Währenddessen schritt Fredeswind in der Kemenate ihrer Burg Adlerhorst auf und ab und sinnierte vor sich hin. Wo nur Fanny mit ihren Hunden blieb? Eigentlich hätten sie gestern Abend vor Sonnenuntergang eintreffen sollen. Doch von dem Luftfahrzeug war nichts zu sehen und schon gar nichts zu hören. Mehrmals war sie schon vor dem äußeren Burgtor und auf dem Burgfried gewesen und hatte zum Himmel geschaut – nichts! Der Himmel war blau und wolkenlos, eigentlich hätte sie das Gefährt schon von weitem sehen müssen. In der Ferne hatte sie sogar die Zwergenburg Schwarzenfels erahnt.
Da klopfte es. Hoffnungsvoll blickte die Königin zur Tür und bat die anklopfende Person herein. Ob das Fanny sein könnte? Aber es war nur Gerwulf, ihr Schreiber und Chronist. „Ach Ihr seid es, Gerwulf.“, empfing sie, sichtlich enttäuscht, ihren treuen Regierungsvertreter. Er erwiderte: „Ich wollte eigentlich nur fragen, ob Eure liebe Wegbegleiterin, wie heißt sie doch gleich? - Ach ja, Fanny - schon eingetroffen ist? Ich müsste das für die Chronik der Burg Adlerhorst festhalten.“
Fredeswind verneinte und antwortete sichtlich besorgt: „Hoffentlich ist nichts passiert, ich habe keine Nachricht von dem Luftschiff.“ Insgeheim dachte sie sich: „Was gäbe ich jetzt für ein Handy!“ Aber ihr war natürlich klar, dass das in ihrer Welt nicht anginge. Gerwulf schlug ihr vor einen Boten auszusenden. Aber Harro der Eilende, den sie mittlerweile zum königlichen Hofboten ernannt hatte, war leider nicht verfügbar und irgendwie waren auch die ihm Unterstellten alle gerade unterwegs. Da hatte sie eine andere Idee: „Holt mir doch bitte Hubertus meinen Jäger, der weiß sicher Rat.“ Dienstbeflissen erfüllte er dieses Anliegen.
Schon kurz darauf trat ihr Jäger ein. „Ihr habt mich rufen lassen, Majestät?“, erkundigte er sich. Sie erklärte ihm kurz worum es ginge. Ratlos schaute er die Königin an, da fiel ihm ein, dass der Kastellan ja Fredeswinds Reise in Fannys Welt organisiert hatte und er sprach: „Theodulph, Euer Kastellan, hat doch Eure Reise zu Fanny vorbereitet. Er hat Brieftauben und ich werde ihn bitten in jede Himmelsrichtung eine auszusenden.“ Fredeswind klatschte in die Hände und rief: „Ja, das ist eine glänzende Idee! Tut das!“ Umgehend verschwand Hubertus, um dem Wunsch Folge zu leisten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.