Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 24. Februar 2023, 13:07

Die Filmcrew weiß was Spaß ist.
Als Betrachter gibt es viel zu entdecken.
Mit einem Cappu steigert es die Fantasy.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 1. März 2023, 11:20

Sehr coool!!!! Tolle Bilder, witzig und Venedig ist der Hammer !!
:dank :dank
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Mittwoch 1. März 2023, 22:45

Danke für die liebe Ermunterung durch eure Daumen und netten Kommentare! :dank

Etappe IV: Oberbergisches Land

Luzia sitz während ihrer Mittagspause im Park und geniesst die Frühlingssonne. Sie nutzt die Gelegenheit, um Mikas neuste Posts zu lesen.
IMG_4651.JPG
IMG_4652.JPG
Extra Job! Was macht man nicht alles als Praktikant der Film Industrie! Charly hat mich mitgenommen, um seine alten Kuppels, die Homburger Jungs, im Oberbergischen Kreis zu besuchen.

Sind mit einem coolen Mietschlitten nach Nümbrecht, nur 45 Minuten von Köln entfernt, gefahren.
IMG_4653.JPG
IMG_4654.JPG
Wurden im kleinen romantischen Fachwerkdorf von Hein, Paul und Jupp in Empfang genommen. Die haben uns doch tatsächlich in einer Kutsche abgeholt. Am besten war der olle Verzell vom Hein,” en äschte Schwatlapp!”
IMG_4655.JPG
IMG_4656.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Mittwoch 1. März 2023, 22:53

Total verrückt! :grinsen
Da lief ne Frau über den Platz und rief: “Wo sind die Rievkochen, ich will Rievkochen mit Läberwosch! :grinsen :kicher
IMG_4657.JPG
IMG_4658.JPG
Da wir nur wenig Zeit hatten, sind wir “Wusch” am Säulenbrunnen vorbei direkt durch den schönen Wald zur Homburger Mühle gedüst.
IMG_4659.JPG
IMG_4660.JPG
IMG_4661.JPG
Hein hat die Pferde ganz schön traben lassen, damit wir schnell zur Oberbergischen Kaffeetafel gelangten.
IMG_4662.JPG
Benutzeravatar
Cyd Cartoons
Klickyweltfrischling
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 21:52

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Cyd Cartoons » Mittwoch 1. März 2023, 23:30

Viele originelle Charaktere :lol
Schöne Inszenierung :bang1
Meine Playmobil Stop-Motion-Filme : http://tiny.cc/s2v5vz
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 2. März 2023, 05:52

Hervorragend Petra, ein sehr schöner Anfang und Du hast auch mit der Kutsche eine bessere Reisealternative als meinen Leiterwagen genommen. :great

Dein Städtchen ist aber um Längen schöner als das "echte" Nümbrecht - vor allem "Jupp's Räder". :pfeif

Der Säulenbrunnen und "Wald" waren schon gut gelungen, doch jetzt erwarte ich natürlich die Mühle. :wink

Außerdem ein Extralob für das Oberbergisch Platt und die Reibekuchen jagende Flatterfee!!! :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Donnerstag 2. März 2023, 12:01

Danke ihr beiden für euer Feedback! :knicks

Schlussspurt! Etappe IV

Am Fuß von Schloß Homburg liegt die Holsteins Mühle. Früher wurde hier Mehl gemahlen, heute gespeist.
IMG_4665.JPG
IMG_4669.JPG
IMG_4666.JPG
Aufgrund von archäologischen Ausgrabungen, infolge des Verdachts der Name "Holsteins" deute auf eine Beziehung zur verschwundenen, legendären Holsteins Burg hin, wissen wir heute, dass die Mühle auf den Fundamenten einer Wasserburg aus dem 9. Jahrhundert aufbaut; diese Wasserburg ist die "Holsteins Burg".
IMG_4664.JPG
IMG_4668.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Donnerstag 2. März 2023, 12:10

“Seech mal Hein, hier gibbet sicher Himmel on Ääd oder Ääpelschlot!”
“Sicher dat. Koffie dränken met allem Dröm-en-Dran!”
IMG_4670.JPG
IMG_4671.JPG
Beim Köppken aus der Dröppelminna lauschen wir Jupps Verzell:
"Mir sind so grad im Rentenalter jewesen als des Pack’s Ilse vom Hübender gerade ihre Tochter Annegret bekommen hatte, und wir ahlen Lütt – nach der Mutter samt Kinde sehen wollten. Doch als wir zum Wöchnerinnenbett traten, gab die Ilse der kleinen Annegret die Flasche, da konnte ich nicht an mich halten und rief aus: „Wat? Pulla? Wat bist Du denn für een Stallschmücker!“
IMG_4672.JPG
So geht die Kaffeerunde munter weiter als Hein plötzlich ruft: “Wat? Keene Feier? Wat bist Du denn für een Meier?”
Paul: “Janz röhisch Hein, drüben im Saal ist allet jedeckt und wenn die angere do sind wird jefieret bis in de Nacht!”
Hein:” Na dann is ees schon jut!”
IMG_4673.JPG
IMG_4674.JPG
IMG_4675.JPG
Dat war`s ussem Oberbergischen! :bang1 :smile
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 2. März 2023, 12:49

Traumhaft Petra, einfach traumhaft! :zehn

Sogar das Vertellsche ist nachgestellt worden! :respekt

Und Holstein's Mühle gefällt mir auch richtig gut - genau wie die Abschlußfeier (bei Dir sogar mit mehr Süßes-Auswahl)! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 2. März 2023, 18:47

Mit Fantasy umgesetzt.
Ich habe es drei mal gelesen um die Worte zu verstehen.
Hihi....
immer diese Dialekte.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 2. März 2023, 18:51

Wegen dem Dialekt tut es mir leid, aber dafür gab es auch den Hilfslink. :keks
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Aine » Donnerstag 2. März 2023, 21:32

Die Osebergs hat geschrieben:
Donnerstag 2. März 2023, 18:47
Mit Fantasy umgesetzt.
Ich habe es drei mal gelesen um die Worte zu verstehen.
Hihi....
immer diese Dialekte.
Danke! Ich fand es cool mit den Dialekten! :grinsen Nüsser Platt klingt ähnlich. Für mich war das wie ein Stück Heimat! Danke Dev für die tolle Bereicherung! :kavalier Schade, dass man das heute kaum noch hört und nur noch wenige so sprechen können. :huh Ich leider auch nicht. Bei mir zu Hause wurde nur Hochdeutsch gesprochen. :gruebel
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 2. März 2023, 21:33

Du hast recht, mit Keks im Mund kann ich es sprechen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Ralley 2023: CITY LIGHTS – Mikas Cinematic Journey

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 3. März 2023, 06:29

Gerne Petra, aber ich kann auch kein Platt sprechen, da mein Vater nicht von hier stammt und meine Mutter als Schwerhörige es nicht sprechen konnte. Selbst mein Großvater mütterlicherseits sprach das Platt nur mit den anderen "ale Lü" und sonst nur Hochdeutsch.

@ Osebergs: Keks im Mund? :lol So wie man das Amerikanisch-Englisch der Südstaaten mit der heißen Kartoffel im Mund am besten trifft? Genial! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten