Playmobil Kinderträume - Ausstellung in Bad Mergentheim bis 22.6.2025
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Klickyweltfrischling
Playmobil Kinderträume - Ausstellung in Bad Mergentheim bis 22.6.2025
Vor einigen Wochen war ich in Bad Mergentheim in der Ausstellung "Playmobil Kinderträume". Leider finde ich hier wenig Info darüber gefunden, deshalb stelle ich was ein:
Die Seite
[https://www.schloss-mergentheim.de/erle ... dertraeume]
wirbt mit
"Von den Pyramiden im alten Ägypten, über das antike Rom bis hin zu den Wikingern – die Ausstellung „Playmobil Kinderträume“ lädt zu einer spannenden Zeitreise ein. Die Schau trifft jeden Geschmack. Denn auch die Steinzeit, Piraten und der Wilde Westen sind vertreten, genauso wie Burg- und Schlosswelten mit Prinzessinnen und Prinzen und Ritter des Deutschen Ordens. Ab November werden zudem Winterlandschaften zu sehen sein. Moderne Themenwelten und Originalfiguren aus den 70er Jahren runden die Ausstellung ab."
Es sind viele schöne Dioramen dabei und der Eintrittspreis hält sich auch in Grenzen:
"Erwachsene 7,00 €
Erwachsene mit Kurkarte 6,30 €
Ermäßigte 3,50 €
Familien 17,50 €"
Toll für die Kleinen: Es sind Playmobil-Geister versteckt, manche einfach, manche schwer, aber sicherer Spaß beim Suchen!
Schade finde ich, dass dafür nicht eigens Deutsch-Ordensritter von Playmobil angeboten werden. Daraus hätte man was machen können! - Dem Mann beim Eintritt habe ich das vorgeschlagen. Der fand die Idee auch nett. Aber vermutlich geht sie nicht nach oben, nicht zu Geobra und eigentlich ist es zu spät dafür.
Viel Spaß beim Besuch!
Die Seite
[https://www.schloss-mergentheim.de/erle ... dertraeume]
wirbt mit
"Von den Pyramiden im alten Ägypten, über das antike Rom bis hin zu den Wikingern – die Ausstellung „Playmobil Kinderträume“ lädt zu einer spannenden Zeitreise ein. Die Schau trifft jeden Geschmack. Denn auch die Steinzeit, Piraten und der Wilde Westen sind vertreten, genauso wie Burg- und Schlosswelten mit Prinzessinnen und Prinzen und Ritter des Deutschen Ordens. Ab November werden zudem Winterlandschaften zu sehen sein. Moderne Themenwelten und Originalfiguren aus den 70er Jahren runden die Ausstellung ab."
Es sind viele schöne Dioramen dabei und der Eintrittspreis hält sich auch in Grenzen:
"Erwachsene 7,00 €
Erwachsene mit Kurkarte 6,30 €
Ermäßigte 3,50 €
Familien 17,50 €"
Toll für die Kleinen: Es sind Playmobil-Geister versteckt, manche einfach, manche schwer, aber sicherer Spaß beim Suchen!
Schade finde ich, dass dafür nicht eigens Deutsch-Ordensritter von Playmobil angeboten werden. Daraus hätte man was machen können! - Dem Mann beim Eintritt habe ich das vorgeschlagen. Der fand die Idee auch nett. Aber vermutlich geht sie nicht nach oben, nicht zu Geobra und eigentlich ist es zu spät dafür.
Viel Spaß beim Besuch!
- Playmo-family
- -/-
Re: Playmobil Kinderträume - Ausstellung in Bad Mergentheim bis 22.6.2025
Hallo
Danke für den Tip, ich habe ihn mal im Veranstaltungskalender hinzugefügt.
Viele Grüße
Ute
Danke für den Tip, ich habe ihn mal im Veranstaltungskalender hinzugefügt.
Viele Grüße
Ute
-
- Klickyweltfrischling
Hallo Ute,
vielen Dank!
Ist das eine Veranstaltungskalender in Klickywelt?
Es wäre cool, wenn der im Menü verlinkt wäre, dann würde man ihn schnell finden. Auf die Schnelle habe ich ihn nicht entdeckt.
vielen Dank!

Es wäre cool, wenn der im Menü verlinkt wäre, dann würde man ihn schnell finden. Auf die Schnelle habe ich ihn nicht entdeckt.
- Playmo-family
- -/-
Der "Veranstaltungskalender" ist auf der Portalseite unten rechts gelistetPlaymo-collect hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 13:21Hallo Ute,
vielen Dank!![]()
oder auch im Forum Treffen, Tausch- und Kaufbörsen ganz oben.
Dort findest du Infos zu Treffen/Stammtischen, Börsen oder Ausstellungen oder was auch immer interessantes gepostet wird.
Viele Grüße
Ute
-
- Klickyweltfrischling
Hallo Ute,
vielen Dank! - zu viele Möglichkeiten! Gut, wenn sich jemand auskennt!!
Liebe Grüße
vielen Dank! - zu viele Möglichkeiten! Gut, wenn sich jemand auskennt!!
Liebe Grüße
-
- Klickyweltfrischling
Hallo Ute,
könntest Du aber bitte korrigieren - das hat bereits am 9.5.2024 angefangen und geht bis zum 22. Juni 2025.
Danke!
Viele Grüße
könntest Du aber bitte korrigieren - das hat bereits am 9.5.2024 angefangen und geht bis zum 22. Juni 2025.
Danke!
Viele Grüße