Custom Contest 2025 - Thema WILDER WESTEN

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

MaxEmil
Mega-Klicky

Re: Custom Contest 2025 - Thema WILDER WESTEN

Beitrag von MaxEmil » Mittwoch 29. Januar 2025, 18:17

Also ich finde das besondere und spannende im Zuge der Contests Figuren zu schaffen die auch mal gar nichts mit meinen eigentlichen Themen zu tun haben, zu sehen wie die Themen verschieden interpretiert und auch mal gedehnt und gedrückt werden ...

Dazu sind auch die völlig unterschiedlichen Bewertungen total spannend zu lesen, da muss man allerdings oft wirklich auch kritikfähig sein :kicher

Das Messen mit anderen finde ich da gar nicht wichtig, von daher schade das du nicht teilnimmst :huh
Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 30. Januar 2025, 16:35

hauden_lukas hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2025, 16:33
Ich bin aus Wettbewerben raus, sei es Foto, Custom oder Hans. Die Idee „einen/eine/eines Besten/Bestes/Besten“ zu küren ist mir nicht wichtig in einem gemeinsamen Forum.
Hier gibt es so viele, die fotographisch, handwerklich/custommäßig und ideenreich sind. Die Wahl für das ein oder andere Objekt ist oft subjektiv und am Ende ist es dann auch etwas Glück, dass die Punkte zusammenkommen.

Trotzdem viel Erfolg allen Teilnehmern!
Wenn du das so siehst. Okay.
Beim Custom Contest geht es natürlich nicht nur ums Gewinnen und darum einen Sieger zu ermitteln.
Es geht darum allen die Möglichkeit zu geben an einer gemeinsamen Aktion in unserem Forum teilzunehmen.
Manche stellen sich gerne Herausforderungen.
Fremde Themenbereiche können spannend sein und Spaß machen.
Seit 2017 sind schon viele tolle Figuren entstanden, die es vielleicht ohne den Custom Contest gar nicht gegeben hätte.

Liebe Grüße
Domi
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 30. Januar 2025, 22:43

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2025, 16:35
Ich bin aus Wettbewerben raus, sei es Foto, Custom oder Hans. Die Idee „einen/eine/eines Besten/Bestes/Besten“ zu küren ist mir nicht wichtig in einem gemeinsamen Forum.
Hier gibt es so viele, die fotographisch, handwerklich/custommäßig und ideenreich sind. Die Wahl für das ein oder andere Objekt ist oft subjektiv und am Ende ist es dann auch etwas Glück, dass die Punkte zusammenkommen.

Beim Custom Contest geht es natürlich nicht nur ums Gewinnen und darum einen Sieger zu ermitteln.
Es geht darum allen die Möglichkeit zu geben an einer gemeinsamen Aktion in unserem Forum teilzunehmen.
Seit 2017 sind schon viele tolle Figuren entstanden, die es vielleicht ohne den Custom Contest gar nicht gegeben hätte.

Liebe Grüße
Domi
Naja, wenn die Teilnehmer (auch ich habe mitgemacht) nicht vom “Siegesgedanken” getrieben sind, dann könnte man ja auch nur zu einem Custom aufrufen OHNE Bewertung/Ranking.

Und hier kommt mein Versprechen: wenn die Bewertung wegfällt, bin ich bei jedem Contest dabei.
Ich habe oft Ideen, die vielleicht andere inspirieren könnten, aber dann sage ich mir: die Figur/Idee ist nicht gut genug (meiner Meinung), um “oben mitzuspielen” und dann lass ich es ganz bleiben.
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Donnerstag 30. Januar 2025, 23:38

Donnerstag 30. Januar 2025, 22:43

Naja, wenn die Teilnehmer (auch ich habe mitgemacht) nicht vom “Siegesgedanken” getrieben sind, dann könnte man ja auch nur zu einem Custom aufrufen OHNE Bewertung/Ranking.

Und hier kommt mein Versprechen: wenn die Bewertung wegfällt, bin ich bei jedem Contest dabei.
Ich habe oft Ideen, die vielleicht andere inspirieren könnten, aber dann sage ich mir: die Figur/Idee ist nicht gut genug (meiner Meinung), um “oben mitzuspielen” und dann lass ich es ganz bleiben.
Komm, Deine Customs sind allesamt immer echte Augenweiden. Du brauchst Dich wirklich nicht verstecken und kannst ruhig mehr Vertrauen in Deine Werke haben.
Vielleicht bewertet man nicht mehr, sondern stimmt nur noch ab? Ich vergebe nur noch die Punkte danach, ob mir das Custom gefällt oder nicht. Da kann da noch so vile Arbeit und Zeit drin stecken, wenn es mich nicht anfixt, dann gibt es halt eine geringe Punktzahl. Das heißt ja nicht, das ich die Arbeit die da hintersteh nicht wertschätze.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 31. Januar 2025, 08:21

Liebe Grüße
Domi

Da nehme ich dich beim Wort, Stefan. :vertragen

Wilder westen CC 2025 ohne bewertung.jpg
Parallel zum Custom Contest, wird es ab morgen einen Thread geben, wo jeder der nicht bewertet werden möchte seine Western Custom Figur selbst posten kann.
Die Customs laufen dann ohne Wertung nebenbei für alle denen das Bewertungssystem nicht gefällt, oder die glauben das ihre Figur nicht gut genug ist.
Eben alle, die keine Lust auf Wettbewerbe haben, aber trotzdem gerne mitmachen wollen.

Liebe Grüße
Domi
JohnToni
Playmo-Paparazza

Beitrag von JohnToni » Freitag 31. Januar 2025, 19:02

Das bringt es auf den Punkt :great
Verena
Fan seit 1974
hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 1. Februar 2025, 17:23

bennain hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2025, 23:38

Komm, Deine Customs sind allesamt immer echte Augenweiden. Du brauchst Dich wirklich nicht verstecken und kannst ruhig mehr Vertrauen in Deine Werke haben.
Vielleicht bewertet man nicht mehr, sondern stimmt nur noch ab? Ich vergebe nur noch die Punkte danach, ob mir das Custom gefällt oder nicht. Da kann da noch so vile Arbeit und Zeit drin stecken, wenn es mich nicht anfixt, dann gibt es halt eine geringe Punktzahl. Das heißt ja nicht, das ich die Arbeit die da hintersteh nicht wertschätze.
Das ist sehr nett von dir, Dieter!
Es geht mir ja auch nicht nur um meine Werke. Ich seh’ das auch bei anderen Teilnehmern, auch bei Wettbewerben, wo ich nicht mitgemacht habe.
Einige Bewertungen sind wirklich ein Schlag ins Gesicht des Erbauers und müssen sehr demotivierend sein. Qualität setzt sich an Ende jedoch (überwiegend) durch, aber da sind immer so tolle Werke dabei, dass ich ein Ranking von 1, 2, 3 oft nicht angebracht finde.
hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 1. Februar 2025, 17:34

Freitag 31. Januar 2025, 08:21

Liebe Grüße
Domi

Da nehme ich dich beim Wort, Stefan. :vertragen

Wilder westen CC 2025 ohne bewertung.jpg

Parallel zum Custom Contest, wird es ab morgen einen Thread geben, wo jeder der nicht bewertet werden möchte seine Western Custom Figur selbst posten kann.
Die Customs laufen dann ohne Wertung nebenbei für alle denen das Bewertungssystem nicht gefällt, oder die glauben das ihre Figur nicht gut genug ist.
Eben alle, die keine Lust auf Wettbewerbe haben, aber trotzdem gerne mitmachen wollen.

Liebe Grüße
Domi
Lieb’ gemeint, Domi! Aber nehm’ auf mich keine Rücksicht. Nebenbei: einen separaten (unbewerteten) „Contest“ neben dem „echten“ auszurufen, hat schon einen faden Beigeschmack.
Vor allem: ohne Zeitlimit? Damit ist es ad absurdum geführt, denn dafür gibt es ja die Unterkategorien schon in der Klickywelt. Jeder kann seine Sachen (seine Figur) im Westernbereich zeigen, heute, morgen oder auch nächstes Jahr.

Wenn Leute wirklich mitmachen, weil es Spaß macht, aber der Siegesgedanke hintenanstehen würde, dann sollte ein unbewerteter, zeitlich begrenzter „Wettbewerb“ (eher ein Aufruf) gleichviele Figuren erzeugen.
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Samstag 1. Februar 2025, 22:01

Also bei einem separaten parallel laufenen Contest werde ich nicht mitmachen, das ist mir dann echt zu blöd. Sorry, muss ich so sagen.
Da präsentiere ich meine Customs dann lieber in meinen Beiträgen, auf Insta oder FB.

Es liegt halt in der Natur eines Wettbewerbs, das in irgendeiner Form eine Platzierung ermittelt wird. Deshalb heißt es ja auch Wettbewerb.
Ich habe keine Probleme mit Kritik und sehe diese halt als Anregeung an.

Ich verstehe was Stefan sagen will, deshalb vergebe ich nur noch Punkte ohne jegliche Erklärung.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 1. Februar 2025, 22:20

Bevor es dann falsch aufgefasst wird: es stört mich überhaupt nicht, dass es einen Custom Contest gibt, auch die Hans-Gala ist toll gemacht und es steckt eine Menge Ideen und Arbeit dahinter. Es ist schön zu sehen, wenn sich etliche Klickyweltler dafür begeistern. Passt alles, soll auch nicht abgeschafft werden. Nur ich für meinen Teil sehe das Hobby eben nicht als Wettbewerb, bei dem Ränge zählen. Ich freue mich über fast jeden Bilderbeitrag, denn auch Bilder, die mich nicht aus den Socken hauen, inspirieren oft für neue andere Ideen.

Gruß,
HDL
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 2. Februar 2025, 00:14

Es ist schon gut so wie es ist .
Etwas Motivation schadet nie .

Sowohl beim Hans , als auch beim Contest.
Auch wenn ich meinen goldenen Hans
erst in 30 Jahren für mein Lebenswerk erhalte .
:pfeif

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 2. Februar 2025, 00:55

Als einer der eher mittig oder hinten landet, meine ich: klar, es kann schon auch frustrierend sein. Keine Frage. Doch in aller Regel (ich erinnere mich bloß an eine Ausnahme, bei der ich meinen Beitrag besser fand) hätte ich den letztendlichen Siegbeiträgen auch mehr Punkte als mir selbst gegeben. Mir hat's trotzdem immer Spaß gemacht. Und ich finde, mitmachen und verlieren ist eine wichtige Lebenskompetenz. Die sollten wir immer wieder trainieren :smile.

:jj
Terence Hill
Mega-Klicky

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 2. Februar 2025, 11:05

Wo gibt es eigentlich die Bilder zum Contest zu sehen?
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Nordmann
Mega-Klicky

Beitrag von Nordmann » Sonntag 2. Februar 2025, 17:08

Der Einsendeschluss war ja erst Freitag [31.01.2025]

Ich denke in den nächsten 24h werden wir die Fotos zur Bewertung aufgezeigt bekommen.

:smile
...die Straße gleitet fort und fort,...
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 4. Februar 2025, 08:55

Die Bewertungen mit den Bildern der Customs sind online gestellt.

Lest euch bitte nochmal die Regeln für die Bewertungen durch.
Alle Bewertungen die nicht komplett sind, werden nicht gewertet.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für Ihre Zeit und die Mühe,
die sie in jede einzelne Figur investiert haben.

:kavalier :dank :dank1

Das sollte jedem klar sein, der hier 1 Punkte Bewertungen raus haut, die dem Teilnehmer wie ein Schlag in die Fresse vorkommen müssen. :wirr

Deswegen nochmal... Vielen Dank für die Teilnahme!!

Es sind erstaunlich wie viele Beiträge eingereicht worden und die Vielfalt ist echt beeindruckend. :zehn
Ich hatte befürchtet, dass wir 25 Cowboys sehen werden. Aber der Wilde Westen war bunt und das zeigt ihr mit euern Figuren. :great

Ich wünsche jedem viel Erfolg und .... starke Nerven. :wink

Liebe Grüße
Domi

Antworten