Advent in Mondsee 2022

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von Kalep » Dienstag 1. November 2022, 13:11

:gruebel sind die die sich für Samstag angemeldet haben am Sonntag auch noch da?? Oder sehe ich euch sonst nicht??
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 2. November 2022, 19:01

Jedi hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 10:03
Hallo,

Sissi und Jedi wären am Samstag dabei und freuen sich schon euch endlich mal wider zu sehen.

LG
Dann komme ich auch am Samstag! Mittag und Abend.
The playmobil kids of 1974
BIG JOHN
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:11

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von BIG JOHN » Sonntag 6. November 2022, 18:05

Kleiner Schubs,wer kommt noch Sonntag?
Lg BIG JOHN
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von bennain » Sonntag 6. November 2022, 18:12

Ich wäre auch Samstags zum Mittagessen mit dabei.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von bennain » Dienstag 15. November 2022, 16:26

Moin,

ich weiß zwar wo Mondsee ist, aber nicht, wo die Veranstaltung stattfindet.
Eine Adresse wäre fein.

Klickygrüße
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 15. November 2022, 18:31

Veranstaltungsort
Säulenhalle I
Schlosshof 8
5310 Mondsee am Mondsee

Nach der Autobahnabfahrt bis zum Kreisverkehr ...
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von Kalep » Dienstag 15. November 2022, 18:45

Kalep hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 16:58
:great also dann Sonntag 😁😜
:great ich komme doch am Samstag :wirr
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von playmolook » Freitag 18. November 2022, 22:18

Der Archivar hat geschrieben:
Dienstag 15. November 2022, 18:31
Veranstaltungsort
Säulenhalle I
Schlosshof 8
5310 Mondsee am Mondsee

Nach der Autobahnabfahrt bis zum Kreisverkehr ...
Ganz vielen Dank, Michael, für diese wichtige Info! :dank :top

Ein guter Anhaltspunkt ist die zentrale gelegene Basilika. Wenn man als Fußgänger sozusagen am Platz vor ihr steht, geht's nach links in Richtung Schlosshof und dann nach rechts ums Eck und schon sieht man die Musikschule vor sich und ist am Ziel. Das sind zwei Minuten Fußweg.

Ich möchte bezüglich des Parkens noch eine Info geben.

Vor dem Schlosshof gibt es einen großen Parkplatz.....KLICK Parkplatz Mondsee Zentrum
Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahlen am gesamten Mondseer Advent nach der erzwungenen zweijährigen Pause könnte es aber möglicherweise schwierig sein, dort einen freien Platz zu ergattern, vor allem, wenn man vielleicht erst zu Mittag ankommt.

Grundsätzlich kann man von den geringen Entfernungen her allerdings überall im Ort parken, die Ausstellung ist sehr zentral im Ortszentrum.

Empfehlenswert sind die riesigen Parkplätze unten am See - KLICKParkplatz Mondsee Seebad und KLICKParkplatz Mondsee Seepromenade.
Die halten auch dem alljährlichen sommerlichen Ansturm stand und nach einem kurzen und netten "Spaziergang" von bestimmt nicht mehr als ca. 10 Minuten durch die schöne Allee ist man am Ziel.
Damit hat man sozusagen mehrere Fliegen mit einer Klappe......man hat den See mit seiner wirklich grandiosen Aussicht auf den Schafberg und die Drachenwand gesehen, man ist durch die Allee vorbei am riesigen Adventkranz in den Ort hinein spaziert, ist an der Basilika und am Adventmarkt vorbei gekommen und man parkt möglichst stressfrei und (bis auf ganz wenige Parkplätze am See) gratis.
Die wenigen parkgebührPFLICHTIGEN Stellplätze am See sind die beim Spielplatz links von den öffentlichen WCs, bitte das zu beachten!!!

Hier noch ein KLICK Link zu sämtlichen Parkplätzen in Mondsee.


Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von erwinius » Freitag 25. November 2022, 17:44

Vielen Dank Maria für die Ergänzungen :blume :bussi
Die letzten Tage waren etwas hektisch, deshalb komme ich erst jetzt wieder dazu Euch auf dem laufenden zu halten.

Für das Mittagessen vom Samstag den 3. Dezember konnte ich im Gasthof Krone einen hoffentlich genügend grossen Tisch resevieren. Die Lokalität dürfte eigentlich allen bekannt sein, wer sie nicht kennt sollte trotzdem nicht enttäuscht werden. Das Essen ist lecker, das Personal trotz der zu erwartenden Hektik freundlich und die Preise sind sehr aktzeptabel :great Wir werden dort ab 12:30 Uhr erwartet.

Auch für den Mittag vom Sonntag 4. Dezember habe ich ebenfalls ab 12:30 Uhr in der Krone reserviert. Allerdings einen etwas kleineren Tisch da sich die meisten von Euch für einen Besuch am Samstag entschieden haben. Trotzdem wollen wir auch am Sonntag eine Möglichkeit zum Essen in geselliger Runde bieten.

Für ein Abendessen gab es am Samstag leider keine freien Plätz mehr. Aber das ist nicht weiter tragisch, bietet der Weihnachtsmarkt vor der Basilika doch genügend Möglichkeiten für Speis und Trank.

Ich freue mich ein paar von Euch nach langer Zeit wieder mal persönlich zu treffen und sag....Tschüss bis bald in Mondsee :kavalier :kreis

Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von bennain » Freitag 25. November 2022, 19:05

Super ich freu mich. :hop
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1457
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 27. November 2022, 16:59

Hallo,

ich komme am Samstag und bin auch beim Mittagessen dabei.

Ich freue mich! :hop



_______________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von bennain » Samstag 3. Dezember 2022, 12:17

Ich bin da
Dateianhänge
IMG_20221203_121228.jpg
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
G Wicht
Klickyweltfrischling
Beiträge: 99
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 15:36

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von G Wicht » Samstag 3. Dezember 2022, 18:09

Schaffe es leider nicht wollte spontan vorbei kommen.
Bitte um Fotos bzw Bilder
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von bennain » Samstag 3. Dezember 2022, 18:17

So, zurück aus Mondsee.

Die Ausstellung war bis auf die Dioramen von Christoph und Erwinius sehr Legolastig.
Dafür waren diese beiden Dios wirklich sehr schön, beide haben mir sehr gut gefallen. :kavalier

Es war ein wirklich gelungener Tag, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Leckeres Essen, und ganz wichtig, viele Gespräche mit bekannten und auch einigen neuen Sammlern.

:zehn
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Advent in Mondsee 2022

Beitrag von Kalep » Samstag 3. Dezember 2022, 19:24

:kavalier Bin auch wieder gut heim gekommen. Wünsche euch eine schöne Zeit. Freue mich auf ein Wiedersehen :dank
Antworten