemacht?

Ich war Samstag da und bin der Meinung das dort ein anderer Zug drauf stand. :gruebel

Ich meinte nämlich den anderen, mit dem Sägearm für Bäume.
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4421
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 05 bis 06.11.22

Beitrag von Kalep » Di Nov 08, 2022 9:26

:bild :bild :bild :bild :bild :bild klasse unbedingt viele Bilder einstellen :great