(Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Geobra

Beitrag von pipejoe » Montag 20. Februar 2023, 11:10

Gro hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 10:38
Hallo,

weiss jemand was bei Geobra los ist?
Leute werden entlassen, Produktion ist weit zurück gefahren worden.
Stimmung ist sehr angespannt.
Wenn man die Presseberichte der vergangenen Jahre betrachtet, ist das doch wohl ein altbekanntes Spiel. Mobbing, Bossing, eine Unternehmensführung, die sich abschottet etc. ist wohl Standard. Ist nur die Frage, wie lange das so ein Unternehmen durchhält.
Hoffentlich noch so lange bis die 3 konförderierten Soldaten neu aufgelegt sind. Danach egal :grinsen :grinsen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Geobra

Beitrag von Junker Jörg » Montag 20. Februar 2023, 11:13

Hast Du zu Deiner Aussage konkrete Informationen, Gro, oder ist das nur mal so in den Raum gestellt, um zu schauen, ob wer drauf anspringt?

:jj
Gro
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 11:38

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Gro » Montag 20. Februar 2023, 11:17

Mata Hari hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 11:00
Interessant.
Gro hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 10:29
Es werden gerade massiv Leute entlassen (>500) bei Geobra und die Produktion steht nahezu still…
#Gro: Stimmt das? Woher weißt du von den Kündigungen? Jede Info ist willkommen. :kavalier
Die Infos hab ich direkt von Leuten die da arbeiten, sehr düstere Stimmung.
Gro
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 11:38

Re: Geobra

Beitrag von Gro » Montag 20. Februar 2023, 11:23

Junker Jörg hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 11:13
Hast Du zu Deiner Aussage konkrete Informationen, Gro, oder ist das nur mal so in den Raum gestellt, um zu schauen, ob wer drauf anspringt?

:jj
Konkrete Infos von Mitarbeitern;)
Das ist leider nicht nur in den Raum geworfen!
Gro
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 11:38

Re: Geobra

Beitrag von Gro » Montag 20. Februar 2023, 11:33

stu hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 11:18
Das ist nur temporär.... sie stellen auf Kriegswirtschaft um, da braucht es nicht so viele Mitarbeiter .... es wird jetzt Munition statt Spielzeug gebraucht!

Bei Plastik-Corona-Masken waren sie auch recht schnell...


Helau!

:birthday

Gabs alles schon🙈
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Geobra

Beitrag von JOSO » Montag 20. Februar 2023, 12:29

stu hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 10:52
Download.jpeg
.
Macht aber nix, ich habe 3D Drucker....
Schön für dich.
stu hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 11:18
Das ist nur temporär.... sie stellen auf Kriegswirtschaft um, da braucht es nicht so viele Mitarbeiter .... es wird jetzt Munition statt Spielzeug gebraucht!

Bei Plastik-Corona-Masken waren sie auch recht schnell...


Helau!

:birthday
Ich glaube das Plastik Munition, hier wenig helfen wird, oder Spielzeug, das man zurück wirft.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 265
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Geobra

Beitrag von Kringel » Montag 20. Februar 2023, 12:52

Gro hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 11:23
Junker Jörg hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 11:13
Hast Du zu Deiner Aussage konkrete Informationen, Gro, oder ist das nur mal so in den Raum gestellt, um zu schauen, ob wer drauf anspringt?
:jj
Konkrete Infos von Mitarbeitern;)
Moin,

wenn du konkrete Infos von Mitarbeitern hast, dann können dir diese sicherlich auch bei deinen anderen Fragen helfen.
Da scheinst du ja näher dran zu sein.

Grüße

Kringel
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Woody » Montag 20. Februar 2023, 13:05

Ich sag mal ganz platt...

:dftt

Seit 01.02.23 hier im Forum online unterwegs und in den bisherigen 5 Beiträgen nur solche "Infos"...!

Wenn das stimmen sollte, frage ich mal ganz einfach, wieso liest und hört man nichts in der Presse davon???!!!

Bei weltweit ca. 4700 Beschäftigten reden wir bei diesen Zahlen von ca. 11-12% der Belegschaft.
Wenn nur D betroffen wäre, wären dies dann sogar ca. 20-21% der Belegschaft...!

Bitte unterlasse solche Behauptungen, ohne, dass du sie belegen kannst!

Und wenn das so sein sollte, frage ich mich, wieso Geobra in der lokalen Presse und über Zeitarbeitsfirmen Personal sucht...?!
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Geobra

Beitrag von Woody » Montag 20. Februar 2023, 13:05

Ich sag mal ganz platt...

:dftt

Seit 01.02.23 hier im Forum online unterwegs und in den bisherigen 5 Beiträgen nur solche "Infos"...!

Wenn das stimmen sollte, frage ich mal ganz einfach, wieso liest und hört man nichts in der Presse davon???!!!

Bei weltweit ca. 4700 Beschäftigten reden wir bei diesen Zahlen von ca. 11-12% der Belegschaft.
Wenn nur D betroffen wäre, wären dies dann sogar ca. 20-21% der Belegschaft...!

Bitte unterlasse solche Behauptungen, ohne, dass du sie belegen kannst!

Und wenn das so sein sollte, frage ich mich, wieso Geobra in der lokalen Presse und über Zeitarbeitsfirmen Personal sucht...?!
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Mata Hari
Maxi-Klicky
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 20:45

Re: Geobra

Beitrag von Mata Hari » Montag 20. Februar 2023, 13:18

Woody - das sehe ich anders. Warum willst du unterbinden, dass neue Infos verteilt werden? Und dazu einen Mittglied als "Troll' zu bezeichnen, ist einfach unhöflich. :nana

Wenn man auf die Pressemitteilung warten möchte, kann es dauern. Und Altgedienten sind nicht immer fitter als Neulingen. Gerücht oder wahr, ich bin fro, dass Gro uns etwas mitteilen kann. Bitte weiter so, Gro!
Gro
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 11:38

Re: Geobra

Beitrag von Gro » Montag 20. Februar 2023, 13:38

Woody hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 13:05
Ich sag mal ganz platt...

:dftt

Seit 01.02.23 hier im Forum online unterwegs und in den bisherigen 5 Beiträgen nur solche "Infos"...!

Wenn das stimmen sollte, frage ich mal ganz einfach, wieso liest und hört man nichts in der Presse davon???!!!

Bei weltweit ca. 4700 Beschäftigten reden wir bei diesen Zahlen von ca. 11-12% der Belegschaft.
Wenn nur D betroffen wäre, wären dies dann sogar ca. 20-21% der Belegschaft...!

Bitte unterlasse solche Behauptungen, ohne, dass du sie belegen kannst!

Und wenn das so sein sollte, frage ich mich, wieso Geobra in der lokalen Presse und über Zeitarbeitsfirmen Personal sucht...?!
Absoluter sinnloser Beitrag!

Es geht darum ob jemand noch Infos dazu hat oder was weiss was da vor sich geht.

Es ist so das ja bereits ein deutscher Standort im letzten Jahr geschlossen wurde. Der Vorstand scheint wohl durchaus bereit zu sein weiter abzubauen.
Noch dazu das im Handel mit Playmobil wenig los ist, Regale werden leerer und gleichzeitig steht die Produktion🤔
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Geobra

Beitrag von alex v. historien » Montag 20. Februar 2023, 14:03

Das die Produktion stehen bleiben könnte, kann ich mit gut vorstellen.

Früher gab es Real, heute davon Kaufland, mit Mini-Sortiment.
Auch Metro und Konsorten haben nicht mehr die Mengen, wie früher.
Jedes 2-3 Jahr das Gleiche : Feuerwehr, Polizei, abgespekter Bauernhof usw.
In den Schlossarkaden in Braunschweig, hat der Spielzeughändler dicht gemacht.
Der hatte Sachen, die seit Jahren aus dem Programm waren.
Es gibt in Deutschland auch immer weniger Händler und auch der Platz dafür.
Ich bin froh, das ich nur noch Ersatzteile suche und mit Neuheiten, von Heute, abgeschlossen habe.
Allein das man Lizenzen benötigt um etwas an den Mann... äh Kinder zu bringen, sagt alles aus.

Aber, wer hat Schuld an der ganzen Misere ?

Nur Horst Brandstätter selber. Er hätte die Nachfolge damals anders regeln müssen.
Ob es besser gekommen wäre, sei da hin gestellt.
Zumindestens gibt es keine Firmen-Philosophie mehr. Das kann man sich abschminken.
Nur noch reine Profitgier. Aber wehm will man das auch verdenken.
Als Verantwortlicher muss man zumindest seine Schäfchen im Trockenen haben, sonst hat man was falsch gemacht.
Da geht man auch über Leichen.... äh Entschuldigung... über Entlassungen, Zeitarbeitsfirmen, bllig,billig usw.


LG Peter :blume
Mata Hari
Maxi-Klicky
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 20:45

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Mata Hari » Montag 20. Februar 2023, 14:19

Woody - das sehe ich anders. Warum willst du unterbinden, dass neue Infos verteilt werden? Und dazu einen Mittglied als "Troll' zu bezeichnen, ist einfach unhöflich. :nana

Wenn man auf die Pressemitteilung warten möchte, kann es dauern. Und Altgedienten sind nicht immer fitter als Neulingen. Gerücht oder wahr, ich bin fro, dass Gro uns etwas mitteilen kann. Bitte weiter so, Gro!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Geobra

Beitrag von Woody » Montag 20. Februar 2023, 14:25

Mata Hari hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 13:18
Woody - das sehe ich anders. Warum willst du unterbinden, dass neue Infos verteilt werden? Und dazu einen Mittglied als "Troll' zu bezeichnen, ist einfach unhöflich. :nana

Wenn man auf die Pressemitteilung warten möchte, kann es dauern. Und Altgedienten sind nicht immer fitter als Neulingen. Gerücht oder wahr, ich bin fro, dass Gro uns etwas mitteilen kann. Bitte weiter so, Gro!
Sorry, ich bin mittlerweile zu alt, um jedem Gerücht Glauben zu schenken! Vor allem, wenn man es ja "nur" gehört hat...

Wenn meine Bezeichnung als Troll unhöflich ist, was sind dann bitte solche Behauptungen, ohne Belege? - Darüber schon mal nachgedacht?!

Und sorry - ich lebe in der unmittelbaren Gegend von Geobra und kenne genügend, die dort beschäftigt sind und von solchen Zahlen oder Produktionsstillstand, oder fast Stillstand, hat noch keiner gesprochen.

Was glaubst du/ihr, wie das hier abgehen würde, wenn das so wäre?!

Alleine die Gewerkschaft würde Amok laufen und die Presse hier würde dementsprechend berichten, da dies sofort publik gemacht werden würde.
Es gibt seit Jahren große Streitigkeiten zwischen Gewerkschaft und Firmenführung und jeder versucht den anderen schlecht aussehen zu lassen - da würde solch eine Tatsache keine paar Stunden geheim bleiben...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 20. Februar 2023, 14:32

Woody hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 13:05
...
Und wenn das so sein sollte, frage ich mich, wieso Geobra in der lokalen Presse und über Zeitarbeitsfirmen Personal sucht...?!
A) Firmen schreiben NICHT existierende Stellen aus, um den Markt nicht zu beunruhigen bzw. ihr Gesicht zu verlieren.

Ob das in diesem Fall ebenso ist, kann ich nicht beurteilen.


B) Firmen schreiben Stellen aus, um ihr Personal unter Druck zu setzen oder oder dieses durch "frische" Kräfte zu ersetzen.

Ob das in diesem Fall ebenso ist, kann ich nicht beurteilen.

==> Beide Varianten werden in diesem Land angewandt, LEIDER!!!!!!!!!!!!
Antworten