Miss Marple - in und um Milchester

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Miss Marple
Mini-Klicky
Re: Miss Marple - in und um Milchester

Beitrag von Miss Marple » Donnerstag 14. August 2025, 22:00

Wie erwartet, kam fast das ganze Dorf zur Lesung.

Im Besonderen natürlich die Maritim-Affinen konnten sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Und wie eingangs schon geschrieben, gab es diesmal eine ganz besondere Überraschung (nein, nein, der Autor kommt später) - von der anderen Seite des Ärmelkanals, oder aus welcher Richtung sie angereist kamen, aus Germany - ta ta ta taaaah:

tccde mit seiner liebsten Kräutersammlerin! Welcome, welcome.
:kavalier

Die maritime Gruppe des Dorfs.
IMG_6049.JPG
IMG_6049.JPG (88.17 KiB) 219 mal betrachtet
Na, mien Jung. Bis du denn schon alt genug für so eine Langpfeife? Na wer schon auf die hohe See kann!
IMG_6051.JPG
IMG_6051.JPG (69.87 KiB) 219 mal betrachtet
tccde stets mit einem mit frischem Wasser gefüllten Holzeimer, um seiner Liebsten das Wasser reichen zu können (oder umgekehrt, immer Wasser im Eimer um IHR frisches Wasser reichen zu können ...). Die Kräutersammlerin in Begleitung der beiden treuen Eichhörnchen. Die Igel haben sich zuhause eingeigelt. Das Kräuterbuch legt sie nur zur Seite, wenn es denn unbedingt sein muss.
IMG_6052.JPG
IMG_6052.JPG (72.75 KiB) 219 mal betrachtet
Es ist uns eine außerordentliche Freude, Sie beide begrüßen zu dürfen, nachdem es ja bei der Thomas Mann-Lesung nicht geklappt hat!

Wie war die Überfahrt? Oder sind Sie geflogen? Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Milchester. :blume
IMG_6056.JPG
IMG_6056.JPG (80.7 KiB) 219 mal betrachtet
** Niemals ohne meine Handtasche! **
... hoffentlich passiert heut‘ kein Mord …
"Nur der Träger weiß, wo genau der Schuh drückt." (Quelle: Der junge Inspektor Morse.)
"Wer meckern will, wird immer was zu meckern finden."
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Donnerstag 14. August 2025, 22:05

Miss Marple hat geschrieben:
Donnerstag 14. August 2025, 22:00
Wie erwartet, kam fast das ganze Dorf zur Lesung.
tccde mit seiner liebsten Kräutersammlerin! Welcome, welcome.

tccde stets mit einem mit frischem Wasser gefüllten Holzeimer, um seiner Liebsten das Wasser reichen zu können (oder umgekehrt, immer Wasser im Eimer um IHR frisches Wasser reichen zu können ...). Die Kräutersammlerin in Begleitung der beiden treuen Eichhörnchen.

Na endlich, jetzt sieht man tccde mal in voller Pracht, auf einem Bild, sonst versteckt er sich hinter dem Fotoapparat! :pfeif :kicher :wink

MM wirklich :great

Mk
Miss Marple
Mini-Klicky

Beitrag von Miss Marple » Freitag 15. August 2025, 09:41

... nachdem nun alle Platz genommen hatten:

Begrüßen Sie mit uns zur heutigen Lesung ganz herzlich, aus den USA, den Pulitzer- und Literaturnobel-Preisträger

Ernest Miller Hemingway,
der heute aus seiner Novelle
The Old Man and the Sea

liest - in Begleitung seines jüngeren Bruders Leicester.

Ernest Hemingway
- Katzenliebhaber (mit der 6-zehigen Katze Snowball fing alles an. Mit Menschen konnte er garnicht so viel anfangen, Katzen verehrte er dafür umso mehr, denn "Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen") und
- Jäger
- dem Alkohol nicht abgeneigt
- einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts

Snowball hat es sich schon auf einem ihrer Lieblingsplätze bequem gemacht, auf einem Buch. Natürlich immer das, aus dem man lesen möchte.
IMG_6030.JPG
IMG_6030.JPG (82.9 KiB) 178 mal betrachtet
IMG_6034.JPG
IMG_6034.JPG (73.95 KiB) 178 mal betrachtet
Noch ein paar Notizen
IMG_6036.JPG
IMG_6036.JPG (66.61 KiB) 178 mal betrachtet
Noch einen kräftigen Schluck, dann kann es losgehen.
“He was an old man who fished alone in a skiff in the Gulf Stream, and he had gone eighty-four days now without taking a fish. In the first forty days a boy had been with him. But after forty days without a fish the boy’s parents had told him that the old man was now definitely and finally salao, which is the worst form of unlucky, and the boy had gone at their orders in another boat which caught three good fish the first week. It made the boy sad to see the old man come in each day with his skiff empty and he always went down to help him carry either the coiled lines or the gaff and harpoon and the sail that was furled around the mast. The sail was patched with flour sacks and, furled, it looked like the flag of permanent defeat.”
IMG_6047.JPG
IMG_6047.JPG (64 KiB) 178 mal betrachtet
Alle hören gespannt zu. Auch tccde scheint ganz beeindruckt zu sein.
IMG_6037.JPG
IMG_6037.JPG (79.69 KiB) 178 mal betrachtet
Die üblichen Verdächtigen ... Oma und Opa mit Waldi ließen wieder ihre Sitzbank liefern.
IMG_6041.JPG
IMG_6041.JPG (85.48 KiB) 178 mal betrachtet
Jede Sitzgelegenheit wurde ausgenutzt.
IMG_6043.JPG
IMG_6043.JPG (84.08 KiB) 178 mal betrachtet
Bei der Vielzahl der Katzen musste natürlich die von Ernest langjährige angestellte Katzenbetreuerin mit.
IMG_6048.JPG
IMG_6048.JPG (66.89 KiB) 178 mal betrachtet
"Nur der Träger weiß, wo genau der Schuh drückt." (Quelle: Der junge Inspektor Morse.)
Miss Marple
Mini-Klicky

Beitrag von Miss Marple » Freitag 15. August 2025, 10:41

Nach der Lesung:

Von Ernest bekam ich noch ein Geschenk - dabei hatte doch er Geburtstag!
IMG_6066.JPG
IMG_6066.JPG (76.64 KiB) 165 mal betrachtet
Ein eingerahmtes Portrait von ihm. Dafür bekamen er und sein Bruder Leicester noch eine Flasche unseres besten Champagners. Und Snowball wich ihm nicht eine Sekunde von der Seite.
IMG_6067.JPG
IMG_6067.JPG (70.52 KiB) 165 mal betrachtet
tccde und die Kräutersammlerin ließen es sich dann noch am Fish and Chips-Stand schmecken und führten erheiternde Gespräche.
IMG_6072.JPG
IMG_6072.JPG (70.64 KiB) 165 mal betrachtet
Ein paar Katzen, die bei Ernest in Key West, Florida oder auf der Finca La Vigía in San Francisco de Paula südöstlich von Havanna, Kuba, leben oder lebten. Viele haben eines gemeinsam: Sie tragen das Polydaktyle-Gen in ihrer DNA. Bedeutet, sie haben das körperliche Merkmal zusätzlicher Zehen - wie Snowball.
IMG_6075.JPG
IMG_6075.JPG (78.84 KiB) 165 mal betrachtet
Die signierten Sonderausgaben von The Old Man and the Sea verkauften wir wie warme Semmeln ...

tccde und die Kräutersammlerin bekamen je ein Exemplar von uns geschenkt. Viel Freude damit!
IMG_6076.JPG
IMG_6076.JPG (80.24 KiB) 165 mal betrachtet
IMG_6078.JPG
IMG_6078.JPG (86.5 KiB) 165 mal betrachtet
Vielen Dank an alle für die perfekte Organisation und reibungslose Durchführung. Ein besonderer Dank geht an unsere neu ernannte Tourismus-und Dorf-Organisations-Beauftragte Magdalena!
IMG_6085.JPG
IMG_6085.JPG (76.25 KiB) 165 mal betrachtet
IMG_6087.JPG
IMG_6087.JPG (73.26 KiB) 165 mal betrachtet

Danke auch an alle Besucher - wir wünschen einen guten Heimweg!

Lesungswünsche können jederzeit geäußert werden.
Besuchs-/Buchungs-/Reservierungsanfragen, auch in Sachen Catering, Ausstellung zum Thema passender Artikel, werden per PN entgegengenommen.
rubberduck
Mega-Klicky

Beitrag von rubberduck » Freitag 15. August 2025, 14:04

WOW!!! WAS für eine COOLE Idee!!! Und so schön umgesetzt! Tolle Kulisse und auch sonst viele Informationen! Ich finds MEGA!!! :zehn
rubberduck
Mega-Klicky

Beitrag von rubberduck » Freitag 15. August 2025, 14:05

rubberduck hat geschrieben:
Freitag 15. August 2025, 14:04
WOW!!! WAS für eine COOLE Idee!!! Und so schön umgesetzt! Tolle Kulisse und auch sonst viele Informationen! Diese kleinen, beklebten Bücher haben mich auch fasziniert - ich habe die Idee immer mal auch und jedes Mal dann verworfen, da es mir zu fisselig erschien! Ich finds MEGA!!! :zehn
Camira
Klickyweltfrischling

Beitrag von Camira » Freitag 15. August 2025, 20:29

So schön! Die ganzen Szenen mit den vielen tollen Details! Und dazu die schönen Geschichten! Ich bin ganz begeistert! :great Obendrein habe ich jetzt noch etwas über Herrn Hemingway gelernt.

Liebe Miss Marple, ich bin gespannt, wen Sie als nächstes zur Lesung bitten.
tccde
Super-Klicky

Beitrag von tccde » Samstag 16. August 2025, 01:15

Vielen lieben Dank Miss Marple und Mr. Stringer für die freundliche Einladung an uns, der wir gerne nachkamen.
Miss Marple hat geschrieben:
Donnerstag 14. August 2025, 22:00
Wie war die Überfahrt? Oder sind Sie geflogen? Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Milchester. :blume

Es kam ja äusserst kurzfristig und unser Schiff liegt gerade in der Werft, da war Plan-B vonnöten.
Wie es dazu kam, sodass wir doch noch pünktlich erscheinen konnte kann man hier ( viewtopic.php?f=29&t=81744 ) nachlesen.

Wir hatten jedenfalls einen wunderbaren Aufenthalt, tolle Gespräche und uns sehr über unsere Geschenke gefreut.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
Miss Marple
Mini-Klicky

Beitrag von Miss Marple » Samstag 16. August 2025, 13:35

Freitag 15. August 2025, 14:05
Freitag 15. August 2025, 14:04
WOW!!! WAS für eine COOLE Idee!!! Und so schön umgesetzt! Tolle Kulisse und auch sonst viele Informationen! Diese kleinen, beklebten Bücher haben mich auch fasziniert - ich habe die Idee immer mal auch und jedes Mal dann verworfen, da es mir zu fisselig erschien! Ich finds MEGA!!! :zehn

Liebe rubberduck,

schön, dass es Dir gefällt und dass Dir auch die kleinen Bücher aufgefallen sind. Die Sonderausgaben gibt es zu jeder Lesung. Das war jetzt erst die zweite ...

Wir haben hierfür eine Vorlage, dann geht es schneller. Und Mr Stringers Bibliothek muss sich ja schließlich auch füllen.

Wie könnten wir Dich denn mal nach Milchester locken???

Yours,
Jane Marple & Jim Stringer
Miss Marple
Mini-Klicky

Beitrag von Miss Marple » Samstag 16. August 2025, 14:42

Camira hat geschrieben:
Freitag 15. August 2025, 20:29
So schön! Die ganzen Szenen mit den vielen tollen Details! Und dazu die schönen Geschichten! Ich bin ganz begeistert! :great Obendrein habe ich jetzt noch etwas über Herrn Hemingway gelernt.

Liebe Miss Marple, ich bin gespannt, wen Sie als nächstes zur Lesung bitten.

Thank you, my dear Camira,

ja, manchmal empfiehlt es sich, bei einer Tasse Tee zu entschleunigen und Geschichten zu lesen und zu genießen.

Ich sehe mir immer wieder gerne Deine süßen Buden an. Kleinere Szenen/Mini-Diroramen, bei denen man was erkennt, gefallen mir besser als so große "je mehr, desto besser":
viewtopic.php?f=17&t=81532

Evtl. wird unsere nächste "Lesung" eine andere Veranstaltung ...

Wie lange so ein Ritt auf einem Hexenbesen von, ja von wo eigentlich?, nach Milchester wohl dauert? :grinsen - zum Thema: Wer kommt uns als nächstes besuchen?

Oder es kommen in Vertretung Edith, Merle oder Hilda ... :wink

CU next time,

Miss Marple, der schon wieder nach einer Tasse schwarzen Tee dürstet, oder, aus aktuellem Anlass, nach einer Portion Eis - Sorte Schwarzwälder Kirsch
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Samstag 16. August 2025, 15:16

Ich habe mich jetzt mal etwas ausführlicher durch den Thread gelesen und muss sagen ... very amusing, keep it up, my dear! :kavalier
Gruß
Buddington
Antworten