Keine Figuren mehr über den DS/ Ersatzteilservice bestellbar?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Andi22
Mini-Klicky

Keine Figuren mehr über den DS/ Ersatzteilservice bestellbar?

Beitrag von Andi22 » Freitag 12. Juli 2024, 20:13

Für meine Mittelalterwelt bin ich ständig auf der Suche nach Zivilisten. Im aktuellen Playmobil Sortiment gibt es auch durchaus einige Figuren, die passen würden. Neben denen der Fachwerkhäuser und v.a. 6464 kommen von den griechischen Göttern und der Prinzessinen-Welt in Frage.

Jetzt wollte ich heute über die Ersatzteilbestellung auf der Playmobil-Homepage ein paar davon bestellen ... Fehlanzeige! Über die Ersatzteilbestellung ist keine einzige Figur, weder aus dem regulären, noch aus dem Plus-Sortiment bestellbar. Kann das sein? Will Geobra keine Figuren einzeln verkaufen?

Weiß jemand, ob es evtl. per Telefon/ E-Mail möglich ist, Figuren bei Playmobil zu bestellen?
IMG_20240712_183510_1_11zon.jpg
IMG_20240712_183358_HDR_11zon.jpg
Aine
Mega-Klicky

Re: Keine Figuren mehr über den DS/ Ersatzteilservice bestellbar?

Beitrag von Aine » Freitag 12. Juli 2024, 20:38

Hi,

direkt online konnte man meines Wissens nach noch nie Figuren bestellen nur per E-Mail oder am Telefon. :smile
Am besten rufst du an, dann kannst du direkt nach dem Preis fragen. Figuren sind inzwischen wirklich teuer geworden. :bang1
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 12. Juli 2024, 20:52

Aine hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2024, 20:38
Hi,

direkt online konnte man meines Wissens nach noch nie Figuren bestellen nur per E-Mail oder am Telefon. :smile
Am besten rufst du an, dann kannst du direkt nach dem Preis fragen. Figuren sind inzwischen wirklich teuer geworden. :bang1
FALLS die Bestellung mehr als 4-5 Positionen umfaßen sollte, erst telefonisch anfragen
- ob bestellbar (am besten Setweise, dann sind die 5 Positionen nicht gleich "verbraucht")
- Preis
- maximale Liefermenge
- usw.
UNd dann per Email schriftlich bestellen.

VORTEIL
- mehr Positionen möglich
- übersichtlicher als am Telefon
- schriftlicher Nachweis (papierloses Land, in dem trotzdem jeder Schriebs vorliegen muss ...)

NACHTEIL
- macht mehr Arbeit (z.B. Excelliste)
- höhere Kosten, da mehr als 5 Positionen ...
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Samstag 13. Juli 2024, 12:38

Ich habe letztens auch telefonisch bestellt. Konnte aber mehr als 5 Positionen bestellen (Davon allerdings maximal 30 Stück).

Das wirklich positive bei telefonischen Bestellungen ist die SCHNELLE Lieferzeit. Die Bestellung kam innerhalb von 3 Tagen an. Wenn ich per Mail bestellt habe hat es meist 4 bis 5 Wochen gedauert. Daher bin ich jetzt dazu übergangen alles was nicht online bestellbar ist, telefonisch zu bestellen und den Rest halt online. Dadurch habe ich zwar etwas mehr Versandkosten, habe dafür die Sachen aber auch schnell da.
maju2509
Mini-Klicky

Beitrag von maju2509 » Dienstag 15. Oktober 2024, 20:51

Aine hat geschrieben:
Hi,

Was ist denn so der Durchschnittspreis für einzelne Figuren? :gruebel

Vielen Dank! :kavalier
Roter Ritter
Mini-Klicky

Beitrag von Roter Ritter » Dienstag 15. Oktober 2024, 21:20

maju2509 hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2024, 20:51
Aine hat geschrieben:
Hi,

Meiner Erinnerung nach (Bestellungen v.a. 2022-2023) zwischen 1,90 und bis zu knapp 3,00, je nach Figur.
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. Oktober 2024, 22:37

maju2509 hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2024, 20:51
Aine hat geschrieben:
Hi,

Hallo Daniel,

je nachdem, ob die Figur bedruckt ist oder wie "aufwändig" sie ist, kann sie auch schon mal bis zu 5€ kosten.

Wenn du die ETN hast, dann telefoniere doch einfach und frage nach, dann kannst du immer noch überlegen,
ob dir das preislich passt. Du musst sie ja nicht bestellen.

Ansonsten kannst du immer noch versuchen, über unsere Suche deine speziellen Figurenwünsche zu suchen.

Viele Grüße
Ute
Antworten