Der verlorene Sohn LKW ist wieder da ...Junker Jörg hat geschrieben: ↑Samstag 2. August 2025, 18:51Momentaufnahme des Tages:
20250728_104722.jpg
Die "Glaa" bei der Arbeit
![]()
Zeit der Züge
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
- Mega-Klicky
Re: Zeit der Züge
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Also falls Du den zum FST vergessenen Kran meinst...Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Samstag 2. August 2025, 18:59Der verlorene Sohn LKW ist wieder da ...
... der ist da doch gar ned drauf zu sehen

-
- Mega-Klicky
Laut deiner Aussage fehlten zwei LKW, (Bierlaster und Kran). Das hier wird der Bierlaster sein. Oder du hast noch mehr im Diorama stehen.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Samstag 2. August 2025, 20:30Also falls Du den zum FST vergessenen Kran meinst...Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Samstag 2. August 2025, 18:59Der verlorene Sohn LKW ist wieder da ...
... der ist da doch gar ned drauf zu sehen.
![]()
Ist aber auch vollkommen egal unwichtig. Das Diorama ist gelungen und nur das zählt.

- Junker Jörg
- Buddington
- Mega-Klicky
Da Bførra un dei Wøgn ... 
Aber mal im Ernst ...
... wie kann man den Bierlaster vergessen ...???

Aber mal im Ernst ...

Gruß
Buddington
Buddington
- Junker Jörg
Es is a å und ka ø ned

Naja, so basteltechnisch is der Bierlaster völlig unspektakulär. Bloß Farbe, nix gesägt oder geklebt. Daß ich den Kran vergessen hab, wurmt mich echt ärcher!

- Buddington
- Mega-Klicky
Okäy .. irchend so a Sondazeichn, des wo an Laud ausdrückd, wås ..

(hab den Kurs in der Phonetik damals im Anglistik Studium auch nur seeehhrr knapp bestanden

Gruß
Buddington
Buddington
- Junker Jörg
Na siggsders, gäihdochBuddington hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 16:20Okäy .. irchend so a Sondazeichn, des wo an Laud ausdrückd, wås ..![]()
(hab den Kurs in der Phonetik damals im Anglistik Studium auch nur seeehhrr knapp bestanden)

jj:
- Junker Jörg
Inzwischen ist auch der FST-Klicky
in Wichtlesgreuth angekommen:
Ich hab allerdings den leisen Verdacht,... ... daß ihn die Fauna mehr interessiert als die Züge...

Ich hab allerdings den leisen Verdacht,... ... daß ihn die Fauna mehr interessiert als die Züge...

Moin.
Die Figur ist faszinierend gelungen. Ich dachte nicht das ein Druck bei einer Kleinstmenge finanziell tragbar ist.
Ja,ich weiß das sie vom FST kommt.
Sie integriert sich gut auf der Anlage.
Was mich aber wirklich begeistert ist im unteren Bild die realistische "Unsauberkeit" des Bahnsteig.
Der Untergrund ist nicht nur sauber braun sondern hat "Papier Steine Müll... (Interpretation)" darauf und am Gleisbett liegen.
Weiterhin gute Fahrt.
Die Figur ist faszinierend gelungen. Ich dachte nicht das ein Druck bei einer Kleinstmenge finanziell tragbar ist.
Ja,ich weiß das sie vom FST kommt.
Sie integriert sich gut auf der Anlage.
Was mich aber wirklich begeistert ist im unteren Bild die realistische "Unsauberkeit" des Bahnsteig.
Der Untergrund ist nicht nur sauber braun sondern hat "Papier Steine Müll... (Interpretation)" darauf und am Gleisbett liegen.
Weiterhin gute Fahrt.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
- Junker Jörg
Das Lob für die Figur gebührt einzig und allein Falco, dem Wieder Reiter
. Und wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann hat er ned die Figuren bedrucken lassen, sondern Aufkleber.
), und Spänchen, die von der Decke fallen. Die Bahn steht ja in einem ehemaligen Schweinestall. Ich hab den zwar vor dem Einzug drei Tage lang gekehrt und gesaugt - an echt allen Innenseiten -, aber es bröselt trotzdem immer aweng was
.

Das ist eine wohldosierte Mischung aus Steinchen im Vogelsand (die bei später angelegten Flächen fehlen, weil ich den Sand jetzt über ein Sieb streue

- Junker Jörg
Heute stand das Projekt 'es werde Licht!' an. Diese Kulissenhäuser...
Als erstes ausbauen... ... und dann die Stellen, an denen die Lämpchen kleben werden, schwarz abkleben. Tut man das ned, wird an dieser Stelle die Hauswand leuchten
.
Dann werden die Lämpchen in die 'Zimmer' geklebt. Dann wird von hinten noch eine Fensterkulisse aufgebrachte. Sonst würde man ja die Stallwand beleuchtet sehen. Am Abend dann die Leuchtprobe: E si luce!
...
... sollen endlich auch leuchten. Zum Einsatz kommen LEDs mit Schraubfassung von Beli Beco.Als erstes ausbauen... ... und dann die Stellen, an denen die Lämpchen kleben werden, schwarz abkleben. Tut man das ned, wird an dieser Stelle die Hauswand leuchten

Dann werden die Lämpchen in die 'Zimmer' geklebt. Dann wird von hinten noch eine Fensterkulisse aufgebrachte. Sonst würde man ja die Stallwand beleuchtet sehen. Am Abend dann die Leuchtprobe: E si luce!
...
- Junker Jörg
Zweite Baustelle des Tages:

Zu guter Letzt noch ein Schnappschuß: Die wohl bekanntestes Schreinerei der Welt.

Der Bahnhof. Oben 'vorher' und hier...
... nachher. Ich fürchte, am Bild fällt das gar ned so arg auf, doch da leuchtet edzd mehr als wie zuvor. Fai echd edzd 
Zu guter Letzt noch ein Schnappschuß: Die wohl bekanntestes Schreinerei der Welt.