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An den Fesquasten, den Kanonenrohren und den RegenwaldbewohnerN-Schilden erfreue ich mich JAHRE!
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Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Es gelten folgende Porto- und Bearbeitungsgebühren:
bis 5,00 Euro Warenwert: 2,95 Euro
bis 25,00 Euro Warenwert: 3,95 Euro
ab 25,01 Euro Warenwert: 6,95 Euro
Gratis Versand ab 45 €
intressant ist aber, dass die 45e ja fuer Artikel ausdem Shop sind. Wenn man beides zusammen kauft (Artikel und Ersatzteile), werden die trotzdem zusammen geschickt in einer Box.. somit find ich die 6-95e wiederrum nicht ok.. Dann sollten sie alles seperat schicken.tccde hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 16:25Von der Playmobil®-Webpräsenz - Bereich Ersatzteile (Stand Dezember 2023)
Es gelten folgende Porto- und Bearbeitungsgebühren:
bis 5,00 Euro Warenwert: 2,95 Euro
bis 25,00 Euro Warenwert: 3,95 Euro
ab 25,01 Euro Warenwert: 6,95 Euro
Gratis Versand ab 45 €
Also,viele Ersatzteile werden Online als nicht erhaeltlich makiert aus folgendem Grund: Diese Teile werden viel zu oft bestellt. Deswegen, kann man sie nur telefonisch oder per Mail ordern. Find ich auch gut so. Teilweise werden auch Nummern rausgenommen, die Oeffentlich gepostet wurden und dadurch Massenweise bestellt wurden. Deswegen ist es auch Kacke, hier Nummern zu posten. Jeder bekommt es mit, auch nicht Mitglieder und die Ordern dann soviel, dass es Online nicht mehr bestellbar ist. Es ist schon mehrere Male so gewesen. Nummer gepostet und 3 Tage spaeter nicht mehr erhaeltlich. Davor konnte man es Monatelang bestellen.tccde hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 17:51Ich mache die Preise nichtund finde es schon traurig genug das Ersatzteile nicht grundsätzlich verfügbar sind und ein und das selbe unter etlichen Ersatzteilnummern (nicht) zu finden ist.
Den gesamten Webauftritt empfinde ich nahe an einer Beinahekatastrophe. Beinahe aber auch nur weil es halt immer schlimmer geht.
Aber nun ist Weihnacht.
Vielleicht erfüllen sich ja die Wünsche und 2024 wird alles besser.![]()
Also, was ist den da nicht zu verstehen? Playmobil ist nicht wirklich interessiert an Massenverkaeufen und so einfach neu produzieren geht auch nicht. Die Maschinen sind voll ausgelastet und es stehen Wochenlang die Plannungen schon, was wann und wie produziert wird. Und wenn dann was leergekauft wird, kann man Ersatzteile als Ersatz nicht mehr liefern und es muss aber so und so lange ersetzt werden.. glaub ich Gesetzlich 2 jahre. Du hast ja auch kein bock, ein Set zu kaufen und was zu Reklamieren und 12 Wochen oder noch laenger auf das Teil zuwarten, weil einer es aufgekauft hatte.tccde hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 18:15Deine Antwort verstehe ich nicht.
Es ist als nicht bestellbar deklariert weil es so oft bestellt wird?
Und die Massenbesteller sind Schuld das es nicht lieferbar ist?
Desweiteren lässt man lieber Menschen unsinnige Mails lesen und händisch bearbeiten, anstatt dieses als automatisierten Prozess durch die EDV laufen zu lassen?
Ist es nicht eher so das jedeR UnternehmerIn glücklich sein soll wenn 100% Auslastung der Produktionsmaschinen angesagt ist und man die Bücher voll hat?
Ich dachte dann erhöht man die Produktion und sorgt für mehr Kapzitäten damit mehr Gewinn eingefahren werden kann.
Wenn Deine Aussage stimmt drosselt allerdings Playmobil die Produktion um die Preise für billiges Plastik noch weiter in die Höhe zu treiben und um noch mehr Verluste einzufahren.
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Ja, neue Teile werden auch nicht mehr in Massen produziert. Mir wurde das auch so mitgeteilt. Mal davon abgesehen, kann ich das auch nachvollziehen. Teilweise liegen teile Jahre lang im Lager und werden dann geschreddert. Das problem ist einfach, dass Geobra nicht mit gedacht hatte. Das Teile die sich auch gut verkaufen lassen, in groesserer Menge produziert werden als andere. Mir wurde auch gesagt, durch das neue Lagersystem, soll das auch irgendwann evtl angegangen werden, aber es ist alles im Aufbau und Geobra hat gerade ganz andere probleme, als sich um ersatzteile zu kuemmern.Tomii888 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 18:56Mir ist auch aufgefallen, dass bestimmte und auch neu aufgelegte Artikel relativ schnell nicht mehr bestellbar sind. Sie dann aber z. B. bei Ebay in größeren Mengen angeboten werden. Dort sind die Kosten dann schnell mal 2-3x so hoch. Die Hintergründe dafür kenne ich nicht. Ist auf jeden Fall ärgerlich. Insbesondere, wenn erst neu erschienen und man keine riesigen Mengen bestellen will.
Als Beispiel nenne ich hier mal den bronzenen Gladius oder das neue Spartaner Schild.
Ist das derselbe wie bei dem Dummy?DEVNUSOM hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 19:07Ich kann Mike's Argumente (bzw. die von Geobra) nachvollziehen, als auch das Unverständnis, welche sich bei TCCDE daraus ergibt - aber wie es auch immer gelagert ist, am Ende bedeutet dies keine Ersatznummern (ETN) öffentlich nennen, sondern nur via PN, um die Verfügbarkeit auch weiterhin zu gewährleisten.
Dazu direkt mal ein Wunsch von mir bzw. Frage nach eine dieser ETN? Welche hat denn das Playmobil Figures Series 23 Skelett Cowboy 70638 für den Verbinder Skelettkopf - Torso?Davon benötige ich min. 3 eher 5 und würde die gerne bei der nächsten Bestellung ordern.
Daher bitte die ETN über PN an mich, denn dieses Jahr wollte ich nicht mehr bestellen.![]()
Hier kann ich schon beide Aussagen nicht nachvollziehen? Ein Unternehmen was nicht daran interessiert Masse zu verkaufen?muellermilch11 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 19:00Also, was ist den da nicht zu verstehen? Playmobil ist nicht wirklich interessiert an Massenverkaeufen und so einfach neu produzieren geht auch nicht.
Weitere Maschinen für neue Produkte sind jetzt wo das Problem?muellermilch11 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 19:00Die Maschinen sind voll ausgelastet und es stehen Wochenlang die Plannungen schon, was wann und wie produziert wird.
Es gibt sowas wie Lagerbestandshaltung, Vorratshaltung.muellermilch11 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 19:00Und wenn dann was leergekauft wird, kann man Ersatzteile als Ersatz nicht mehr liefern und es muss aber so und so lange ersetzt werden.. glaub ich Gesetzlich 2 jahre. Du hast ja auch kein bock, ein Set zu kaufen und was zu Reklamieren und 12 Wochen oder noch laenger auf das Teil zuwarten, weil einer es aufgekauft hatte.
Mich wundert vielmehr das man bereit ist diese erträumten Mondpreise für Plastik zu bezahlen. Das steht doch in absolut keinerlei Realition zum Produkt.muellermilch11 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Dezember 2023, 19:00Mich wundert es eh, dass man Online noch 99x ein Teil bestellen kann. Am Telefon und per Email gehen nur noch max 30. Das soll sich Online auch bald aendern.
Ich vermute mal, daß der Direktservice nicht dazu eingerichtet wurde, unsere Bastlerwünsche zu erfüllen, sondern um "normaler" Kundschaft verlorengegangene oder beschädigte Teile zu ersetzen. DAS ist ein Kundenservice, den ein Unternehmen wie Playmobil möglichst kostenlos oder zumindest kostengünstig anbieten sollte, um die Wertigkeit seiner Produkte zu erhalten - und das tun sie. Für diesen Bedarf muß ich aber nicht massenhaft Ersatzteile vorhalten.