Gut, die Spendenübergabe ist vorgestern erfolgt.Vane Xanapes hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:44Ich habe gerade mit Gisela Kupiak über die Spende gesprochen, die aus dem Erlös (abzgl. des Trinkgelds für die Bedienung an dem Abend) der Versteigerung zu Stande kommen wird.
Wir 5 (das Orga-Team und Gisela) haben uns darauf geeinigt, es der evangelischen Kirchengemeinde Zirndorf zukommen zu lassen, die sich um ankommende, schulpflichtige Asylkinder kümmert.
Ein Teil wird wohl in playmobil investiert, der Großteil jedoch ist als Geldspende gedacht zur Beschaffung von Schulmaterial.
Wird noch ein wenig dauern, aber sobald das Ganze über die Bühne gegangen ist, gibt es weitere Infos und auch Bilder dazu.
Danke an Woody, der als Repräsentant der Klickywelt dabei war und natürlich an Gisela Kupiak für den endlosen Einsatz vor Ort

Es wird ein Artikel in einem örtlichen Blättchen darüber geben in absehbarer Zukunft, und auch im Kirchenblatt wird darüber zu lesen sein.
Hier der Text dazu, den Gisela verfasst hat, und die Bilder.
Das soll es dann auch gewesen sein von mir zu dieser Veranstaltung und ich kann nur sagen: Bis zum nächsten Mal in Zirndorf

Ich würde noch gerne Ute, Hendrik und Michael sowie Woody um ein paar abschließende Worte bitten

Spendenübergabe an Erwin Bartsch, Leiter der Asyl-Gruppe Zirndorf, am 16. Juli 2024
Am 25./26. Mai 2024 trafen sich in Zirndorf rd. 80 begeisterte PLAYMOBIL-Freunde und -Sammler aus 8 verschiedenen europäischen Ländern und sogar 4 aus Brasilien, um den 50. Geburtstag der Spielfiguren gebührend zu feiern. Einem gemeinsamen Besuch im PLAYMOBIL-FunPark, der PLAYMOBIL-Sonderausstellung im Städt. Museum, schlossen sich Abendessen und geselliges Beisammensein sowie reger Austausch mit den Gleichgesinnten an. Eine in Eigenregie organisierte Tombola und spätabendliche Auktion von begehrten PLAYMOBIL-Raritäten erbrachte den stattlichen Erlös von aufgerundet 450 Euro. Diese wollten die Organisatoren des Treffens keinesfalls für sich behalten, sondern für bedürftige Kinder spenden. Die Wahl fiel auf die von Ehrenamtlichen der Asyl-Gruppe Zirndorf betreute Schüler- und Spielgruppe der Zirndorfer Erstaufnahmeeinrichtung. Über pädagogisch attraktives PLAYMOBIL-Spielzeug im Wert von gut 100 Euro und 350 Euro für die Anschaffung von Schulmaterialen, überreicht von Christian Naruisch und Gisela Kupiak als Vertreter der „Klickywelt“, dem Forum der PLAYMOBIL-Freunde, zeigten sich Erwin Bartsch, der Leiter der Zirndorfer Asyl-Gruppe, und sein Team hocherfreut.