Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 3. Februar 2023, 06:15

Sehr schön, die Welt steht Kopf und wir werden nach Byzanz entführt! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von rubberduck » Freitag 3. Februar 2023, 19:42

ist das ein traumhaftes Bild - trotz Mons :kicher
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 4. Februar 2023, 07:41

Tolles Bild :great und Mons trägt ein sehr elegantes Reise-Outfit! :love
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Antler » Samstag 4. Februar 2023, 16:44

Wusch, was für ein schönes Bild! Darauf ein Upside Down von Diana Ross.

ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 4. Februar 2023, 19:30

Mylady gibt alles für euch.
Ist für uns diesmal eine besondere Rallye.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 4. Februar 2023, 19:51

Großartiges Intro für gleich! :great

Doch irgendwie kommt mir das Textschema bekannt vor ... :gruebel :pfeif ... hatte das nicht etwas mit einem Unternehmen zu tun?!? :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 4. Februar 2023, 20:33

@ DEVNUSOM das mit einem Universum zu tun.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Montag 6. Februar 2023, 22:11

"Ein neues Jahr, eine neue Rallye..... wie wundervoll Kinder!
Es wird Zeit wieder die Welt zu bereisen und Abenteuer zu suchen!" Mylady strahlte über das ganze Gesicht.
006.jpg
"Wie Rallye?" kam es aus mehreren Mündern.
"Ihr habt nicht mitbekommen das es wieder losgeht? Wo wart ihr mit euren Gedanken?"
007.jpg
"Och.... ich habe....."
"Da gab es......"
"Die Zeit war so kurz......"
Donar blickte von einem zum Anderen und sagte nichts.
"Uuuuuunnnndddd. Wir feiern dieses Jahr etwas besonderes. Wir...wir....."
"Mach es nicht so spannend, Mutter!"
"Wir starten zum 10ten Mal. Das wird eine Feier! Das gibt eine Party!" jubelte Mylady.
"Hast du gerade Party gesagt?" Bei solchen Worten wurde Özcan wach.
"Ja Party: Damit nichts schief geht, habe ich Igor beim Würfeln unterstützt. So haben wir die richtigen Felder
erwürfelt. Es geht nach Brasilien nach Salvator de Bahia. Wie wundervoll. Die Menschen sind da so temperamentvoll.
Überall wird getanzt. Meine Füße wippen vor vergnügen.... wenn ich dran denke."
"Wie, deine Füße wippen? Du kannst Tanzen?" Özcan glaubte nicht was er hörte. Mons tanzte?
"Los Bergmann, schmeiss den Computer an und zeige uns das Ziel."
008.jpg
Noch nie folgte Bergmann so schnell den Worten von Mons.
Das Raumschiffmonster tanzen sehen, dass war ein Ereignis.
"Da haben wir schon ein paar Luftbilder von Salvador de Bahia!"
009.jpg
"Du willst wirklich tanzen?" fragte Özcan weiter. Das konnte er sich nicht vorstellen.
“Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen, sagt schon Charlie Chaplin." frohlockte Mylady weiter
"Wir haben die Ehre mit dem dem berühmten Dokumentarfilmer Werner Herzog und seinem Team die Reise anzutreten."
"Theoretisch!" murmelte Donar. "Wie fliegen mit unserer Wunderlampe und setzen uns nicht in ein Flugzeug!"
010.jpg
"Ganz deine Meinung.... ganz deine Meinung!" lachte Bergmann.
011.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 7. Februar 2023, 06:01

Sehr schöner Anfang, das macht Lust auf mehr! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 8. Februar 2023, 21:43

"Es hat Vorteile mit einem eigenen Fluggerät zu reisen!"
"Wunderlampe!"
"Es fliegt und es ist vorteilhaft damit zu reisen!" wiederholte Mylady
"Schnell ist es auch!" Özcan grinste.
"Wie wahr mein Junge, wie wahr. So können wir diese schöne Stadt bewundern. Brasiliens, alte Hauptstadt
BAHIA DE SALVADOR im gleichnamigen Bundesstaat. Es ist das afrikanische Herz dieses Landes. Hört ihr es schlagen.
Ein Rhythmus zu dem frau nur tanzen möchte." frohlockte Mylady
"Mutter hast du etwas getrunken?"
"Noch nicht, mein Kind!"
012.jpg
"Die brasilianische Stadt Salvador liegt direkt an der Spitze der Allerheiligenbucht und wird daher auch oft São Salvador da Bahia de Todos os Santos genannt.
Obwohl Brasilien hauptsächlich ein Naturreiseland ist, gibt es einige sehenswerte Städte.
Mit der Architektur aus portugiesischer Kolonialzeit. Das historische Altstadtviertel Largo da Pelourinho.
Seht euch die pastellfarbenen Fassaden an. Diese Gegend ist die schönste Gegend von Salvador.
Seufz, so viele farbenfrohe Gebäude und barocke Kirchen wie die Igreja de São Francisco, die mit vergoldeten Holzschnitzereien verziert ist.
Hier schlenderte ich in jungen Jahren schon oft durch die Straßen. Die Kopfsteinpflastergassen führen immer wieder auf große Plätze.
Die schillernde Metropole ist ein farbenfroher Schmelztigel aus indigener, europäischer und afrikanischer Kultur.
Hier pulsiert das Leben." Mit beiden Armen zeigte die Dame auf die Umgebung und drehte sich dabei langsam im Kreis.
013.jpg
"Du hast doch etwas getrunken.... ganz heimlich?" Özcan blickte sein Schwiegermons... irritiert an. Die Dame war richtig aus dem Häuschen.
"Du hattest Spaß ohne uns etwas abzugeben."
"Wir werden zusammen Spaß haben, meine Lieben. Es ist unsere Jubiläumstour. Und bevor wir dazu kommen......
Eine steile Klippe unterteilt die Stadt in zwei Hälften: der Cidade Alta „Oberstadt“ sowie der Cidade Baixa „Unterstadt“. Verbunden sind die beiden Stadtteile durch die Palno-Inclinado-Drahtseilbahn, den „Elevador Lacerda“ und den steilen „Ladeiras“. 1985 wurde die Cidade Alta und das historische Zentrum Pelourinho von der UNESCO zum kulturellen und humanitären Erbe erklärt.

Die Stadt Salvador hat neben viel Kultur auch eine endlos lange Badeküste zu bieten. Allein diese abzulaufen nimmt beinah einen ganz Tag ein, bleibt man unterwegs bei der ein oder anderen Sehenswürdigkeit hängen."
014.jpg
Verwundert blieb Özcan zurück und zog seine Frau zu sich heran.
"Was ist mit deiner Mutter passiert? Ist ein UFO gelandet und hat sie ausgetauscht?"
"Wir sind das UFO, mein Schatz und Mutter kann auch vergnügt!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 10. Februar 2023, 21:36

Zufällig ist Karnevalszeit in Salvador.
Bei ihrer Wanderung durch die Gassen und Restaurants wurde unserem Team bewusst das sie genau zu dieser Zeit angereist sind.
"Kinder, das ist unglaublich..... wir werden so viel Spaß haben.
Wir werden Tanzen.
Wir werden Lachen.
Wir werden Cocktails trinken."
"Mutter, du und Karneval?"
"Natürlich mein Kleines. Ich weiß zu feiern! Und jetzt gibt es die ersten Cocktails.
Die Nacht hat noch nicht einmal angefangen und wir haben gerade genug Zeit unser Tanzbein zu lockern.
Wir sind hier nicht bei Igors Totentanz!"
Mit großen Augen sah Özcan das Schwiegermons... an. Er verstand nur Feiern und Tanzen und Cocktails.


"Am Abend zieht es alle Menschen auf die Strassen, wo ausgiebig gefeiert wird. Sechs Tage lang wird getanzt.
Angeheizt von über 100 Karnevalsgruppen darunter verschiedene Afro-Blocks mit Instrumenten, Kleidern und Tänzen ihrer Vorfahren.
Das muss man erlebt haben. Los Kinder hoch die Tassen!"
Nach dem einen und anderen Kaltgetränk erlebte Özcan die Ereignisse so.
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Montag 13. Februar 2023, 21:34

Welch ein anstrengender Tag.
So viele Feiern.
So viel Musik.
So viel Tanz.
So viele Cocktails.
Irgendwann tanzte alles vor Özcans Augen.
So überraschte ihn der Sprung vom bunten Karneval zum Strand.
Das sie vorher im Restaurant waren und Moqueca gegessen hatten, war ihm nicht mehr präsent.
Aber der Mix aus Paprika, Zwiebeln, Tomaten in Kokosmilch und Dendê-Öl gekocht, dazu Fleisch hatten seine Lebensgeister belebt.
So konnte er mit den Anderen den Abend ausklingen lassen.
019.jpg
Vergnügt stand er bei den Anderen und blickte auf das Meer hinaus.
020.jpg
"Meine Lieben, ist das ein vergnüglicher erster Tag. So viel Leben, so viel Spaß. Das erste Mal das ich mit Özcan tanzte.
Wer hätte gedacht das er so wilde Tanzbeine hat."
"Mutter, du hast aber auch alles gegeben."
021.jpg
Laut und lachend sprach die Versammlung durcheinander. Jeder erzählte was sie erlebten.
So viel Spaß. Farben und Musik.
022.jpg
“Stößchen” prosteten sich alle mit den Cocktailgläser zu.
023.jpg
Bis spät in die Nacht saß unserere Raufgemeine im warmen Sand und hörte den Wellen zu.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Antler » Montag 13. Februar 2023, 22:51

Die Osebergs hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 21:36
Zufällig ist Karnevalszeit in Salvador.

Was für schöne Bilder im Hintergrund sind das! So lebendig. So vielseitig. Viel gibt's zu entdecken.

ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten