Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Samstag 11. Februar 2023, 12:31

Hallo zusammen,

als Vorbereitung für heute Abend hier schon mal ein weiteres Bild: :smile
der-grosse-diktator-3.jpg
Quelle:http://arthouse-cinema.de/?p=19119

Hoffentlich wird es schön schaurig!
Bis heute Abend!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Samstag 11. Februar 2023, 21:40

Hallo ihr Lieben,

zum nachschauen für euch!

Etappe II - City Lights: Spurensuche in Edinburgh, Schottland

Welcome to the Charly Chaplin Tour through Edinburgh! Sorry Fehlanzeige, leider lautet Wim Currys neuer Werbeauftrag einen Film über die Harry Potter Tour durch Edinburgh zu machen. Zur Stärkung für die Tour gibt es erstmal ein magical Refreshment:
Darf es vielleicht ein leckeres Butterbier (Fosters mit Syrup) oder lieber ein Molekular -Drink mit mini - magical Portion verfeinert, sein? Onkel Di nimmt sicherlich gerne eure Bestellungen auf und reicht dazu ein tasty Treat wie z.B. quiekende Zuckermäuse, oder wie wärs mit leckeren Kanariencremeschnitten? :smile

Feld 1: Glück gehabt, das Drehteam konnte zur Einstimmung auf den Werbefilm 2 der begehrten Harry Potter Luxus-Appartments im Grffindor-Stil ergattern. Schon beim Betreten der Räume fühlt man sich wie in Hogwarts. Entspannt sitzen wir im gemütlichen Sessel am prasselnden Kaminfeuer und geniessen 2 Sherbet lemons

Feld 2: Am späten, bereits düsteren, Nachmittag macht sich die Crew auf zum Greyfriars Kirkyard , um ein paar gespennstige, unheimliche Aufnahmen von den zahlreichen im Film vorkommenden Grabsteine einzufangen. Um den Effekt zu verstärken darfst du eins der Gruselkostüme anziehen und schwebend über den Friedhof wandeln. Welches Kostüm wählst du und nenne 2 Namen, die man auf den alten vermoosten Grabsteinen finden kann, die in den Potter Büchern verwendet wurden..
Es winkt 1 Blutlutscher.

Feld 3: Wim Curry braucht eine Harry Potter Auszeit, Die kommerzielle Vermarktung des Potter Themas zerrt an seinen Nerven. Deshalb verbringt das Filmteam den Abend zur Unterhaltung im Gaiety Theatre, wo einst der junge Charlie Chaplin schon mit den Eight Lancashire Lads, aufgetreten ist, um abzuschalten! Nicht nur das, mit einem Riesensatz braust du nach der wundervollen Vorstellung bis ins Ziel vor. Well done!

Feld 4: Wim Curry ist ein echter Schinder, um 4 Uhr morgens bei Eis und Nebel versammelt sich die Filmcrew am Witches' Well, einem Trinkbrunnen beim Edinburgh Castle zum Gedenken an die vielen unschuldigen Frauen die zwischen dem 16 ten und 18ten Jahrhundert wegen Hexerei verurteilt wurden. Da passiert es! Vor dir materialisiert sich ein grauenhafter, furchteinflössender Schottischer-Piper mit Totenkopf und fordert dich zu einm Dudelsack- Düll! Ihr würfelt je 3mal und die höhere Augenzahl gewinnt und darf die Differenz in Form von Würgzungen-Toffees behalten

Feld 5: Es wird gefährlich! Wir steigen in die Tiefe des Blair Street Underground Vaults aus schauerlichen Kellern, dunklen beklemmenden Gängen und unheimlichen Gewölben hinab. In den dünsteren Gängen spukt es nur so von Verfluchten, Untoten und rastlosen Geistern, die von entsetzlich sinisteren Geschichten und tragischen Tode erzählen, so dass uns ein Gänseschauer den Rücken runter rieselt. Plötzlich stellt sich “der grosse Diktator” , Charly Chaplin himself , in den Weg und verlangt von uns ein Zitat aus seinem grossen gleichnamigen Werk. Es gibt 1 Bertie Bott Bohne zur Belohnung, wenn du richtig zitierst.

Feld 6: Die Abschlussdreharbeiten finden im Blackmoral Hotel im berühmten Zimmer 552, wo die letzten Seiten des Buchs Harry Potter und die Heiligtümer des Todes entstanden,statt. Was für ein gediegener Ausklang nach soviel unheimlichen Grusel denkst du. Doch leider zerstört ein heftiger Windstoss das Fenster und weht dich auf Feld 4 zurück


Geschafft im Anschluss an den Dreharbeiten lädt Wim Curry unser Team in eine Whiskey Distillery ein. Wir probieren die Karte von vorne nach hinten durch und durchleben nochmals die gruseligsten und furchteinflössenten Momente dieser Harry Potter Spirit Tour.
Slàinte!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 11. Februar 2023, 22:36

Oh wie schön, ein HP Abend... Bin gespannt!

:jj
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 12. Februar 2023, 09:00

Glücklicherweise konnte ich die Potter Sachen (mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte) umwürfeln und tatsächlich zwei Mal gegen den für mich bislang unbesiegbaren Onkel Di im Düll gewinnen - unglaublich und noch nie dagewesen! :hop :rockcool

Auf das große Diktator Zitat war ich glücklicherweise vorbereitet. :pfeif :wink

Leider hat der Rückstoß mich einen Wurf mehr gekostet als gut für die Punkte war; denn 3 Würfelwürfe hätten 3 Punkte gegeben, aber das zweite Düll nur 1, daher nicht punkteförderlich, aber immerhin auch keine Niederlage und damit Punkteabzug - also nicht beschweren :nana , sondern freuen! :klatsch2

Daher ganz lieben Dank Aine für den tollen (wenn auch mich kurzen) Abend und Ausflug nach Edinburgh! :dank

Meine Geschichte wird sicherlich mit Fire Saga gespickt sein. :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Sonntag 12. Februar 2023, 12:40

Zusammenfassung der Etappe II - City Lights: Spurensuche in Edinburgh, Schottland

Gleich zu Beginn des Ralley-Abends schon die erste Panik: Harry Potter Wissen war gefragt. :huh :ohnmacht Doch zum Glück der meisten Teilnehmer war das Düll-Feld gegen den schottischen Piper mit Totenkopf-Gesicht das beliebteste Feld.

“Damen vor” hiess das Motto, also stürzte Flatterfee sich als erste nach schwerer Stallarbeit auf ihre Aufgabe. Dummerweise wurde nach der gewürfelten 2 direkt ihr HP-Wissen gefragt. Als Flattermaus schwirrte sie über den nebeligen Fiedhof und konnte zuerst die Namen der Figuren aus den Büchern nicht finden. Doch Dank Unterstützung gewann sie den Blutlutscher. Nach der 4 wollte sie schon durchschnaufen, doch der Wind pfegte das kleine Flattertierchen von Feld 6 zurück auf die 4! Düll , welches Flatterfee im Sudden Death mit 2 Würgzungentoffees für sich entscheiden konnte. Nach einer weiteren 3 schaffte sie es zur Whisky-Runde: “In Schottland trink ich alles was nach Schottland aussieht."
Ausbeute des Abends waren 6 Punkte :bang1

Dev und seine Jungs wetzen direkt schonmal ihre Klingen :fecht , denn mit einer 4 gab es schon das nächste Düll. Armer Onkel Di neben seiner Kellnerarbeit forderte der Job als Duellant alles von ihm. Mit 3 Würgzungentoffees gewann Dev. Dummerweise wehte die 2 ihn direkt von der 6 zurück aufs Düll-Feld: “Muss ich wirklich nochmal?” Ja er musste für ein weiteres Toffee. Auf das große Diktator Zitat auf Feld 5 nach seiner 1 war sein Team bestens vorbereitet und verdiente sich noch eine Bertie Bott Bohne hinzu.
Mit einer 3 schleppte sich das Team über die Ziellinie: Immerhin 5 Punkte :klatsch2

Nun hiess es für Team Shadow und Light ihr bestes zu geben. Kerstin bescherte dem Team 2 Lemon Sherbets am gemütlichen Kaminfeuer mit ihrer 1, ehe Shadow die beiden mit einer 3 zum Show-Down auf das Düll-Feld katapulierte. Doch Shadow wusste, dass der düster-fiese Piper gegen die bezaubernde Light keine Chance haben würde und sie erkämpfte 6 Würgzungentoffees fürs Team.
Mit einer 6 ging es zur Whisky-Probe. 11 Punkte in Total. - Abend-Sieger :great

Don Quixote :kava und sein Käfer hatten die Zeit genutzt, um sich HP-Wissen anzueignen. Doch mit der 3 hiess es für sein Team Durchmarsch nach der Theatervorstellung im Gaiety: 9 Punkte :rockcool

Im Windschatten von DQ würfelte Igor sein Team mit einer 3 entgegen Myladys Party-Wunsch ebenfalls direkt zum Whisky-Abend. “Oh, Schade! MyLady wollte Party, doch Igor muss mit dem Kopf durch die Wand :klonk ” lachte sie, was Igor gar nicht glauben wollte. Das SchwiegerMons wird ihm immer fremder mit ihrer Heiterkeit. 9 Punkte :hop

Diem Beiwägerla forderte nochmals alles von Onkel Di. Erst servierte er Playmolook Schokolade zur Stärkung nur um danach gegen sie im Düll anzutreten, welches Playmolook nach der 5. Runde mit 4 zu 1 für sich entschied bevor es mit einer 3 in die Whisky-Distille ging. :prost
Macht in Summe 9 Punkte :klatsch2

Team Mika wollte es gruselig :ghost und begab sich mit einer 5 in die düstere Unterwelt und glänzte direkt mit 2 Zitaten es grossen Diktators für eine Bertie Bott Bohne, um danach mit einer 3 zu den anderen zu stossen für einen leckeren Lobe-Blaster (Schädelspalter) und Firewhisky.
Ergibt 7 Punkte in total. :smile

Ein Dank auch an die Zaungäste, die wesentlich zu diesem heiteren ,vergnüglichen Abend beitrugen. :dank und gleiches gilt natürlich auch für alle Renn-Verrückten. :kavalier

Zum Schluss noch eine kleine Aussicht auf nächste Woche Karneval in Venedig! :hop Wir treten in Kostüme an. :rockcool Danke :knicks an Sonnenblume für die schönen kostümierten Emojies. :great

PS. Bitte meine Punkte-Verteilung nachrechnen. Ich war auf mein Erinnerungsvermögen für diese Zusammenfassung angewiesen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 12. Februar 2023, 13:23

Danke für die schnelle Zusammenfassung Aine! :dank1

Meine Punkte habe ich auch so errechnet, d. h. vom ersten auf den dritten Platz durchgereicht. :wein

Die ich nicht mehr mitbekommen habe (nach Igor und den Osebergs) haben sich ja auch alle wacker geschlagen. Glückwunsch Euch allen! :great

Großen Dank auch an die Flatterfee für ihre wackere Anfeuerung und Unterstützung sowie den Zaungästen für ihre Begeisterung. :dank :knuddel3

Und auch danke an Onkel Di für das Nicht-Ungemachsein, sondern vorbildliche Düll-Verlieren. :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Sonntag 12. Februar 2023, 14:04

Hallo zusammen,

hier noch der Punktestand nach 2 Runden unter Vorbehalt, da ihr noch kontrollieren müsst! :grinsen :smile
image004.png
image004.png (25.88 KiB) 261 mal betrachtet
Es war ein Vergnügen euer Gastgeber zu sein! :dank
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Sonntag 12. Februar 2023, 14:27

Aine hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 14:04
Hallo zusammen,

hier noch der Punktestand nach 2 Runden unter Vorbehalt, da ihr noch kontrollieren müsst! :grinsen :smile

image004.png

Es war ein Vergnügen euer Gastgeber zu sein! :dank
Liebe Aine!

Ganz großartig, was du da bei den zwei ersten Etappen abgeliefert hast! :zehn Vielen Dank für deine Bereitschaft, Mühe und Durchführung! :great :dank Es hat echt großen Spaß gemacht!

Bezüglich der Punkte...ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit auseinander gesetzt, wie die Punktestände zustande kommen. Die Punkte aus Dülls, sonstigen Aufgaben usw. sind klar, aber der Rest ist mir sozusagen noch ein Rätsel ..... :kicher
Gibt's das irgendwo zum Nachlesen, wie Punkte grundsätzlich verteilt werden ?

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 12. Februar 2023, 14:54

Moin Frau Baronin,

das ist ganz einfach mit der Punktevergabe.
Abgesehen von den Punkten, die Du Dir unterwegs verdienen kannst (wieviele das auf welchem Feld sein können, ergibt sich jeweils aus dem Text der Aufgabe), gilt:

"durch" mit einem Würfelwurf = 9 Punkte
2 Würfe bis ins Ziel = 6 Punkte
3 Würfe bis ins Ziel = 3 Punkte
mehr als 3 Würfe bis ins Ziel = keine Punkte

:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Sonntag 12. Februar 2023, 17:20

Moin Flatter!

Jetzt bin ich im Bilde! :grinsen Wusste nicht, dass es so einfach ist..... :kicher Vielen Dank für die Info! :dank

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Meerkoenig » Dienstag 14. Februar 2023, 11:39

:kavalier
Der Rallyegemeinde einen
:herz "Schönen Valentinstag" :blume

LinchenMonsValentins14022023b.jpg
:kavalier
Mk
[/size][/color]
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 14. Februar 2023, 17:47

Liebe Renn- und Raufgemeinde,

nur mal so laut gedacht: hättet Ihr Spaß an einer zusätzlichen Etappe am 4. März, also wenn "eigentlich" die geruhsame Halbzeitpause geplant ist?

:brille
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 14. Februar 2023, 19:02

Lust ja, Zeit nein, da ich deswegen extra nachgefragt hatte und nun dann außer Haus bin. :grrr

Hm, ggf. könnte ich etwas verspätet dazustoßen, da das Skatspielen schon um 15 Uhr beginnt ... :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 14. Februar 2023, 20:01

War ja nur eine Fraaage!
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 15. Februar 2023, 12:53

Ich bin schon an der Fakten-& Bildersammlung für Venedig dran, da habe ich auch schon das erste Lied dafür und sogar eine Canale Grande Szene vorbereitet. Streber eben! :kicher

Ach was soll's, spoilere ich mich selbst eben für Samstag; das ist ja kein Wettbewerb wo man vorher nichts zeigen darf! :pfeif
Gondelfahrt (reduziert).JPG
Ich bin übrigens richtig froh, daß die Hälfte der Etappen mittelalterliche Örtlichkeiten bieten. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten