Großfiguren
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Großfiguren
Hai zusammen!
Mir wurde die Sage zugetragen, es gebe keine neuen Großfiguren mehr... Weiß da jemand zufällig Offizielles? Ich war immer der Meinung, die "Großen" würden von einer Firma in Oberfranken paßgenau gefertigt...
jj:
Mir wurde die Sage zugetragen, es gebe keine neuen Großfiguren mehr... Weiß da jemand zufällig Offizielles? Ich war immer der Meinung, die "Großen" würden von einer Firma in Oberfranken paßgenau gefertigt...
jj:
Re: Großfiguren
Die Firma, die, die Großfiguren für Playmobil hergestellt hat, hat bereits 2021/22 die Produktion eingestellt und Geobra hat es eine Zeit lange selbst produziert, aber schnell wieder ausgegliedert.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. September 2025, 20:47Hai zusammen!
jj:
Dadurch ist der Preis für die Einzelhändler bzw. Auftraggeber von Promos von den früheren 150 EUR auf 450 EUR gestiegen.
Kann mir gut vorstellen, dass dies auch im Zuge der "Neuausrichtung" der Streichung zum Opfer gefallen ist.
-
- Klickyweltfrischling
Moment, meint ihr damit diese 50cm großen Figuren, oder die menschengroßen die auch im Funpark stehen? Das wäre ja sehr schade, wenn die nicht mehr neu produziert werden und dadurch nach und nach je nach Verschleiß aus dem Park verschwinden 

- Junker Jörg
Ich dachte tatsächlich vor allem an die ganz großen. Aber auch die Halbmeterklickys würden mich interessieren. Wo werden die denn gemacht? Da gibt's ja aktuell einen neuen Lechuzaengel...

- Elfe`s Allgäu-Börse
- Maxi-Klicky
Es gab letztes Jahr 7 verschiedene 60 cm Figuren zu kaufen, diese sind restlos ausverkauft und werden auch nicht nachproduziert.
Für Skytrails haben sie eine 160 cm Figur ( wenn ich die ganz ausgepackt habe , kann ich ein Foto reinstellen)
Es wird nur noch vereinzelt für Lechuza produziert und diese bewegen sich preislich 60€ aufwärts
beste Grüße
Elfe
Für Skytrails haben sie eine 160 cm Figur ( wenn ich die ganz ausgepackt habe , kann ich ein Foto reinstellen)
Es wird nur noch vereinzelt für Lechuza produziert und diese bewegen sich preislich 60€ aufwärts
beste Grüße
Elfe
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch auf Facebook zu finden:
11. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse 25.10.2025 und 26.10.2025
- Junker Jörg
Hallo Elfe, mir ist nicht klar, welche ausverkauften 60 cm Figuren gemeint sind.Elfe`s Allgäu-Börse hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. September 2025, 08:10Es gab letztes Jahr 7 verschiedene 60 cm Figuren zu kaufen, diese sind restlos ausverkauft und werden auch nicht nachproduziert.
beste Grüße
Elfe
Dort gibt es noch einige:
https://www.lechuza.de/original-lechuza ... a-figures/
und https://www.playmobil.com/de-de/suchergebnis/?q=xxl
Neu sind noch:
Jardi gibt es jetzt auch in 60 cm
https://www.lechuza.de/playmobil-lechuz ... 19082.html
neuer Zwerg
https://www.lechuza.de/playmobil-lechuz ... 19081.html
und Senner Peter
VG
Gertrud
- Elfe`s Allgäu-Börse
- Maxi-Klicky
Hallo Gertrud,
es gab für die Händler
Pirat, Ritter, Bauarbeiter, 3 verschiedene Citylife Frauen.
Diese Figuren für Händler werden nicht mehr hergestellt.
Es ist auch bis jetzt nicht geplant neue oder alte wieder für Händler herzustellen
Die Lechuza 60 cm Figuren sind aus anderem Material und für alle erhältlich.
beste Grüße
Elfe
es gab für die Händler
Es ist auch bis jetzt nicht geplant neue oder alte wieder für Händler herzustellen
beste Grüße
Elfe
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch auf Facebook zu finden:
- Belladonna
- Klickyweltfrischling
Das ist ja eine hübsche große Figur. Ich habe nur einen Standard Wichtel den gibt's bei eBay oder Amazon.
- BillyTheKlicky
- Maxi-Klicky
Meinst du die folgenden Figuren? Oder gab es noch andere?Elfe`s Allgäu-Börse hat geschrieben: ↑Freitag 3. Oktober 2025, 14:02Hallo Gertrud,
es gab für die Händler
beste Grüße
Elfe
im Bild 1 von rechts nach links der Bauarbeiter, Citylife Junge (ich glaub der hatte noch einen Schulranzen original), Pirat, (THW gab es mal außer der Reihe bei der Aktion zu den THW Sets bei Galeria Kaufhof) und die blonde Citylife Frau, hab ich aber auch schon mit braunen Haaren in diversen Auktionen gesehen, und der Wolfsritter war doch auch eine Händlerfigur? oder? Es fehlt der Postbote.
und in Bild 2 rechts der Ritter, der Toom-Handwerker den gabs frei verkäuflich für alle.
[/img][/img]
- Dateianhänge
-
- Figuren2.jpg (44.21 KiB) 496 mal betrachtet
- marinebaer
- Super-Klicky
Vor laaanger Zeit wurden die 160cm Großfiguren doch in Onil produziert?
Also nicht im Werk, sondern bei einer Nachbarfirma.
Ist dort auch alles tot?
Existiert der Standort noch, oder hat man die Inhalte des durchaus beeindruckenden Hochregallagers nach Dietenhofen verschafft und die Arbeitsplätze nach Tunesien?
Fragen über Fragen
Also nicht im Werk, sondern bei einer Nachbarfirma.
Ist dort auch alles tot?
Existiert der Standort noch, oder hat man die Inhalte des durchaus beeindruckenden Hochregallagers nach Dietenhofen verschafft und die Arbeitsplätze nach Tunesien?
Fragen über Fragen