(Plus weltweit noch welche)
Mod Eintrag: Ich habe es hierhin verschoben.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Vielen Dank, ZooKeeper, für die Berichte und Deutungen!ZooKeeper hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 15:33Bzgl. Playmobil hat man nach Jahren des wilden Herumprobierens wohl schlichtweg erkannt das in dem Segment kein Wachstum mehr zu holen ist. Also fährt man die Innovation zurück (>weniger neue Formen) und versucht stattdessen komplett neue Geschäftsfelder aufzubauen. Wahrscheinlich wird das auf den ersten Blick dem Sortiment sogar gut tun. Das ist ja schon echt wild geworden zuletzt. Klar ist aber auch, damit biegt Playmobil als Marke in einen neuen Abschnitt im Produktlebenszyklus ein und fungiert fortan nur noch als "cash cow".
HalloMata Hari hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 08:43
Es gibt ein Produktsortiment, das gezeigt hat, wie es erfolgreich weiter gehen kann. Die griechischen Götter sind Sets, die ohne jegliche Neuteile zustande gekommen sind. Ein einfallsreiches Zusammenstellen der vorhandenen Formen und eine kreative Auswahl an Farben und Druckmotiven hat eine Spielwelt hervorgebracht, worüber hier geschwärmt wird und die sich hoffentlich auch gut verkauft. Ich hoffe sehr, dass dieser Erfolg vom Management beachtet worden ist.
Playmo-family hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 13:03Zurück zu: Weil eins zum anderen passt![]()
Das wäre mein Wunsch.
Sehe ich ähnlich wie Du, Resinberg. Die Pressemitteilung bedeutet in ihrer Essenz:
Hoffentlich mit genau 1 Ausnahme: Asterix. Da kann gerne noch viel mehr kommen!
Das ist leider nichts Neues, ich denke, ich kann die Kommunikation, wie sie in den letzten Jahren bei Geobra war, mit dem Kommunikationsstil von Donald J. Trump vergleichen.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:06Die Kommunikation innerhalb der Firma scheint völlig aus dem Ruder zu laufen.
jj:
Mit Verlaub, aber das ist totales Gschmarri. "Kommunikation" ist ein Werkzeug, stimmt. Ob dieses Werkzeug aber - wie Du schreibst - zum Schlechten oder - was auch möglich ist - zum Guten gebraucht wird, das liegt in der Hand derer, die sich dieses Werkzeugs bedienen. Das Werkzeug selbst ist erstmal völlig wertneutral und nicht per se zum Beschuldigen...Resinberg hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 11:33Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:06Die Kommunikation innerhalb der Firma scheint völlig aus dem Ruder zu laufen.
jj:
Kommunikation ist ein Werkzeug, um zu beschuldigen, einzuschüchtern, Lügen zu erzählen, Angst zu verbreiten, Fakten zu verdrehen und Menschen gegeneinander aufzuhetzen...
Nun, ich habe die Definition von Kommunikation so wiedergegeben, wie sie von den Verantwortlichen bei Geobra verwendet wird. Natürlich ist das nicht meine oder Ihre Art :-)Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 13:25Mit Verlaub, aber das ist totales Gschmarri. "Kommunikation" ist ein Werkzeug, stimmt. Ob dieses Werkzeug aber - wie Du schreibst - zum Schlechten oder - was auch möglich ist - zum Guten gebraucht wird, das liegt in der Hand derer, die sich dieses Werkzeugs bedienen. Das Werkzeug selbst ist erstmal völlig wertneutral und nicht per se zum Beschuldigen...
![]()