Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Puppenkönig in Bonn eröffnet als Playmbobil-Erlebniswelt neu

Beitrag von bennain » Montag 6. März 2023, 22:57

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Puppenkönig in Bonn eröffnet als Playmbobil-Erlebniswelt neu

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 7. März 2023, 00:07

Nach dem Lesen des Artikels kann ich mir jetzt auch nichts Konkretes unter dem neuen Geschäft vorstellen… ein Funstore mit anderem Namen?
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Puppenkönig in Bonn eröffnet als Playmbobil-Erlebniswelt neu

Beitrag von pipejoe » Dienstag 7. März 2023, 10:21

Ich glaube es erst, wenn ich das auch sehe. Die Versprechungen klingen sehr groß, mal sehen was eingehalten wird.
Böse gesprochen, Hochmut kommt vor dem Fall. :pfeif
Ein überdimensioniert Funstore bringt jedenfalls nicht das Publikum der Welt dorthin.
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Puppenkönig in Bonn eröffnet als Playmbobil-Erlebniswelt neu

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 7. März 2023, 15:15

Hier wurde wenigstens mal was auf- und nicht zugemacht. :lmao

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Puppenkönig in Bonn eröffnet als Playmbobil-Erlebniswelt neu

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 7. März 2023, 17:46

bennain hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 22:57
https://www.merkur.de/deutschland/nordr ... 27312.html
Hallo Bennain,

ich habe deinen Beitrag mal in den bereits bestehenden verschoben, sonst haben wir wieder alles doppeltgemoppelt.

Danke für den Hinweis auf den Artikel.

Ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht und vor allem wie es ankommt.
Nachdem Lego so ein irre gutes Geschäftsjahr hatte, muss Playmobil ja mal was bieten ....

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von RhBDirk » Samstag 18. März 2023, 17:08

So, ich war heute bei der Eröffnung vom Puppenkönig. Um 10:20 standen gute 50 Leute wartend vor dem Geschäft, ein VW Bully stand vor der Tür. Die Schaufenster sind, mit Playmobil Packungen und deren Inhalt ausgestaltet. In einem Fenster stehen die Autos (Ferrari, Mini & Co) auf Drehtellern. Das sieht sehr edel aus.

Ansonsten: Der Laden ist im Erdgeschoß, einzelne DS Artikel gibts auch - von der Aufmachung wie ein FunStore.
Soll hier vielleicht das FunStore Konzept auf einen privaten "Lizenznehmer" abgewälzt werden?

Da recht viel los war, konnte ich mir nur einen Überblick verschaffen. Aktionsangebote gabs nicht.

Für die "Erlebniswelt" ist Eintritt zu zahlen: https://www.puppenkoenig.de/erlebniswelt
Darauf habe ich aber verzichtet - da es wahrscheinlich nur ein großer Kinderspielplatz ist. Das Bistro im Erdgeschoß ist nicht der Rede wert. Ein Stückchen "American Cheesecake für 4,10€" find ich schon happig. Kaffee & Co Preise habe ich nicht drauf geachtet.

Ich gebe dem Laden keine 5 Jahre. Ists vielleicht nur ein Abschreibungsprojekt?

Für den Eröffnungstag hätte ich mir gewünscht:
- Angebote
- freien Eintritt in die "Erlebniswelt" - Werbung !!!! Es gab wohl in der vergangenen Woche ein Event/Testlauf mit Kunden (Abonennten?) und Kindern des Bonner General Anzeigers
- "Willkommen bei uns" - irgendwie ne Ansprache und Begrüßung

Ich war nach 15min durch - inklusive Beobachtung von Außen. Ebenso wie beim Lego Laden (da aber nur ein Legomännchen mit quadratischem 8er Noppenbody) tanzten vor dem Playmobilshop auch Playmoplüschfiguren auf der Straße und bespassten die Passanten. Und ich würde sagen, jeder Dritte Besucher hatte auch schon eine Legotüte (leuchtend gelb) in der Hand, bevor es zu Playmobil ging.

Nächste Woche werde ich mir den Laden mal im normalen Betrieb ansehen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Thowa112
Mini-Klicky
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 20:59
Gender:

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von Thowa112 » Samstag 18. März 2023, 17:23

... dem bleibt nichts hinzuzufügen! Sehr, sehr enttäuschend! Wir waren nach 10 Minuten durch.
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von pipejoe » Samstag 18. März 2023, 18:51

RhBDirk hat geschrieben:
Samstag 18. März 2023, 17:08


Nächste Woche werde ich mir den Laden mal im normalen Betrieb ansehen.
Ja mach das mal. Würde mich sehr interessieren, bevor ich den Sprit nach Bonn verballere :grinsen :pfeif
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von RhBDirk » Samstag 25. März 2023, 17:48

Ich war gestern, Freitag, 24. März um die Mittagszeit und heute, Samstag, 25. März 2023 ebenfalls um die Mittagszeit da.

Freitag war Däumchendrehen im Laden. Heute war ein wenig mehr los, im Bistro war auch was zu tun. Die Verkaufsfläche ist definitiv kleiner als ein FunStore.
Auch jetzt war ich nicht in der "Erlebniswelt".

Als "besondere" Produkte gabs:
- Napoleon
- sowie die Thüringen Figuren (Schiller, Goethe, Bach oder wer auch immer das ist),
- Mozart - okay, den hat selbst die Drogerie Müller
Die stehen an einer der beiden Kassen.

Ich hätte ja gedacht, dass man Beethoven bringt - vielleicht kommt das noch - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin ehrlich gesagt im aktuellen Thema nicht mehr so drin - ist das was besonderes:
Die Pyramide hatten sie, die Enterprise für 329€ (?)

Ein größeres Set "beim Angeln" - mit Auto (offene Ladefläche), ArtNr beginnend mit 7XXXX - zumindest erregte das meine Aufmerksamkeit, aber brachte mein Portmonee nicht in Wallung :kicher

Eine "Kruschelecke" oder Sonderangebote konnte ich auch jetzt nicht ausfindig machen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von pipejoe » Samstag 25. März 2023, 20:03

Ich war heute mit Sohnemann gegen 14.00 Uhr da. Gut, Sohnemann hat zwei neue Sachen von Novelmore sich gegönnt und ich 2x Schiller.
Aber der Laden ist echt eine Enttäuschung. Was hatte man nicht alles im Vorfeld in Bonn und Umgebung gemunkelt. Bei Wiedereröffnung des Ladens gäbe es dort sogar Ersatzteile zu kaufen etc.
Alles Blödsinn im Nachhinein. Wer den Laden vor seiner Schließung kannte, so wie ich, der ist bitter enttäuscht. Verstehe wer will warum die das gemacht haben. Meine Prognose, der hält sich nicht lange am Markt. Lego Bonn ist dem Laden meilenweit voraus.

Im Nachhinein wäre ich besser mit Sohnemann zum FunStore nach Düsseldorf gefahren. Wäre effektiver gewesen.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 4. Juli 2023, 11:15

Wie Puppenkönig gerade via facebook verkündet, gibt es die MMM nun auch dort:
Die berühmte Männchen-Mach-Maschine von PLAYMOBIL findet ihr nun exklusiv auch bei uns im Puppenkönig Store! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und stellt Euch Eure eigene PLAYMOBIL-Figur zusammen
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Puppenkönig Bonn mit Playmobil als Partner

Beitrag von RhBDirk » Samstag 13. Januar 2024, 18:53

Ich bin jetzt ca einmal die Woche in Bonn und drehe dann meine Runde durch die City. Leider steckt beim Puppenkönig keine liebe zum Detail dahinter. Das Weihnachtsschaufenster mit drei Eisenbahnen ist mindestens schon seit einer Woche tot. Ein Zug entgleist (die Stainz von LGB), die anderen stehen nur. Da scheint sich also niemand drum zu kümmern. Letzte Woche standen die Trafos auch noch auf "Fahrstufe". Dieses Mal hab ich nicht drauf geachtet. Achja, und wie in einem anderen Beitrag hier schon berichtet - die 50 Jahre Figur bieten sie mal eben zum fast doppelten Preis an.




Mod-Edit Ute: Bild zur Sonderfigur auf Wunsch gelöscht - scheinbar gab es dort einen Fehler
Dateianhänge
pro-NPw4CMEO.jpeg
pro-jW13TXq4.jpeg
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten