Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Samstag 4. Februar 2023, 17:42

Die Klickywelt-Ralley 2023: City lights – Mikas Cinematic Journey


Mika hat einen neuen Job. Ihr grösster Wunsch ist in Erfüllung gegangen, sie konnte einen der begehrten Jobs als Runner- Girl beim berühmten Doku-Filmer Wim Curry ergattern und düst mit ihm und seinem Drehteam nun durch die Welt.
IMG_4577.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Freitag 10. Februar 2023, 17:42

Luzia vermisst ihre Freundin Mika sehr. Doch zum Glück postet Mika ja ihre tollen Erlebnisse auf Instgram.
Also hat Luzia es sich mit einer Noddle-Bowl in ihrem Wohnzommer gemütlich gemacht und schaut sich Mikas Bilder an.
Sie wäre ja so gerne mitgefahren.
IMG_4600.JPG
Ankunft Flughafen, Fast wären die Papiere geklaut worden. Mag mir gar nicht vorstellen wieviel Ärger und Aufwand der Gang zur Botschaft gewesen wäre. Erik hat den kleinen Tramp aber vertrieben.
IMG_4582.JPG
Kurze Verschnaufpause beim Kaffee trinken in der Altstadt von Bahia de Salvador.
IMG_4584.JPG
IMG_4585.JPG
Hier ist alles bunt. Mega geil! Und die People sind voll Krass!
IMG_4587.JPG
Und die Vögel hier erstmal! Die bringen einem sogar Kudos vorbei!
IMG_4588.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Freitag 10. Februar 2023, 17:52

Hatten Glück und konnten mit dem Team einem Candomblé Gottesdienst beiwohnen. Total viele Aufnahmen gemacht!
IMG_4594.JPG
IMG_4595.JPG
Echt grandios und eindrucksvoll, wie die hier Religion praktizieren! :rockcool
IMG_4596.JPG
IMG_4598.JPG
Dreh bei der Kirche Santo Antônio da Barra, In den Pausen haben wir an Flatterfees Glücksbuden gezockt
IMG_4593.JPG
IMG_4589.JPG
Die Buden überziehen das ganze Stadtgebiet. Echt heftig! :ohnmacht Die erste Runde bekommste auch noch geschenkt!
Zum Glück nichts verloren. :bang1
IMG_4591.JPG
IMG_4590.JPG
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 10. Februar 2023, 20:09

Das sieht alles schon richtig toll aus wie Du die Originalbilder in Playmobil umgesetzt hast! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 11. Februar 2023, 13:45

Beim Betrachten Deiner Bilder gewinne ich den Eindruck, daß wir ziemlich parallel unterwegs waren :kicher . Aber es ist einfach schön, zu sehen, wie am Ende zwei völlig unterschiedlich gestaltete Geschichten dabei rausgekommen sind.

jj:
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Antler » Dienstag 14. Februar 2023, 21:58

Was für ein Aufwand: Die vielen Klickies!

Aus Versatzstücken etwas Neues schaffen - das habe ich ebenfalls kennengelernt, als ich mit der Hoodoo-Magie in den Südstaaten der USA auseinandergesetzt habe. Es ist faszinierend, die einzelnen Wurzeln zurückzuverfolgen (= root work :grinsen).

Vielen Dank auch für die ersten zwei Etappen, Aine! Am Anfang warst du skeptisch. Am Ende hat es dir Spaß gemacht. Ziel erreicht.

ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler


OST: Junior Wells ♫ Hoodoo Man.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Samstag 18. Februar 2023, 10:32

Hallo zusammen,

hier muss es ja auch noch weitergehen!

Etappe II - City Lights: Spurensuche in Edinburgh, Schottland

Luzia ist ganz aufgeregt ihre beste Freundin hat Fotos von ihrem neusten Job mit Wim Curry gepostet. Mika ist mit der Filmcrew in Edinboroug, um Aufnahmen für eine neue Harry Potter Visisting Tour zu machen.
In der Mittagspause schaut Luzia bei einer Freundin in einem gemütlichen Krimsladen vorbei und nutzt die Pause zum Bilder ansehen.
IMG_4622.JPG
Unfassbar, wieviel Geld die Produktion für uns ausgibt, voll krass. Fühl mich schon wie in Hogwarts. Allerdings verursacht das gelb rot ganz schöne Augenschmerzen.
Mika.jpg
Schauerlicher, geisterhafter Dreh auf dem Greyfriars Kirkyard bei Nebel am späten Nachmittag in Kostümen. :great
Sogar grosse Flattertierchen schlichen über den Friedhof! :grinsen
IMG_4613.JPG
IMG_4611.JPG
Hab sogar Tom Riddles Grabstein gefunden. Einfach fantastisch und unheimlich zu gleich.
IMG_4612.JPG
Die Aufnahmen heute waren echt grauenhaft in den muffigen Underground Vaults.
IMG_4617.JPG
IMG_4615.JPG
Neben den Kindern der Nacht war das makaberste Der grosse Dikator, der sich uns in dem grässlichen Kanal in den Weg stellte und ein Zitat verlangte. Voll durchgeknallt!
IMG_4608.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Samstag 18. Februar 2023, 10:39

Wim Curry zeigte sich versöhnlich nach der argen Schinderei. Immer früh raus und bis spät in der Nacht die Fotos schiessen wegen des engen Budget-Plans. Ich glaub er liebt es einfach Leute zu schinden. :pfeif
Deshalb ging die Abschlussfeier in einer der vielen Wisky-Distillen mit Schädelspalter auf seine Rechnung.
IMG_4618.JPG
IMG_4619.JPG
Wir haben mit einer Menge cooler Leute gepartyt :dance2 :fontaene :prost
IMG_4621.JPG
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 18. Februar 2023, 11:08

Toll, bei Dir ist richtig was los! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 18. Februar 2023, 19:42

Welch Stimmung.
Wir kommen rüber in deinen Tread.
:hop
:rockcool
:klatsch2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Mittwoch 22. Februar 2023, 09:48

Etappe 3: VENEDIG - Wenn die Gondeln Klickies tragen

Luzia ist gerade von Astinas super tollen Fasching-Party nach Hause gekommen, als sie ein Blinken am Natel bemerkt. Oh wie schön Mika hat wieder etwas gepostet. Bevor sie ins Bett geht, schaut sie sich noch Mikas Fotos an.
FaschingfestMika.jpeg
FaschingfestMika.jpeg (61.46 KiB) 1760 mal betrachtet
IMG_4642.JPG
Wir sind in der Lagunen-Stadt! Yeah! Diese Woche haben Sakura und ich einen Job bei Maestro Chaplin mit seiner Assistentin Mata Sari.
Wir dackeln mit den beiden durch Venice auf der Suche nach guten Drehorten für sein neustes Meisterwerk.
veniceMika.jpg
veniceMika.jpg (49.31 KiB) 1760 mal betrachtet

Huiii und PLATSCH! Bin im Kanal gelandet! Was für ein Anfang in meinen neuen Job.
Gott sei Dank gibt es schnell ein Handtuch vom Gondolieri für solche Fälle.
IMG_4632.JPG
IMG_4633.JPG
Ach ja hier noch eine von Maestro Chaplins Weisheiten: “Sprecht nicht mit eurem Gondoliere, schaut ihm nicht in die Augen und bezahlt erst, wenn ihr wieder ausgestiegen seid!”
IMG_4634.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Mittwoch 22. Februar 2023, 09:56

Upps, Maestro Chaplin gefielen die Kostüme der Statisten nicht. Also mussten wir uns verkleiden, damit er eine Top Aufnahme bekam. Ich musste mich als Ägypterin verkleiden. Voll uncool für Venedig, wo die so tolle Kostüme hier haben. Sakura durfte aber in so eine tolle Robe schlüpfen.
IMG_4627.JPG
IMG_4638.JPG
IMG_4639.JPG
IMG_4640.JPG
Unsere nächste Erkundung:
Die San-Zaccaria-Kirche hat einen üblen Ruf. Zwei Dogen wurden hier einst ermordet. Sie sind in der Krypta bestattet, die heute halb unter Wasser steht.
Mussten wegen so eines blöden Motivs durch Wasser waten! Iggit
Die Chefs blieben natürlich trocken. Eine echte Eckel-Brühe!

IMG_4624.JPG
IMG_4625.JPG
IMG_4629.JPG
IMG_4630.JPG
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 22. Februar 2023, 10:12

Aine hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2023, 09:56
Mussten wegen so eines blöden Motivs durch Wasser waten! Iggit
Die Chefs blieben natürlich trocken. Eine echte Eckel-Brühe!
... und dabei hatten wir ganz Venedig doch extra mit frischem Wasser aufgefüllt!
:lol
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 22. Februar 2023, 10:35

@ Aine: Wow, Deine Dioramen für die Etappen-Szenen sind ein echter Hammer! :zehn
Da freue ich mich richtig, daß Du so viele Felder "mitnehmen" mußtest - so viele feucht-fröhliche Momente! :kicher :great

Ach ja, Dein Charlie Chaplin gefällt mir von Mal zu Mal optisch besser! :klatsch2

@ Flatterfee: Was hilft das schönste und sauberste Frischwasser, wenn der Grund / Boden völlig verdreckt ist? Genau! Nüscht!!! :klonk :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Freitag 24. Februar 2023, 11:27

Ausklang Etappe III:

Die Produktionsfirma zeigt sich spendabel und hat zu einem Umtrunk im spooky Palazzo Spinaci eingeladen. Der Palazzo sieht ziemlich alt und gruselig aus. :grinsen :hop :rockcool
IMG_4643.JPG
IMG_4644.JPG
IMG_4645.JPG
Die Stimmung auf der Party ist super ausgelassen und eine Menge Filmleute sind da! :fontaene :popcorn :hula :party1
IMG_4646.JPG
IMG_4647.JPG
IMG_4648.JPG
IMG_4650.JPG
:fontaene :chor :laola2 :party2 :party3
Antworten