** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team
-
Astina Zee
- Mega-Klicky
von Astina Zee » Freitag 6. Januar 2023, 00:18
Herzlichen Dank für diesen Monatsrückblick!
Und auch herzlichen Dank für all die letzten Monatsrückblicke!
Aber ich kann mich einfach noch nicht trennen und jetzt so einfach „Tschüssi - macht’s gut“ sagen …
Natürlich kann ich Deine/Eure Entscheidung komplett und zu 100 % nachvollziehen!
Aber ich will nicht so einfach kampflos aufgeben …
Ich bin absoluter FAN des MRB!

Und daher hoffe ich noch auf eine Fortsetzung …
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst."
PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
-
Kalep
- Mega-Klicky
Beitrag
von Kalep » Samstag 11. Februar 2023, 18:13

hab ich da etwas versäumt

-
Kalep
- Mega-Klicky
Beitrag
von Kalep » Sonntag 16. April 2023, 18:15
-
rubberduck
- Mega-Klicky
Beitrag
von rubberduck » Dienstag 18. April 2023, 10:34
Ich merke auch die letzten Monate schmerzhaft das Fehlen des Monatsrückblicks

Toll, dass Du und Ihr das so lange gemacht habt - eine irre Leistung!
ich frage mich, ob es nicht vielleicht in anderer Form auch mit weniger Aufwand möglich wäre, so einen Überblick über den letzten Monat zu generieren? Vielleicht kann die Forensoftware ja über vordefinierte Bereiche eine Zusammenfassung der letzten Postings der Autor:innen erstellen? (also nicht der weiteren Kommentare oder so) Das wäre schon ziemlich cool.
Auch wenn es in keinster Weiser an die liebevolle Aufbereitung des Monatsrückblicks ran käme, wäre es doch immerhin vom Informationsgehalt praktisch...
ADMIIIIIINS??????????
-
frankfn
- Mega-Klicky
von frankfn » Samstag 22. Juli 2023, 21:29
Hallo zusammen
Was für eine schöne Gala in einer wunderschönen Kulisse (wiedermal genial umgesetzt Domi)!
Danke an alle Gala Organisatoren im Hinter- und Vordergrund!
Glückwunsch an alle Die nominiert wurden und an alle Gewinner!!!
Was für eine Vielzahl an wunderbaren Beiträgen die hier nochmal gezeigt wurden!
Herzlichen Dank für den Special Golden Hans für unseren Monatsrückblick!!!
Das freut mich wirklich sehr.
Mit etwas Abstand zum letzten MRB ist mir erst richtig bewusst geworden wie selbstverständlich es war jeden Tag hier in der KW die Links der neuen Beiträge zu speichern um für den MRB vorbereitet zu sein.
Ein zeitlicher Aufwand den ich nicht mehr leisten kann.
Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen allen zu Danken die den MRB gelesen,
kommentiert und mit ihren Beiträgen gefüllt haben!
Vielen Dank an Sonnenblume und Playmocacher für ihre Mitarbeit, Unterstützung und den immer guten Austausch!
Vielen Dank an Playmo-family für die z.B. ständige Aktualisierung auf der Startseite und die Unterstützung im Hintergrund!
Vielen Dank an meinen Bro Domi Silvercolt. Es hat mich besonders gefreut von dir den Golden Hans zu bekommen.
Danke dir für dein Input, Austausch und Unterstützung als Ratgeber seit der Idee für die Wochenrückschau!
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen irgendwo hier in der Fantastischen Klickywelt,
Grüße Frank
-
playmocacher
- Cologne Klicky
-
playmocacher
- Cologne Klicky
Beitrag
von playmocacher » Sonntag 15. September 2024, 19:28

PC: Achtung an Bord, Käpt'n auf Deck und der liebe Vane Xanapes. Hallo ihr zwei, es freut mich dass ihr in dem ganzen Trubel hier kurz Zeit für mich findet. Kurz und gut: wie geht es euch jetzt, Funpark ist vorbei und Essen steht bevor?
Dirk: Mir geht es sehr gut. Ich bin erstmal erleichtert, dass es bis hierher super geklappt hat. Ein Großteil ist geschafft. Das Essen und die Bewirtung liegt ja nicht in unseren Händen aber ich bin sicher, es wird allen sehr gut schmecken. Nachher noch die Tombola mit Hendrik und mir, aber das wird ein Selbstläufer.
Michael: Erstmal kommt ja noch der Playmo-Verkauf und danach dann wird gespachtelt. Ein bisschen Hunger habe ich schon, habe lediglich eine Bifi seit dem Frühstück gegessen...
PC: Uhiuhiuhi, eine Bifi, und dann auch ganz aufgegessen ...
. Ihr zwei seid ja schon richtige Urgesteine in der KW, Vane Xanapes einer der ersten angemeldeten User und der Käpt'n nur ein paar Tage später, und fest verwurzelt in der Klicky-Szene. Wer ist dem auf diese tolle Idee mit so einem Treffen gekommen?
Dirk: Ja, in der Tat. Die Idee kam von Michael, als wir zusammen beim NRW-Stammtisch gesessen haben. Ich bin natürlich sofort darauf angesprungen. Es kam sofort die Erinnerung an unser erstes Treffen 2003 in Zirndorf, welches ich ja auch bereits organisiert habe. Also, warum nicht ein zweites Mal!
Michael: Ja, der Initiator war zwar ich, habe Dirk aber von Anfang an gefragt, ob er mich unterstützen kann, was er natürlich dann auch getan hat. Ohne ihn wäre das alles gar nicht möglich gewesen. Wie gesagt: ich lediglich der Initiator, aber Dirk die treibende Kraft .
PC: Was war denn die größte Herausforderung für so ein Treffen?
Michael: die Koordinierung und überhaupt jemanden zu finden, der bereit ist, das Event in seiner Gastronomie zu zulassen. Vor allem, wenn sie soweit weg ist.
Dirk: Die Logistik auf Grund der Entfernung. Immerhin kommen wir alle vier aus NRW, und bis Zirndorf sind es knapp 500km. Auch die Terminfindung musste gut abgestimmt werden, um möglichst viele Besucher unter einen Hut zu bekommen.
PC: Ja, das kann ich mir gut vorstellen, die Entfernung hat was, trotz der digitalen Möglichkeiten. Hattet ihr mal das Gefühl - Mist, das wird nix, wir schmeißen hin?
Dirk: Nie! Einziger Knackpunkt war, als der Wirt uns abgesagt hat. Sein Pachtvertrag wurde nicht verlängert, als alles bereits abgesprochen war. Aber Dank der Unterstützung vor Ort von Gisela Kupiak, hat es letztendlich noch geklappt mit dem neuen Pächter an gleicher Stelle.
Michael: es war ja mal so, als ein Wirt den Pachtvertrag nicht verlängern konnte, da kam schon Untergangsstimmumg auf, jedoch konkret hatte ich nie so das Gefühl
PC: Hattet/habt ihr ein Highlight, sei es im Vorfeld oder eben heute bei diesem Treffen?

Dirk: Es gab und gibt viele Highlights. Wir vier haben einmal eine Videokonferenz gehalten im Rahmen der Vorbereitungen. Das war ein Highlight für mich. Ein anderes Beispiel war der heutige Morgen, als so langsam alle vor dem Fun Park eingetrudelt sind. So viele Leute, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe und auch neue Gesichter, die man bisher nur aus der KW kannte.
Michael: Ein Highlight wird bestimmt die Auktion des heutigen Abends. Hendrik wie er die Artikel beschreibt und Dirk als Auktionator, das wird mit den beiden einfach nur grandios
PC: Euer Puls um 10 Uhr im Funpark, ward ihr ruhig oder ein wenig aufgeregt?
Dirk: Puls 180. Die Begrüßung war schon witzig. Ich hatte nichts vorbereitet, alles spontan. Und dann noch mein englisch, herrje. Aber unser lieber Junker Jörg hat mir glücklicher Weise aus der Patsche geholfen.
Michael: war a) nicht im Funpark und b) Aufregung war praktisch nicht zu fühlen
PC: Worauf freut ihr euch heute noch?
Michael: dass dieser Tag nicht so schnell vorübergehen mag, wie das sonst der Fall ist
Dirk: Darauf, eine Runde zu machen, zu allen Tischen und nach der Behaglichkeit zu fragen. Leider wird es nicht viel Zeit geben, um mit allen ausführlich zu reden. Aber mir ist sehr wichtig, dass alle zufrieden sind. Und natürlich freue ich mich auf die Tombola nach dem Essen.
PC: Ein großes Dankeschön für eure Zeit, lieber Vane Xanapes (oder "Bauch Schnaps" wie ich in der KW gelesen habe), lieber Käpt'n (und von Ihm gibt es Bilder aus frühster Jugend hier im Forum, eine Verlinkung spare ich mir, wer Lust hat kann das ja mal suchen
) ich wünsche euch beiden noch eine schöne Veranstaltung und bedanke mich schon mal bis hier.
Dirk: Besten Dank, aber mit so vielen tollen Leuten kann die Veranstaltung nur schön werden und auch bleiben bis zum Ende.
Michael: Habt viel Spaß und genießt die Veranstaltung.
PC: Und gleich geht es weiter mit ...

-
playmocacher
- Cologne Klicky
Beitrag
von playmocacher » Sonntag 15. September 2024, 20:19
PC: Und da geht es schon direkt weiter mit Sneba ...
... und Playmo-family.
PC: Moin Ihr zwei, Vane Xanapes und der Käpt'n stehen ja schon da drüben und schlürfen schonmal ein Kaltgetränk, Apfelschorle vermute ich. Euch brauch ich ja auch nicht vorstellen, Sneba ein Urgestein auf Treffen und Börsen und Playmo-family als Organisatorin von diversen Sammeleinkäufen, fleißige Moderatorin und Userin von vielen Beiträgen, wie geht es euch jetzt und hier bei der Veranstaltung?
Hendrik: Bis jetzt hat alles geklappt und es herrscht eine super Stimmung bei uns im Orga-Team und bei unseren Gästen. Warten wir mal ab was der Abend noch so mit sich bringt ich habe später noch meinen großen Auftritt bei der Tombola und der Versteigerung.
Ute: Was soll ich sagen 
Bereits heute morgen als das große Schild von Müs vor dem Fun-Park-Shop stand und man die ersten Sammler warten sah, war es schon ein grandioses Gefühl. Fast so wie "Es findet heute echt statt" und dann noch so tolles Wetter. Davor hatte ich tatsächlich die meiste Sorge, dass wir buchstäblich im Regen stehen. Aber die vielen bekannten Gesichter dort wieder versammelt zu sehen, war ein unbeschreibliches Gefühl.
Alle waren gut drauf und waren neugierig, was da auf sie zukommt.
PC: Wie habt ihr die Vorbereitungen erlebt?
Hendrik: Wir haben jede Kleinigkeit abgestimmt und den Aktuellen Ereignissen angepasst.
Ute: Eigentlich ziemlich gelassen. Klar, es gab einiges zu organisieren und wir haben uns immer wieder in unserem Chat-Gruppe abgesprochen oder auch mal Video-Konferenzen gemacht - übrigens auch mal eine nette Erfahrung
Aber es passt einfach. Wir kennen uns alle schon ziemlich lange, hatten ein Ziel und waren uns meistens ziemlich schnell einig. Dadurch, dass Dirk immer mal wieder in Zirndorf war, einen tollen Kontakt zur Gastro hatte, und wir auch über Gisela (Kupiak) immer noch einen Rettungsring in der Hinterhand hatten, verlief alles klasse. Wir hatten ja so überhaupt keine Ahnung wie "groß" das wird. Wir hofften auf 50, so manch einer meinte, wir werden 100. Nun gut - 100 haben wir nicht zusammen bekommen, aber immerhin waren es 78 Anmeldungen und letztendlich nur 6 kurzfristige Absagen aus unterschiedlichen Gründen. Das ist schon klasse.
Zu erwähnen wäre auch mein wirklich super netter Kontakt zur Pressestelle - das war ein sehr positives Erlebnis. 
PC: Ja, das hört sich nach einem starken Orga-Team an. Jetzt nach dem Funpark - vor dem Essen, hattet/habt ihr ein Highlight, sei es im Vorfeld oder eben heute bei diesem Treffen?
Hendrik: Es gab nur sehr wenige Veranstaltungen wo so viele Gäste aus verschiedenen Ländern teilgenommen haben.
Ute: Wie bereits gesagt: Zu sehen, wie alle so langsam vor dem FunPark ankommen und das Schild ihnen quasi den Weg wies - das war wirklich ein super Gefühl. Ganz so: Jetzt kann es losgehen.
PC: Gab es die "große" Katastrophe? Avatar vergessen, Namensschilder ...etc?

Ute: Na ja, das mit dem Avatar - da hat uns die Playmofee doch tatsächlich "gerettet". Ich hatte das schon lange vorgehabt zu posten und als sie es schrieb und zudem das Podest versprach mitzubringen - da musste ich natürlich nochmal ganz groß nachlegen
Auf dem Hinweg war das erste, was Hendrik mich fragte: Hast du die Freikarten? Die hatte ich vorsorglich als erstes eingepackt und nochmal kontrolliert.
Aber die größte Katastrophe war natürlich, dass der Pächter, mit dem Dirk alles abgesprochen hatte, plötzlich keine Pachtverlängerung bekam. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon den Druck für die Figuren in Auftrag gegeben ... das wäre eine mittlere Katastrophe gewesen. Aber Gisela hielt uns bezüglich Pächterwechsel auf dem Laufenden, fragte nochmal hier oder dort, nach einer Alternative, auch aus dem Forum kam der ein oder andere Hinweis. Letztendlich klappte es dann ziemlich unproblematisch mit dem neuen Wirt. Auch hier war Dirks Talent mit Leuten zu verhandeln sehr vorteilhaft
Einzig der Preis machte uns Sorgen - das war abgesehen von den Anreise- und Unterbringungskosten schon ein Batzen Geld.
Hendrik: Nein, keine wirkliche Katastrophe
PC: Worauf freut ihr euch heute noch oder was dürfen wir noch erwarten?
Hendrik: Wie schon gesagt gleich kommt noch die Tombola und danach noch eine kleine Versteigerung, schauen wir mal was wird.
Ute: Also heute freuen wir uns erstmal auf das Essen und natürlich auf die Tombola. Wir haben es ja absichtlich so gestaltet, dass erst der Preis und dann das Los gezogen wird, so dass alles dem Zufall überlassen wurde. Wie gut, dass wir diese Preise noch von einer geplanten und dann gescheiterten Feier über hatten. Der Gros der Preise ist von Playmobil über unseren PCC-Kontakt gekommen. Anderes wurde von verschiedenen Teilnehmern gespendet. Wie gut, dass sie schon so lange eingelagert waren, so gab es doch einige Schätze - die Preise sind quasi gereift 
PC: Was würdet ihr Usern die nicht dabei waren mit auf den Weg für ein nächstes Treffen geben?
Hendrik: Dabei zu sein
Ute: Schade, dass einige nicht dabei sein konnten.
Die Stimmung kann man schlecht beschreiben - man muss es miterlebt haben. Die meisten haben ja aus beruflichen oder aus gesundheitlichen Gründen abgesagt bzw. absagen müssen. Ich glaube, die ärgern sich am meisten. Aber sowas hat man halt nicht in der Hand. Nur eins: Die, die sich zur Tombola angemeldet haben und kurzfristig absagen mussten, bekommen alle ihre Tombola-Preise und auch die Figur zum Sammlertreffen.
PC: Würdet ihr so ein Treffen wieder organisieren?

Hendrik: Ich würde mich wieder bei der Organisation eines solchen Events beteiligen, spätestens feiern wir wieder zum 60 Geburtstag.
Ute: Weiß nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass das nochmal zu toppen wäre. Allein die Auktion der letzten Tombola-Preise war wie das "i"-Tüpfelchen und ein krönender Abschluss.
Aber grundsätzlich ... warum nicht. Der Raum war super, das Essen klasse, die Bewirtung auf Zack. Zumindest das wäre schonmal eine gute Basis. 2027 wird die Klickywelt 20 Jahre alt - das wäre vielleicht ein Anlass. Aber mal schaun ... bis dahin ... 
PC: Oh, das hört sich ja gut an, 20 Jahre KW, das wär natürlich etwas
So ihr lieben, dieser Moment gehört euch, möchtet Ihr noch etwas sagen?
Hendrik: Ich möchte mich bei meinen Orga-Team Kollegen bedanken, und wünsche jetzt allen einen schönen Abend.

Ute: Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken. 
So viele haben sich auf den Weg gemacht und die Stimmung war einfach super. Das hat ja nichts mit uns zu tun - es hat einfach alles gepasst. Keine Ahnung welche Erwartungen die Teilnehmer hatten - das musst du sie fragen.
Aber vielleicht wollten sie auch einfach nur dabei sein, Gesichter, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, mal wieder begrüßen, sich austauschen und fachsimpeln und dann ist alles so gekommen, wie es gekommen ist. Sooo groß war unser Beitrag ja gar nicht, außer, dass wir es tatsächlich aus der Ferne irgendwie geschafft haben.
Ich möchte mich bei Michael und Dirk bedanken, dass sie mich mit ins Boot geholt haben und ich so Teil dieses Orgateams sein konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
PC: Dem kann ich mich nur anschließen, allen viel Spaß, gute Unterhaltungen und bei der Tombola sowie der Auktion ein paar schöne Schachteln. Schönen Abend euch allen.
So, das war das kleine MRB Sommerspecial Zirndorf "Das Treffen". Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß und die Teilnehmer/innen ein paar schöne Flashbacks. Was nach dem Essen alles geschehen ist könnt ihr hier nochmal nachlesen
und was nicht erzählt werden soll ... bleibt natürlich in Zirndorf
. Soviel kann ich noch hinzufügen: Es war noch ein toller Abend, mit super Moderatoren/innen und sehr engagierten Auktionatoren (voller Einsatz, Emotion pur
) und natürlich großartigen Teilnehmern/innen.
Die Location war inkl. dem Personal top
, auch dafür den größten Dank.
P.S. An die Teilnehmer/innen: Solltet ihr euch auf der Fotowand nicht wieder finden, das war keine böse Absicht. Ich habe versucht alle Teilnehmer/innen mit ihren Avataren abzubilden. Einige haben diesen "doofe" Fragezeichen, Lego (

) und Personenfotos wollte ich nicht (Ümit, du weißt Bescheid

) und einige konnte ich nicht runterladen

. Leider leider konnten ein paar User/innen nicht kommen

und die sind drauf

.
-
Thraker
- Mega-Klicky
Beitrag
von Thraker » Montag 16. September 2024, 01:35
-
rubberduck
- Mega-Klicky
Beitrag
von rubberduck » Montag 16. September 2024, 14:26
ach wie schön!!! Tolle Idee. Ich konnte leider nicht dabei sein - es passte so überhaupt nicht und hatte schon verdrängt, dass ich traurig darüber war

naja, das nächste Mal

(vielleicht schon in 5 jahren????)
Und es ist mir auch (wie allerdings jeden Monat) wieder aufgefallen, wie sehr ich doch den Monatsrückblick vermisse!!!

-
Der Archivar
- Mega-Klicky
Beitrag
von Der Archivar » Montag 16. September 2024, 14:31
Vielen Dank für die wunderbare Berichterstattung mit den hervorragenden Interviews!
Ein sehr gelungener Beitrag, der mir wieder ins Gedächtnis ruft, wie sehr wir eure Monatsrückblicke vermissen!
Vielen Dank!
Beste Grüße
Michael
The playmobil kids of 1974
-
Vane Xanapes
- Mega-Klicky
Beitrag
von Vane Xanapes » Montag 16. September 2024, 21:26
Tolle Sache!
Und bitte bedenken, die Fragen und Antworten sind nicht einfach so daher geholt, sondern wurden uns tatsächlich gestellt und von uns beantwortet.
Beste Grüße, bis zum nächsten Mal wann und wo auch immer. Obwohl da "wo" ja schon feststeht

Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes