
Alte Dampfbarkasse
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Re: Alte Dampfbarkasse
Hallo Hulgen.
Ich hasse diese Salamitaktik
Immer nur Stück für Stück, so das einem das Wasser im Munde zusammen läuft
Aber das kann eigentlich nur richtig schön werden
Wir warten einfach mal ab
Gruß Dread
Ich hasse diese Salamitaktik

Immer nur Stück für Stück, so das einem das Wasser im Munde zusammen läuft

Aber das kann eigentlich nur richtig schön werden

Wir warten einfach mal ab


Gruß Dread
Der Gedanke ist schöpferisch.
Re: Alte Dampfbarkasse
Dread Bonnet hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Januar 2025, 16:43Hallo Hulgen.
Ich hasse diese Salamitaktik![]()
Okay, dann kommen hier schon mal Fotos vom Motor und nochmal der Kessel.
Der Motor wurde auch nur aus Playmobil Teilen gebaut, eine Übersicht der Teile kommt noch.
Hier noch Details vom Kessel
Gruß Holger
Zuletzt geändert von hulgen77 am Mittwoch 1. Januar 2025, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alte Dampfbarkasse
Hier jetzt der Kessel inklusive Motor.
Die Verrohung wurde mit dem Überrollbügel vom Geländewagen erstellt inklusive Armaturen von der Gasflasche.
Gruß Holger
Die Verrohung wurde mit dem Überrollbügel vom Geländewagen erstellt inklusive Armaturen von der Gasflasche.
Gruß Holger
- Buddington
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Re: Alte Dampfbarkasse
Ich mag Salami ... Mit jeder Scheibe wird der Hunger ein bisschen mehr gestillt ...Dread Bonnet hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Januar 2025, 16:43Ich hasse diese Salamitaktik![]()
Immer nur Stück für Stück, so das einem das Wasser im Munde zusammen läuft![]()

Gruß
Buddington
Buddington
- Junker Jörg
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Re: Alte Dampfbarkasse
Hey,
das ist sehr schöner und professioneller Modellbau, gefällt mir super!
Gruß, Stefan
das ist sehr schöner und professioneller Modellbau, gefällt mir super!
Gruß, Stefan
Re: Alte Dampfbarkasse
Ein tolles Projekt. Ich bin fasziniert vom Detailreichtum. Und es ist super, wie Du uns an der Entstehung teilhaben lässt. Vielen Dank.
Richard
Richard
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
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- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04
Re: Alte Dampfbarkasse
Eine Dampfbarkasse der Perfektion unterwegs auf
einem schier unendlichen Meer der Kreativität!
Vielen Dank für die Bilder!
Herzlichen Gruß Hagen
einem schier unendlichen Meer der Kreativität!
Vielen Dank für die Bilder!
Herzlichen Gruß Hagen
Re: Alte Dampfbarkasse
So, jetzt muss das Ruder gefertigt werden. Ich habe mich für 2 Varianten entschieden. Einmal ein festes Steuerrad und einmal ein Steuerknüppel direkt am Ruder. Beides kann man flexibel tauschen.
Steuerrad
Steuerrad
Re: Alte Dampfbarkasse
Auch wenn es zu 0% mein Thema ist, gefällt mir das meisterlich umgesetzte Werk, das unglaublich informative "Making of" und vor allem die geniale Teileverwendung zu 100%!!!
Bezüglich, Steuerruder würde ich beide einbauen: Das Steuerrad als "Standard" und der "Handbetrieb" direkt am Ruder, falls mal ausnahmsweise (z. B. unzureichender Wartung und Instandhaltung - was natürlich nie vorkommt!
) die Verbindungsseile /-drähte zwischen Ruder und Steuerrad reißen. 


Bezüglich, Steuerruder würde ich beide einbauen: Das Steuerrad als "Standard" und der "Handbetrieb" direkt am Ruder, falls mal ausnahmsweise (z. B. unzureichender Wartung und Instandhaltung - was natürlich nie vorkommt!



GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
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Re: Alte Dampfbarkasse
Tatsächlich war es so auch in der Realität üblich das mindestens zwei Ruderanlagen an Bord verbaut waren. Neben dem Hauptruder war bei Schiffen ab einer bestimmten Größe ein "Notruder" (bei Binnenschiffen "Stromruder" genannt) Pflicht um es im Havariefall zumindest soweit manövrierfähig zu halten das man es in die Strömung drehen, einen Anker werfen und auf Hilfe warten konnte.DEVNUSOM hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 17:30Auch wenn es zu 0% mein Thema ist, gefällt mir das meisterlich umgesetzte Werk, das unglaublich informative "Making of" und vor allem die geniale Teileverwendung zu 100%!!!![]()
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Bezüglich, Steuerruder würde ich beide einbauen: Das Steuerrad als "Standard" und der "Handbetrieb" direkt am Ruder, falls mal ausnahmsweise (z. B. unzureichender Wartung und Instandhaltung - was natürlich nie vorkommt!![]()
) die Verbindungsseile /-drähte zwischen Ruder und Steuerrad reißen.
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LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
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