Buki hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. März 2024, 12:35
Was ist das für ein Ziegenmist? Die schreiben rote Zahlen und wollen nicht einmal verkaufen??
Du hast aber sicherheitshalber ned mal gefragt, warum diese Beschränkung besteht, oder?
Nur mal rein hypothetisch (nicht, daß ich das ned schon a paar Mal geschrieben hätte)...
...Playmobil sähe seinen DS als Ersatzteilservice. Man hielte dort Teile vor, die erfahrungsgemäß verloren- oder kaputtgehen. Die sollten der Kundschaft zu einem sehr günstigen Preis zum Nachkauf angeboten werden. Dafür (und nur dafür) wäre die Logistik und auch die Preisgestaltung ausgelegt. Dann ginge es weder drum, daß der DS profitabel sein müßte, noch daß er Massenversandsendungen bewältigen sollte.
Ich denke, dann erschließt sich irgendwie, weshalb sie da eine Begrenzung haben. Sie wollen das Zeug ned raushauen, bis es weg ist, sondern vorrätig haben, falls wer ein Ersatzteil braucht; sie verdienen möglicherweise auch gar nix an diesen Teilen, weil sie dafür nicht kalkuliert haben, und steigern auch keine Gewinne mit Massenverkäufen über den DS.
Natürlich kann man fragen, warum Playmobil seinen DS ned ausbaut, Preise anhebt (damit sich das Ganze unterm Strich auch lohnt, wenn wer nur ein einzelnen Henkel für einen Eimer kaufen würde). Ich kann's ned sagen, ich bin ja ned bei der Firma. Ich kann nur einen Verdacht äußern, warum das Verhalten möglichweise doch ned so dämlich ist, wie's einem manchmal erscheinen mag.
jj: