3450 (V3) - Ritterburg - Fragen zum Inventar
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
3450 (V3) - Ritterburg - Fragen zum Inventar
Hallo zusammen,
Ich das das nächste Set "im Angriff", in der Burg 3450 herrscht aber ein ziemliches Durcheinander :-/
Die Verpackung ist die Version 3 (1984/85 - 1992/93), die Anleitung hat unten angedruckt "08.87" passt ja noch.
1. Die Klickys haben feste Hände, das passt nicht, denke ich?
2. Die Bodenplatten sind allesamt ohne "Nasen" (diese sind aber doch erst um 1993 rausgekommen), kann es sein dass die hier schon beinhaltet waren?
3. Dachgiebel, Torbögen & Fachwerk-Wandteil haben wiederum die Prägung "SYSTEM"... kann das noch passen?
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung,
LG
Frank
Ich das das nächste Set "im Angriff", in der Burg 3450 herrscht aber ein ziemliches Durcheinander :-/
Die Verpackung ist die Version 3 (1984/85 - 1992/93), die Anleitung hat unten angedruckt "08.87" passt ja noch.
1. Die Klickys haben feste Hände, das passt nicht, denke ich?
2. Die Bodenplatten sind allesamt ohne "Nasen" (diese sind aber doch erst um 1993 rausgekommen), kann es sein dass die hier schon beinhaltet waren?
3. Dachgiebel, Torbögen & Fachwerk-Wandteil haben wiederum die Prägung "SYSTEM"... kann das noch passen?
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung,
LG
Frank
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Dolch in der Nacht bewirkt mehr als ein ganzes Heer am Tage...
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Re: 3450 (V3) - Ritterburg - Fragen zum Inventar
Frage : Das Set wurde MISB wann gekauft ?
Flyer von 1987 ? Original ?
Hört sich nach einer Zusammenstellung an .
Schon die Klickys können 1987 nicht mehr beinhaltet sein .

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Ja, das hört sich gewaltig nach Zusammenstellung an :-/ (Die Klickys sind übrigens doppelt drin, einmal mit und einmal ohne feste Hände).Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 09:49Frage : Das Set wurde MISB wann gekauft ?
![]()
Kaufdatum kenne ich nicht, war beim Schwager im Speicher, da kann man nichts ausschliessen.
Flyer ist im Original.
Bin halt am überlegen wie ich das Set "stimmig" bekomme, das ein oder andere Teil mit "SYSTEM" kann ich auch für Schmiede / Bäckerei / etc. verwenden...
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Frank,
sind auch andere Teile außer der Figuren doppelt? Tor, Turm usw?
Vielleicht sind es ja 2 Burgen?
VG
sind auch andere Teile außer der Figuren doppelt? Tor, Turm usw?
Vielleicht sind es ja 2 Burgen?
VG
Hi,
leider nein

Ich habe aber in meinem Fundus noch einige Teile, aber ddie V3 und zusätzlich eine "SYSTEM"-Burg (V1 oder V2) bekomm ich damit nicht hin...
Deshalb war meine Idee die Burg auf V3 auszurüsten, dafür Schmiede & Stadtwache komplett auf "SYSTEM" umzurüsten, denn die gabs ja definitiv nur als "SYSTEM"-Variante

hört sich sinnvoll an.Frank hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 10:57Ich habe aber in meinem Fundus noch einige Teile, aber ddie V3 und zusätzlich eine "SYSTEM"-Burg (V1 oder V2) bekomm ich damit nicht hin...
Deshalb war meine Idee die Burg auf V3 auszurüsten, dafür Schmiede & Stadtwache komplett auf "SYSTEM" umzurüsten, denn die gabs ja definitiv nur als "SYSTEM"-Variante![]()
Danke!Gertrud hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 11:04hört sich sinnvoll an.Frank hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 10:57Ich habe aber in meinem Fundus noch einige Teile, aber ddie V3 und zusätzlich eine "SYSTEM"-Burg (V1 oder V2) bekomm ich damit nicht hin...
Deshalb war meine Idee die Burg auf V3 auszurüsten, dafür Schmiede & Stadtwache komplett auf "SYSTEM" umzurüsten, denn die gabs ja definitiv nur als "SYSTEM"-Variante![]()

Ok, Danke euch bis hierhin,
ich werde die Burg jetzt als 3450 (V3) ausstatten, Klickys bewegliche Hände, "SYSTEM"-Teile durch Nicht-"SYSTEM"-Teile ersetzen.
Bleibt nur noch die Frage mit den Nasen der Bodenplatten...
können die in der V3 schon ohne Nasen drin gewesen sein?
ich werde die Burg jetzt als 3450 (V3) ausstatten, Klickys bewegliche Hände, "SYSTEM"-Teile durch Nicht-"SYSTEM"-Teile ersetzen.
können die in der V3 schon ohne Nasen drin gewesen sein?

Vielleicht sind die zusätzlichen alten Klickys auch aus anderen Sets, z. B. den alten Einzelsets
3331, 3335, 3380 oder 5er 3291
und einfach dazugepackt worden.
3331, 3335, 3380 oder 5er 3291
und einfach dazugepackt worden.
Also, ich habe eine hellblaue Bauanleitung von Druck 10.85 von Set 3446 StadtmauerFrank hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 11:07Ok, Danke euch bis hierhin,
können die in der V3 schon ohne Nasen drin gewesen sein?![]()
Da sind die halben Böden ohne lange Nasen abgebildet und auch so in der Packung gewesen. Die Figuren haben Drehhände.
VG
Das passt zu meiner Anleitung der 3450, hellblau, Aufdruck "08.87", da sind sowohl die 4-eckigen als auch die großen Bodenplatten ohne Nasen abgebildet...Gertrud hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 11:25Also, ich habe eine hellblaue Bauanleitung von Druck 10.85 von Set 3446 StadtmauerFrank hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Januar 2025, 11:07Ok, Danke euch bis hierhin,
können die in der V3 schon ohne Nasen drin gewesen sein?![]()
Da sind die halben Böden ohne lange Nasen abgebildet und auch so in der Packung gewesen. Die Figuren haben Drehhände.
VG
Bei den "Wehrgangplatten" sieht man die Nasen deutlich (die gabs ja aber auch nur so...) Dann nehm ich jetzt mal an die Platten waren ohne Nasen drin.
Die Klickys... 3291 hab' ich komplett, noch von mir früher, die 33.....-Sets hab' ich noch nicht auf meiner Liste, da muss ich mal gucken ob ich da (unbewusst) was von hab'.
Danke Dir!