RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Aine
Mega-Klicky

Re: RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Beitrag von Aine » Samstag 22. März 2025, 09:12

Hallo zusammen,

werde es wohl schaffen, wie immer so gegen 20.30 Uhr!

Bis heute Abend!
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 22. März 2025, 11:32

Bravo, dann sind ja alle Teams vertreten! :hop :rockcool :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Samstag 22. März 2025, 13:54

Ladies and Gentlemen,
Mesdames et Messieurs,
verehrte Renn- und Raufgemeinde
und werte Zaungäste,

zieht die Gummistiefel an - auf der heutigen Etappe geht es DEN BACH RUNTER !

Von unserem warmen Plantschbecken in Chaudes-Aigues sind es nur rund 2 Stunden Autofahrt nach Osten bis zum Mont Gerbier.
Dort entspringt die Loire, die wir nach kulinarisch Verwertbarem absuchen werden - von der Quelle bis zur Mündung!

Gestartet wird heute wieder im Mensch-ärgere-dich-nicht-Modus, also mit Dülls untereinander bei jeder Gelegenheit und in jeder Flussbiegung. :wink

Ach ja, und: da wir immer am Fluss entlang reisen werden, wird für die Dülls frisch gefangener Fisch empfohlen.
Also: richtig frisch. Mit Garantie...
:wink
poisson.jpg
poisson.jpg (52.53 KiB) 2288 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 22. März 2025, 15:42

Da bin ich ja bestens vorbereitet, denn ich bin gerade mit meiner Zehnjährigen eine gute Stunde durch eine Waldschlucht mit kleinem Bächlein (Stichelbergbach) geklettert, gesprungen, in Matsch bzw. sie in Wasser getreten, vom Hang unfreiwillig abgerutscht, an Wurzeln hochgeklettert usw. - ein richtiges kleines Abenteuer eben. :ohnmacht
Das Fazit von uns beiden war: Das war schön, aber nie wieder, wenn der Bach nicht (noch) trockener ist! :lol

Fische haben wir bei dem niedrigen Wasserstand natürlich keine gesehen, bestenfalls Wasserläufer und Spinnen. :lmao
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 22. März 2025, 15:45

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 22. März 2025, 15:42
Da bin ich ja bestens vorbereitet, denn ich bin gerade mit meiner Zehnjährigen eine gute Stunde durch eine Waldschlucht mit kleinem Bächlein (Stichelbergbach) geklettert, gesprungen, in Matsch bzw. sie in Wasser getreten, vom Hang unfreiwillig abgerutscht, an Wurzeln hochgeklettert usw. - ein richtiges kleines Abenteuer eben. :ohnmacht
Das Fazit von uns beiden war: Das war schön, aber nie wieder, wenn der Bach nicht (noch) trockener ist! :lol

Fische haben wir bei dem niedrigen Wasserstand natürlich keine gesehen, bestenfalls Wasserläufer und Spinnen. :lmao
:kavalier

:pfeif Ich sagte dir doch halte dich vom Wasser fern! :kicher :heilig

:kavalier
Mk
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 22. März 2025, 16:09

Samstag 22. März 2025, 15:42

Klingt nach einem idealen Ort, um die Bildergeschichte zu machen. :wink
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 22. März 2025, 16:25

Tja, Ines, aber nicht in absehbarer Zeit, dafür ist die Kletterei mit einer zusätzlichen Tasche (eigentlich ist nur ein Rucksack sinnvoll) zu umständlich - vielleicht im Sommer. :oops
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Samstag 22. März 2025, 18:32

Optimismus, rückwärts? Sumsi mit Po! 🐝 🍯

Feld 6 ist mein heutiges Lieblingsfeld.

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Tom Petty ♫ Honey Bee.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
OST: Dolly Parton & Kenny Rogers ♫ Islands In The Stream.
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Samstag 22. März 2025, 21:27

🐟 Bonsoir tout le monde! 🐟

Heute geht es um die achte bzw. vorletzte Etappe unserer diesjährigen Tour de Force RATTER-TÜ! Wie weiland Hugo Egon Balder 🎂 wünsche euch: Viel Vergnügen!

ETAPPE 8: Den Bach runter! Wir erkunden die Loire.

Bienvenue au Mont Gerbier! Wir folgen der Loire von der Quelle bis zur Mündung, und das ist ganz schön weit! Zum Glück hat der Fluss neben Fisch auch jede Menge Abwechslung für unseren Ratatouille-Kessel zu bieten. Schau‘n wir mal ...

Wir würfeln heute reihum und düllen mit Barsch(en) und Forelle(n) ... und allem, was ihr sonst noch so aus dem Wasser ziehen könnt!

Feld 1: Gleich drei Stellen am Mont Gerbier nehmen für sich in Anspruch, DIE Quelle der Loire zu sein. Welche ist die richtige? Sicherheitshalber haben wir an allen dreien einen Punkt für dich hinterlegt. Wegen der ganzen Lauferei gibt es hier kein Düll – 3 Punkte für dich!

Feld 2: Beim Bau des Grangent-Staudamms wurden die tiefen Keller von Château Grangent überflutet. Sagenhafte Schätze gingen für immer verloren. Das heißt … wenn du mit 3x Doppelwürfeln mindestens 50 Meter tief "angeln" kannst, bekommst du eine Schrödingers Kiste an den Haken!

Feld 3: In Roanne muss man das Praluline-Gebäck probieren! Weil dem Konditor das Personal fehlt, bietet er für deine tatkräftige Mitarbeit 3 Kuchen bzw. 3 Punkte. Was tust du für ihn?

Feld 4: Bei Orléans wachsen Flaschen an den Birnbäumen! Mit einem Trick werden die Birnen dazu gebracht, in die Flaschen hineinzuwachsen. So entsteht ein exquisiter Obstbrand mit einer ganzen Birne drin. Da könnte man doch auch? Für weitere Vorschläge, was man in Schnapsflaschen stopfen könnte, winken bis zu 4 Punkte. Auf diesem Feld kein Düll, um keine Flaschen zu zerschlagen!

Feld 5: Am Ufer der Loire hockt verzweifelt der Sterne-Koch Bonbel. Die 13 Fischsorten für sein Bankett sind nicht geliefert worden, und er selbst ist fürs Angeln völlig unbegabt. Kannst du für ihn mit 3x Würfeln 13 verschiedene Fische an Land ziehen? Überzählige Fische oder Punkte gehören dir!

Feld 6: Auf Schloss Chambord gibt es köstlichen Honig von schwarzen Sologne-Bienen. Die Boutique ist im obersten Stockwerk, damit jeder die berühmte doppelte Wendeltreppe ausprobieren kann. Auf diesem Feld kein Düll, wegen der getrennten Treppenläufe! Wie viele Honiggläser/Punkte kannst du mit 1x Würfeln einstecken? 1 - 6 Punkte je nach Würfelzahl.

Feld 7: Ziel erreicht! Am Strand von La Baule lässt es sich aushalten, bis die Golden-Hans-Gala absolviert ist und wir zur letzten Rallye-Etappe aufbrechen. Möchte jemand ein Gläschen Wurstlikör?

Für die Golden Hans Gala am nächsten Wochenende setzen wir die Rallye eine Woche aus, um die Party zu verfolgen und auf die Gewinner anzustoßen.

Weiter geht es am 5. April 2025!

VERLAUF - 1. Würfelrunde

Reihum, aber anders'rum: Artona eröffnet mit einer und sahnt sogleich 3 Punkte für das Team Cuisine Française ab.

Es folgt Aine vom Team Rustique: die : Splash - Eine Schrödingers Kiste (hoffentlich) am Haken. Doppelwürfeln! Aine würfelt eine 36 und eine 61 ... Damit gibt es 1 Schrödingers Kiste für das Team Rustique.

Nach einer offiziellen Startfreigabe (brav!) der ARL knobelt Meerkoenig eine . "Zügig!", meint Astina Zee. "Warum so eilig?", fragt sich Flatterfee. Durch eine wechseln 5 Honiggläser bzw. 5 Punkte den Besitzer.

Mit einer kommt Astina Zee ebenefalls auf das Honig-Feld 6. Leider kein Düll, aber auch 5 Punkte (eine ). "Die Treppe soll übrigens von da Vinci sein", verpufft die Bemerkung von Flatterfee. Wie schade! #bildungsauftrag

"Tja, Claas, it's your turn!", treibt DEVNUSOM an. Lente! Nach einer folgt für Fischkopp Claas vom Diem Raddern duder das Flaschenfruchtreife-Feld 4. "Kirschen & Mirabellen sind meine erste Wahl", lautet die Antwort von Claas. "Fischstäbchen wären nur eine Notlösung." "Krabben für den Krabbencoktail", schlägt Meerkoenig vor. "Knapp 4 Punkte", entscheide ich.

Kerstin2 vom Team Die Gourmets auf Tour de France legt ebenfalls mit einer vor. Für die von DEVNUSOM gibt es 3 Punkte für's Team.

Fischkopp Claas übernimmt für Sonnenblume; die fällt. Jetzt, aber! Kreativlösungen werden gesucht. Ich höre: Sonnenblumen, Bärlauch, Waldmeister und sogar Trüffel. "Scheint ein Gemeinschaftsprojekt zu werden", schließt Flatterfee. Auf jeden Fall 4 Punkte für Sonnenblume. "Brie und ein Schuss Loirewasser", schlägt Fischkopp Claas zu. Ich stimme Artona zu: "Ich will den Schnaps aber nicht trinken!"

VERLAUF - 2. Würfelrunde

"Was habt ihr mir für einen Würfel gegeben? Lauter er", mokiert sich Artona. "Erst angeln, dann kloppen", mahnt Flatterfee. Artona würfelt eine 63. Dann eine 35. Zuletzt eine 24. "Passt mit Schleife!", so das Urteil von Flatterfee. 1 Schrödingers Kiste für das Team Cuisine Française. Kommt sofort! Uuund was?

Düll: Eilig werden die Waffen zusammengeklaubt.

(20:52) Aine: Hoffentlich finde ich die PLAYMOBIL®-Moräne fürs Düll.
(20:53) Meerkoenig: Wasserschlange geht auch als Aal durch.
(20:53) DEVNUSOM: Heute wird nicht Amok geprügelt!
(20:53) Flatterfee: Nimm' einen großen fetten Fisch.

Aine vom Team Rustique gewinnt gegen Artona vom Team Cuisine Française mit 15 : 12 ( 6 : 1, 5 : 6 und 4 : 5).

Als Düllresultat rückt Aine ein Feld vor: Praluline-Feld 3. Aine verdingt sich als Teigkneterin und erhält für das Team Rustique 3 Punkte als Lohn. "Knete(n) ist gut", bestätigt Flatterfee.

Artona muss ein Feld zurück: 3 Punkte für Team Cuisine Française und sie.

Die von Aine lässt das Team Rustique Feld 5 der 13 Fische erreichen. Aine würfelt eine , eine und eine = 10 = keine Punkte.

Meerkoenig wandert mit einer ins Ziel - der Strand von La Boule. 5 Punkte für Meerkoenig. 🐟 🐟

Astina Zee setzt mit einer ⚃ nach: Zieleinlauf und ebenfalls 5 Punkte für Astina Zee. 🐟 🐟

"Halt mir einen Platz im Liegestuhl frei, Astina Zee!", ruft Fischkopp Claas noch hinterher, dann geht's mit einer z. z. ins Ziel. 4 Punkte für's Diem Raddern duder. 🐟🐟

(21:06) Fischkopp Claas: Strandparty!!!
(21:06) Flatterfee: Die Aussicht auf Strand ist offenbar beflüüügelnd.

Auch Kerstin2 verwandelt mit einer : Ziel erreicht! 3 Punkte gibt's für's Team Die Gourmets auf Tour de France. 🐟

Als nächste Teilnehmerin erreicht Sonnenblume mit einer von Fischkopp Claas das Ziel. Sie erhält 4 Punkte. "Strand & Sonnenschein für unsere liebe Sonnenblume!", freut sich Claas. 🐟🐟

VERLAUF - 3. Würfelrunde

Nach einer mengt Artona Dubai-Schokolade in das Pralinen-Brioche. "Praluline mit neuem Geschmack - sehr gut!", urteilt Flatterfee und die ARL vergibt 3 Punkte.

Aine rauscht mit einer durch's Ziel. Das Team Rustique erhält 3 Punkte und 1 Schrödingers Kiste. 🐟

VERLAUF - 4. Würfelrunde

Der Food Truck von Artona und Jolande hat den Tiger im Tank: Artona würfelt eine . Huiii und weg! (Zitat Flatterfee) Ziellinie La Baule! Das Team Cuisine Française erhält 9 Punkte und 1 Schrödingers Kiste. Applaus, Applaus, Applaus! 🐟🐟🐟

Es gibt tatsächlich einen neuen Punktestand:

Bumblebee_65.jpg
Diagramm: Privat.

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Ottawan ♫ You're OK.

P. S. Kontrolliert bitte - wie immer - eure Stände. Schließlich sehen viele Augenpaare mehr wie ein. Danke!
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
OST: Dolly Parton & Kenny Rogers ♫ Islands In The Stream.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 23. März 2025, 12:22

Wunderbar, dieses Mal paßte alles! :zehn :zehn :zehn
Sonnenblume
Mega-Klicky

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 23. März 2025, 12:31

Vielen Dank für die Vertretung, lieber Claas! :knuddel3

Mir ging es nicht so gut. Ich hatte mich dann ein wenig hingelegt und habe leider völlig verschlafen. :rolleyes
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 23. März 2025, 12:36

Hauptsache jetzt ist wieder alles gut, liebe Julia! :troest
Sonnenblume
Mega-Klicky

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 23. März 2025, 18:40

Sonntag 23. März 2025, 12:36

Danke, Dev! Es geht so....
Kerstin2
Super-Klicky

Beitrag von Kerstin2 » Sonntag 23. März 2025, 18:51

Sonnenblume hat geschrieben:
Sonntag 23. März 2025, 18:40
Sonntag 23. März 2025, 12:36

Danke, Dev! Es geht so....
Gute Besserung! :troest
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 25. März 2025, 11:53

So, ich hol dann mal aweng die letzten Etappen nach.
signal-2025-03-24-115229.jpeg
Es scheint so gewissen Konstanten in diesem Rennen zu geben - liebe Astina, es tut mir ja echt leid, daß wir Dich immer wieder überrollen :oops . Doch bildtechnisch ist das ganz praktisch :pfeif

Hier geht's zur fünften Etappe :link .

jj:
Antworten