Mein Flohmarkt fund
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Käptn Klicky
- Maxi-Klicky
Re: Mein Flohmarkt fund
Das braucht eh niemand: wenn ich am Stand stehe und der/die Verkäufer/-in entgegnet mir, es müsse erst gegoogelt werden oder das böse Wort mit den 4 Buchstaben kommt.zum Einsatz. Dann gehe ich direkt weiter. EGAL was da auf dem Tisch steht.
Ebenso ein Unding bei Kleinanzeigen: VB! "Machen Sie mal ein Gebot".Was manche dann für Preisvorstellungen haben, gipfelt meist ins astronomische und man hat den Eindruck, da hängen noch Emotionen dran, dann wird es richtig teuer.
Ebenso ein Unding bei Kleinanzeigen: VB! "Machen Sie mal ein Gebot".Was manche dann für Preisvorstellungen haben, gipfelt meist ins astronomische und man hat den Eindruck, da hängen noch Emotionen dran, dann wird es richtig teuer.
- Serenity1989
- Super-Klicky
Leider habe ich keine Bilder gemacht aber mein letzter Besuch am Flohmarkt fürhte mich an einem Tisch kuriosums Vorbei.
Es gab:
den allersten Zirkus Tierkäfigwagen, Kassenwagen (der war beschädigt)
Teile des ersten Zoos
Fachwerkhäuser der Schneiderei, Bäckerei und und die Bauernhofs Maschinenhalle
eine Garnitur Landwirtschaftutensilien samt Traktor erste Generation
mein Favorit die alte Feuerwehr 3525 samt Karton in nahezu Bestzustand
Die Standinhaber hätten sogar Fotos für das Forum erlaubt von den Sachen nunja, aber der Nutzvolle Zweck es war bereits 11:30 am Sonntag . Da packen viele schon lange vor 15 uhr zusammen. Falls gewünscht könnte ich gerne auch Zeitnah etwas posten sollte etwas nennenswertes aus dem Zeitraum 1974 bis 2000 auftauchen könnte.
Ihr kennt das Dilemma falls nur die gesamte Kiste verkauft werden soll gerade bei Gebäude Konvoluten aber man eigentlich Haus X Y brauch
Der Trostpreis für mich an diesem Tag jedoch war zumindest ein Blauer PKW das Grundmodell des Polizeiautos ohne Zubehör
Es gab:
den allersten Zirkus Tierkäfigwagen, Kassenwagen (der war beschädigt)
Teile des ersten Zoos
Fachwerkhäuser der Schneiderei, Bäckerei und und die Bauernhofs Maschinenhalle
eine Garnitur Landwirtschaftutensilien samt Traktor erste Generation
mein Favorit die alte Feuerwehr 3525 samt Karton in nahezu Bestzustand
Die Standinhaber hätten sogar Fotos für das Forum erlaubt von den Sachen nunja, aber der Nutzvolle Zweck es war bereits 11:30 am Sonntag . Da packen viele schon lange vor 15 uhr zusammen. Falls gewünscht könnte ich gerne auch Zeitnah etwas posten sollte etwas nennenswertes aus dem Zeitraum 1974 bis 2000 auftauchen könnte.
Ihr kennt das Dilemma falls nur die gesamte Kiste verkauft werden soll gerade bei Gebäude Konvoluten aber man eigentlich Haus X Y brauch

Der Trostpreis für mich an diesem Tag jedoch war zumindest ein Blauer PKW das Grundmodell des Polizeiautos ohne Zubehör

-
- Mega-Klicky
@Serenity1989
Was wollte der Verkäufer den dafür haben (in EUR, USD, CHF oder GBP)????
-
- Mega-Klicky
Welches böse Wort?Käptn Klicky hat geschrieben: ↑Montag 17. März 2025, 20:49...
das böse Wort mit den 4 Buchstaben
...

----------
Was mich persönlich zum

- selten
- alt
- Rarität
und ähnliches Blah blah
Wenn dann der Verkäufer dann noch ein Fahrzeug oder Figur umdreht und mit den Fingern auf "1974" (Figur), "1975 (PKW) oder "1978" (LKW - Dreisitzer) zeigen, muss ich, bzw. wer mit dabei ist, meist lachen (oder die Augen rollen).
Zuletzt geändert von Ritter Runkel 77 am Dienstag 18. März 2025, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Vane Xanapes
- Mega-Klicky
PETRRitter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 16:18Welches böse Wort?Käptn Klicky hat geschrieben: ↑Montag 17. März 2025, 20:49...
das böse Wort mit den 4 Buchstaben
...![]()
![]()

Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
-
- Mega-Klicky
- Serenity1989
- Super-Klicky
Zirkus hab ich nicht gefragt (die Zeit reichte dann nicht mehr) aber für die Häuser einzeln 15 oder alle für 10. Die Feuewehr war für 20€ zu habenRitter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 16:16@Serenity1989
-
- Mega-Klicky
Super Preise!!!Serenity1989 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 17:43Zirkus hab ich nicht gefragt (die Zeit reichte dann nicht mehr) aber für die Häuser einzeln 15 oder alle für 10. Die Feuewehr war für 20€ zu habenRitter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 16:16@Serenity1989
Moin.
Beim gestrigen Ausflug kam ich an einem privaten "Kinderstand" vor einem Einfamilienhaus vorbei und nahm ein Paket Playmo mit.
Viel zu teuer aber ... naja, die lieben Kleinen ... .
Habt es fein.
Beim gestrigen Ausflug kam ich an einem privaten "Kinderstand" vor einem Einfamilienhaus vorbei und nahm ein Paket Playmo mit.
Viel zu teuer aber ... naja, die lieben Kleinen ... .
Habt es fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Mega-Klicky
Moin.Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Freitag 21. März 2025, 08:21Maximal pro Figur nen Euro, Kinder 0,50€ ??? gängiges Maß im Raum BS ...
Ja, ich stimme Dir im Grunde zu.
Aber wie das so ist haben die lieben Kleinen sich mit ihrem Stand vor dem Elternhaus präsentiert und versuchten ihr ausrangiertes Spielzeug zu verkaufen.
Da es sich bei dem "Stand" eh um ein Haus am Rande von "Nirgendwo im Irgendwo" handelte, waren der Erfolgschancen sowieso eher gleich null.
Soviele "Michas" kamen da gar nicht erst in die Ecke.
Zwischen den Plüschis, Büchern und Spielen lagen vier Tüten mit Playmo. Eine davon nahm ich dann.
Hachja, wenn sie dann noch hoffungsvolle Kulleraugen machen werde ich halt schwach und komme auch mal in Gönnerlaune. Alles gut.
Bei Erwachsenen die Kulleraugen machen kann ich auch schwach werden. Dann geht es allerdings weniger um Klickys

Liebe Grüße
der Micha
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
Kann ich nachvollziehen.
Mit Kindern handele ich auch nicht.

Entweder ich nehme es oder lehne dankend ab.
"Habe ich leider schon." oder "Leider nicht mein Sammelgebiet." Das passt meistens sehr gut.
Viele Grüße
Kerstin
Kerstin

-
- Mega-Klicky
Wenn Kinder, oder Omas/Opas, bzw. die Eltern die Sachen verkaufen, ist es etwas anderes als bei Händlern (o.ä.) mit "€"-Zeichen in den Augen. Das wurde hier ja seit letzter Woche mehrmal beschrieben.
ALLES, wie immer, eine Frage des beiseitigen Verhaltens.
ALLES, wie immer, eine Frage des beiseitigen Verhaltens.