Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
- joking hazard
Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee
Ach, so herrlich verwirrend!
Ob ich besser ein Trüffelschwein ins Rennen schicken sollte, um den Faden nicht zu verlieren?
Aber erstmal muss ich ja noch den Kleber wiederfinden...
Ob ich besser ein Trüffelschwein ins Rennen schicken sollte, um den Faden nicht zu verlieren?
Aber erstmal muss ich ja noch den Kleber wiederfinden...
Time is Money.
OST: Get in my DeLorean
-
- Super-Klicky
Leute, ich verstehe hier nur noch Bahnhof.
Ich sehe nur noch Fragezeichen vor meinem inneren Auge, wenn ich hier mitlese.
Ich dachte immer ich hätte eine solide Grundbildung, aber das ist mir zu elitär.
Ich nehme dieses mal lieber nicht teil.
Vielleicht geselle ich mich zu den Zuschauern, wenn ich darf.
Ich dachte immer ich hätte eine solide Grundbildung, aber das ist mir zu elitär.
Viele Grüße
Kerstin
Kerstin
-
- Mega-Klicky
Kerstin2 hat geschrieben: ↑Di Dez 12, 2023 5:53Leute, ich verstehe hier nur noch Bahnhof.
So geht es mir auch.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es mal wieder eine "richtige" Rallye mit Fahrzeugen usw. gibt.
Werde dann auch nur zuschauen.
-
- joking hazard
Nur nicht von den Fabelwesen verzwirbeln lassen!
Schickt einfach euer/eure/euren Rennschwein / Kampfgans / Ameisenbär / whatever an den Start und genießt die extravagante Dekoration.
Mache ich auch so.
Wobei ich mich noch nicht endgültig zwischen Rennschwein und Kampfgans entschieden habe.
Vielleicht mag ich ja den (Gr)Antler diesmal an der kalten Nase herumführen?
Schickt einfach euer/eure/euren Rennschwein / Kampfgans / Ameisenbär / whatever an den Start und genießt die extravagante Dekoration.
Mache ich auch so.
Wobei ich mich noch nicht endgültig zwischen Rennschwein und Kampfgans entschieden habe.
Vielleicht mag ich ja den (Gr)Antler diesmal an der kalten Nase herumführen?
Time is Money.
-
- Mega-Klicky
Ich finde die Idee mit Tieren anstellen von Fahrzeugen wesentlich interessanter - wer braucht schon diese stinkenden Fahrzeuge, wenn es auch ökologisch korrekt geht?!?
Daher also an Kerstin und Julia: "Bange machen gilt nicht und kneifen schon gar nicht!"
Zusammen wird der Spaß umso größer!
Daher also an Kerstin und Julia: "Bange machen gilt nicht und kneifen schon gar nicht!"
Zusammen wird der Spaß umso größer!
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
-
- joking hazard
Als damals dieses "flammende" Pferdchen bei Novelmore rauskam, hatte ich sogar mal die wilde Idee, es als Pony-Express-Pony zu deklarieren und in die nächste Rallye zu schicken.
Hat sich bisher nicht ergeben, aber vielleicht demnächst - - - ?
Time is Money.
-
- aus Wolken geboren
Mimis Buch 1986: Privat.
Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!
Nanu, das hatten wir doch schon 'mal. Auch die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt hatte mit einem wilden Vorgeplänkel begonnen und ist dann im Hauptteil ganz manierlich geworden.
Ich habe Ballast abgeworfen: Es gibt keinen Tod und keinen Krieg. Es geht zurück zu den Basics und das ohne technische Spielereien.
Thou shalt shine ★
Antler
Liebe Zaungäste!
Nanu, das hatten wir doch schon 'mal. Auch die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt hatte mit einem wilden Vorgeplänkel begonnen und ist dann im Hauptteil ganz manierlich geworden.
Ich habe Ballast abgeworfen: Es gibt keinen Tod und keinen Krieg. Es geht zurück zu den Basics und das ohne technische Spielereien.
Thou shalt shine ★
Antler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
-
- Maxi-Klicky
Wenn ich als Newbie mal anmerken darf das es äusserst verwirrend ist.
Hilfreich war der Hinweis auf die Rallye 2022 von Antler ... allerdings nicht zu Beginn ... erst später durch Flatterfee in der sie die FAQ dazu als Kommi hinterlegt hatte.
Damit war wenigstens schon mal der Ablauf ein bisschen klarer, aber komplett habe ich es immer noch nicht verstanden, dafür muss ich wohl noch die älteren Rallys komplett durchlesen.
Es wäre jedoch zumindest extrem hilfreich für uns Neue im Board, wenn als erster Eintrag bei einer neuen Rallye die FAQ gepostet wird.
Vielleicht diese sogar nochmal überarbeitet, weil die Rallye ansich für mich bisher einen sehr wirren Eindruck macht. Dieser wird noch durch die Bilder und die Diskussion das ein Fahrzeug kein Fahrzeug sein muß sondern auch eine Drachenfee sein könnte, verstärkt.
Die alten Hasen fragen sich sicherlich nun was ich denn da für ein Verständnisproblem habe, aber so ist das nunmal.
Hilfreich war der Hinweis auf die Rallye 2022 von Antler ... allerdings nicht zu Beginn ... erst später durch Flatterfee in der sie die FAQ dazu als Kommi hinterlegt hatte.
Damit war wenigstens schon mal der Ablauf ein bisschen klarer, aber komplett habe ich es immer noch nicht verstanden, dafür muss ich wohl noch die älteren Rallys komplett durchlesen.
Es wäre jedoch zumindest extrem hilfreich für uns Neue im Board, wenn als erster Eintrag bei einer neuen Rallye die FAQ gepostet wird.
Vielleicht diese sogar nochmal überarbeitet, weil die Rallye ansich für mich bisher einen sehr wirren Eindruck macht. Dieser wird noch durch die Bilder und die Diskussion das ein Fahrzeug kein Fahrzeug sein muß sondern auch eine Drachenfee sein könnte, verstärkt.
Die alten Hasen fragen sich sicherlich nun was ich denn da für ein Verständnisproblem habe, aber so ist das nunmal.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- aus Wolken geboren
Ihr Lieben!
Als ich gestern Abend von einer Geschäftsreise zurückkam, habe ich nur kurz geantwortet. Während Reisen habe ich zwar ein Handy stets dabei. Antworten schreiben in der KW mittels Handy tue ich jedoch nur ungern.
Ich finde, tccde, deinen Vorschlag gut. Ich werde einen extra Faden für die FAQs öffnen, sodass alles übersichtlich bleibt.
Mein Vorgehen am Anfang ist immer das Gleiche: Zunächst stifte ich reichlich Verwirrung. Nach und nach löst sich schließlich Vieles in Wohlgefallen auf. Ich finde es spannender, wenn man bei einer Sache miträtseln kann. Ein Muss ist das jedoch nicht.
Generell soll eine Rallye Spaß machen und dafür sorgt die Gemeinschaft der tapferen Teilnehmenden, aber auch die werten Zaungäste. Ich gebe nur einen Rahmen vor.
Thou shalt shine ★
Antler
Als ich gestern Abend von einer Geschäftsreise zurückkam, habe ich nur kurz geantwortet. Während Reisen habe ich zwar ein Handy stets dabei. Antworten schreiben in der KW mittels Handy tue ich jedoch nur ungern.
Ich finde, tccde, deinen Vorschlag gut. Ich werde einen extra Faden für die FAQs öffnen, sodass alles übersichtlich bleibt.
Mein Vorgehen am Anfang ist immer das Gleiche: Zunächst stifte ich reichlich Verwirrung. Nach und nach löst sich schließlich Vieles in Wohlgefallen auf. Ich finde es spannender, wenn man bei einer Sache miträtseln kann. Ein Muss ist das jedoch nicht.
Generell soll eine Rallye Spaß machen und dafür sorgt die Gemeinschaft der tapferen Teilnehmenden, aber auch die werten Zaungäste. Ich gebe nur einen Rahmen vor.
Thou shalt shine ★
Antler
-
- Mega-Klicky
Haha, ne, ich frage mich eigentlich jedes Mal, wie Ihr alles versteht und Euch traut Euch auch dann noch der Herausforderung der Teilnahme zu stellen.tccde hat geschrieben: ↑Do Dez 14, 2023 1:12Wenn ich als Newbie mal anmerken darf das es äusserst verwirrend ist.
Ich habe schon als Zaungast Probleme und steige regelmäßig aus der denke HÄÄÄÄH???
-
- joking hazard
Fein.
Und niemals Regel Nummer 13 vergessen: Mach dir die Rallye-Welt, wie sie dir gefällt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time is Money.
-
- Mega-Klicky
Hallo Flatter,Flatterfee hat geschrieben: ↑Mi Dez 13, 2023 19:54Als damals dieses "flammende" Pferdchen bei Novelmore rauskam, hatte ich sogar mal die wilde Idee, es als Pony-Express-Pony zu deklarieren und in die nächste Rallye zu schicken.
Hat sich bisher nicht ergeben, aber vielleicht demnächst - - - ?
ich hatte sie im Einsatz in 2021 in Z wie Zünderella: viewtopic.php?f=90&t=75559&start=30
und in 2016 war ich mit Peagasus und Drache unterwegs:
viewtopic.php?f=90&t=63271
Tiere sind also nichts neues und der Sinn des ganzen ergibt sich sowie so erst nach einem Würfelabend. Also keine Scheu und einfach mitmachen
Schöne Grüße
Aine
Ralley2021 Team Maleficent viewtopic.php?f=90&t=75559
meine Westernwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 29#p969289
meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=30
meinen Bildermix:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=67953
Aine
Ralley2021 Team Maleficent viewtopic.php?f=90&t=75559
meine Westernwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 29#p969289
meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=30
meinen Bildermix:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=67953
-
- aus Wolken geboren
YESLER POST-INTELLIGENCER
Liebe Zaungäste!
Der Vollständigkeit halber zeige ich hier ein Bild vom 1932er Antler: Das grobzinkige Doppelkamm-Geweih aus textilummanteltem Kupfer gibt dem Lazar-Aeoniden seinen Namen. Die Knochenpuppe [ex ossibus] erhält Ergänzungen aus gekalktem Eschenholz. Sein aureolinfarbener Isolatorenkopf aus Porzellan darf ebenfalls nicht fehlen. An der Stelle eines Herzens besitzt der Antler eine ZEFRIOT-Toroidspule.
Bild: Privat.
Thou shalt shine ★
Antler
OST: Blade Runner ♫ Tears-In-Rain-Monologue.
Liebe Zaungäste!
Der Vollständigkeit halber zeige ich hier ein Bild vom 1932er Antler: Das grobzinkige Doppelkamm-Geweih aus textilummanteltem Kupfer gibt dem Lazar-Aeoniden seinen Namen. Die Knochenpuppe [ex ossibus] erhält Ergänzungen aus gekalktem Eschenholz. Sein aureolinfarbener Isolatorenkopf aus Porzellan darf ebenfalls nicht fehlen. An der Stelle eines Herzens besitzt der Antler eine ZEFRIOT-Toroidspule.
Thou shalt shine ★
Antler
OST: Blade Runner ♫ Tears-In-Rain-Monologue.
-
- joking hazard
Putzig, putzig, Antler!
Damit wäre schon mal gewährleistet, dass unser Spielleiter für die Dauer der Rallye "auf Draht" ist.
Bei soviel geballter "weird-tech" muss ich natürlich auch aufrüsten und melde hiermit das Team Schräge Fögel zur Rallye an.
Damit wäre schon mal gewährleistet, dass unser Spielleiter für die Dauer der Rallye "auf Draht" ist.
Bei soviel geballter "weird-tech" muss ich natürlich auch aufrüsten und melde hiermit das Team Schräge Fögel zur Rallye an.
Time is Money.
-
- aus Wolken geboren
Liebe Flatterfee!
Da muss ich enttäuschen: Den Antler habe ich 'rausgeschrieben. Oder doch nicht. Nein! Doch! Ohh!
Fröhliche Weihnachten, werte Leserschaft! KLICK!
Thou shalt shine ★
Antler
OST: Louis de Funes ♫ Nein! Doch! Ohh!