Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 3. August 2022, 15:23

DEVNUSOM hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 14:06
... noch 3 Teilnehmer oder Teams und die 9 Etappen stehen ...
Selbstverständlich wird die ARL noch 2 oder 3 Etappen-Spielpläne extra "im Ärmel" haben, falls mal jemand ausfällt oder sonstwas dazwischen kommt.
Die entwerfen wir dann kurzfristig, sobald alle Teams sich "ihre" Stadt ausgesucht haben.
:knicks

Ich möchte euch übrigens gerne nach Venedig entführen.
Die Etappe wird moderiert von der höchst zwielichtigen, orientalischen Erotik-Tänzerin Mata Sari.
Sie behauptet, eine Liaison mit Herrn Chaplin gehabt zu haben, was vom Chaplin-Clan natürlich energischst abgestritten wird.
Naja - schaun wir mal...
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Antler » Mittwoch 3. August 2022, 18:57

Shadow_06.jpg
Bild St. Denis, Lemoyne: RDO Rockstar Games, PS4.
Nolas La Croix, LA.

Liebe Interessierte,

unsere Team-Etappe LIMELIGHT ist am Entstehen; es geht nach La Croix in Louisiana, einer Stadt, in der Charlie Chaplin 1910 mit seiner Londoner Vaudeville-Truppe gastierte. Mit von der Partie ist die geheimnisvolle Nola ...

ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler


P. S. Wie immer habe ich ein paar Erläuterungen:

Nola ist die Abkürzung für New Orleans, Louisiana. Rückwärts gelesen wird aus [E]nola alon[e]. Nola ist außerdem eine Gattung der Schmetterlinge aus der Familie der Eulenfalter.

La Croix und Umgebung sind der virtuellen Stadt St. Denis aus dem Rockstar Games' Spiel "Red Dead Redeption II" nachempfunden. Dessen Online-Modus hat mich u. a. durch die Corona-Zeit gebracht. Da ich keine - wie auch immer gearteten - Rechte verletzen wollte, habe ich die Stadt kurzerhand umgetauft.

"Limelight" (dt. Rampenlicht) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Charles Chaplin aus dem Jahr 1952. :grinsen
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Kerstin2 » Sonntag 25. Dezember 2022, 17:41

Gibt es schon einen Terminplan? :smile
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Montag 2. Januar 2023, 15:00

:bussi "Happy New Year, Miss... Klicky!"

Liebe Dichter, Denker und Drehbuch-Tüftler,

in ein paar Wochen startet die 2023er Klickywelt-Rallye zu den Schauplätzen und Abenteuern Eurer Wahl.

Hier der vorläufige Reiseplan:

Etappe 1 am Samstag, 4. Februar
Etappe 2 am Samstag, 11. Februar
Etappe 3 am Samstag, 18. Februar
Etappe 4 am Samstag, 25. Februar
Halbzeitpause am 4. März
Etappe 5 am Samstag, 11. März
Etappe 6 am Samstag, 18. März
Etappe 7 am Samstag, 25. März
Etappe 8 am Samstag, 1. April
Siegerparty am Samstag, 15. April

Als Beginn schlage ich 20 Uhr vor.
Wer möchte welche Etappe übernehmen?
Natürlich könnt Ihr später auch noch untereinander tauschen, falls mal jemand verhindert ist.

Zur Orientierung:
Rosenmontag fällt auf den 20. Februar
Ostern fällt auf das Wochenende 7.-10. April

Auf geht's!
:laut2 :laut1 :laut2
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. Januar 2023, 15:17

Wunderbar, es wird konkret! :rockcool :klatsch2

Ich würde Euch gerne am 25. Februar nach Nümbrecht entführen, wo Charly Chaplin gewesen sein könnte. :kicher

Stand heute kann ich sogar jedes Mal! :hop

@ Flatterfee: D. h. am 04. März ist nichts, richtig? :what
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Don Quixote » Montag 2. Januar 2023, 16:33

Mir ist mein Termin egal, ich nehme, was übrig bleibt. :grinsen
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Montag 2. Januar 2023, 17:04

DEVNUSOM hat geschrieben:
Montag 2. Januar 2023, 15:17
D. h. am 04. März ist nichts, richtig?
Richtig. Da können wir uns ausruhen und unsere Ausrüstung polieren. :grinsen
Wenn ihr allerdings lieber ohne Halbzeitpause durchbrettern wollt: kein Problem, ist nur ein Vorschlag!
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Montag 2. Januar 2023, 18:17

Hallo Flatterfee,

ich bin immer noch unentschlossen, da der Ablauf etwas anders ist als sonst.
1. Wenn ich eine Etappe übernehme, muss ich dann auch die Punkteverteilung nachhalten und die Zusammenfassung der Etappe schreiben? Und wenn ja, wie Zeitnah muss die Zusammenfassung mit den Punkten gepostet werden. Mit Sonntag-Mittag ist die bisherige Latte schon ziemlich heftig, was die Zusammenfassung angeht, da man ja ungeübt ist im Schreiben.

2. Wir dürfen uns irgend einen Ort/ Landschaft auf der Welt aussuchen, um unsere Etappe zu gestalten, richtig?

3. Man nimmt als Teilnehmer auch an seiner eigenen Etappe teil, oder?

4. Stellt die ARL die Gesmatwertung zusammen und hält diese nach?

Sollte ich mich entschliessen wieder mitzumachen, würde ich am liebsten mit der 1. Etappe direkt starten, dann habe ich hinter mir. :smile
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Montag 2. Januar 2023, 20:29

Hallo Aine,

1. Wenn ich eine Etappe übernehme, muss ich dann auch die Punkteverteilung nachhalten und die Zusammenfassung der Etappe schreiben? Und wenn ja, wie Zeitnah muss die Zusammenfassung mit den Punkten gepostet werden. Mit Sonntag-Mittag ist die bisherige Latte schon ziemlich heftig, was die Zusammenfassung angeht, da man ja ungeübt ist im Schreiben.
Wir werden 1 oder 2 "Mit-Rechner" pro Etappe haben, die mitschreiben, welches Team sich über welche Felder bewegt und wieviele Punkte dabei vergeben werden. Der "Etappen-Regisseur" hat wohl genug damit zu tun, seinen Text zu posten. Diese Notizen stellen wir nach der Etappe in den Thread.
Die Zusammenfassung schreibt jeder für seine Etappe selbst. Muss aber nicht am Sonntagmittag sein. Ich finde, wir können uns ruhig bis zum nächsten Würfelabend Zeit damit lassen. Wenn alle damit einverstanden sind, werden wir den Chat-Verlauf des Abends an den jeweiligen "Regisseur" schicken, damit er daraus seine Zusammenfassung schreiben kann.

2. Wir dürfen uns irgend einen Ort/ Landschaft auf der Welt aussuchen, um unsere Etappe zu gestalten, richtig?
Unser Thema heißt "City Lights". Unsere Ziele sind also Städte auf der ganzen Welt, aber keine leeren Landschaften wie Wald oder Wüste.

3. Man nimmt als Teilnehmer auch an seiner eigenen Etappe teil, oder?
Ich finde, ja. Da gewürfelt wird, kann man ja nicht schummeln. Jemand dagegen?

4. Stellt die ARL die Gesamtwertung zusammen und hält diese nach?
Ja. Allerdings wird es keine schicken 3-D-Schaubilder geben, weil ich sowas nicht kann.

Sollte ich mich entschliessen wieder mitzumachen, würde ich am liebsten mit der 1. Etappe direkt starten, dann habe ich hinter mir.
Ist notiert!

:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. Januar 2023, 20:49

Danke Flatterfee für die Antworten. :dank1

@ Aine: Nur Mut, Du machst das schon, bist doch eine erfahrene Ralley-Häsin! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Onkel_Di » Montag 2. Januar 2023, 21:01

Ich melde mich freiwillig als Punktezähler-Streckenposten.
Das Schriftliche liegt mir ja eher nicht so, aber zählen kann ich leidlich.

Horido Das Ungemach
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Antler » Mittwoch 4. Januar 2023, 22:32

Spricht etwas gegen ETAPPE VI, Kerstin2? ;-)

ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler


OST: Fisk Jubilee Singers ♫ Wade In The Water.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 4. Januar 2023, 23:34

Ich selbst würde euch übrigens gerne am 18. Februar - Etappe 3 - zum Karneval nach Venedig entführen.
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 5. Januar 2023, 00:05

Flatterfee hat geschrieben:
Mittwoch 4. Januar 2023, 23:34
Ich selbst würde euch übrigens gerne am 18. Februar - Etappe 3 - zum Karneval nach Venedig entführen.
:knicks
Brauchen wir für die Rallye ein Amphibienfahrzeug? :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 5. Januar 2023, 01:36

Flatterfee hat geschrieben:
Mittwoch 4. Januar 2023, 23:34
Ich selbst würde euch übrigens gerne am 18. Februar - Etappe 3 - zum Karneval nach Venedig entführen.
:knicks
Liebe Flatter, falls Du auch an einem der anderen Termine könntest, würde ich um einen Tausch bitten. Ich kann nur am 18.2. - und würde gern zu einer Spielwarenmesseinnürnbergetappe laden...

Aber falls sich das nicht einrichten läßt, tät ich einfach bloß wieder eine Geschichte bildern.

:jj
Antworten