SAMMLUNG - GESICHTER/KÖPFE

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
JOSO
der Schreckliche

Re: SAMMLUNG - GESICHTER/KÖPFE

Beitrag von JOSO » Sonntag 5. Oktober 2025, 17:13

Wahnsinn, wie dieser Thread explodiert ist, aus einer normalen Frage mal.
Und super wieviele Köpfe es inzwischen gibt.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Laszlo von Sievering
Super-Klicky

Re: SAMMLUNG - GESICHTER/KÖPFE

Beitrag von Laszlo von Sievering » Montag 6. Oktober 2025, 12:27

Playnimales hat geschrieben:
Sonntag 5. Oktober 2025, 10:24
Ich möchte Ihnen ein Dokument zur Verfügung stellen, das ich erstellt habe und das alle existierenden Playmobil-Köpfe zusammenfasst. Ich hoffe, dass dies für viele von Ihnen interessant ist. Dieses Dokument ist jedoch nur auf Englisch verfügbar.

https://smallpdf.com/fr/file#s=30f1f291 ... fdf83aa76f

Grüße.

Ich möchte Playnimales meinen Dank aussprechen, ohne dessen Hilfe meine Sammlung von Playmobil-Köpfen nicht so vollständig wäre, wie sie jetzt ist.

Er hat mehrere Jahre gebraucht, um das Archiv aufzubauen, das er nun ständig aktualisiert und das für mich ein unverzichtbarer Leitfaden ist.

Es muss gesagt werden, dass sein Archiv und meine Sammlung in einigen Punkten nicht übereinstimmen. Ich sammle beispielsweise keine Totenköpfe, und Playnimales hat die DC-Figuren von Ferrero nicht in seine Liste aufgenommen, die ich jedoch in meiner Vitrine mit Originalen aufbewahre.

Meine Sammlung von Playmobil-Köpfen umfasst mittlerweile mehr als tausend Stück. Diese Marke habe ich im September dieses Jahres überschritten. Mittlerweile umfasst meine Sammlung 1.034 verschiedene Köpfe.

Mir fehlen vielleicht noch ein halbes Dutzend, um die Sammlung zu vervollständigen. Die Sets, die noch nicht auf den Markt gekommen sind, zähle ich noch nicht mit.

Ich bewahre meine Sammlung in drei Vitrinen auf. In zwei davon sind alle Köpfe auf Körpern aus dem Special 4633 montiert, und in der dritten bewahre ich diejenigen mit ihren Originalkörpern auf, die zu Franchises wie Asterix, Naruto oder Miraculous gehören.

Vitrinas Sep 25.jpg
Ü Ei Playmobil Ferrero D.jpg
Ü Ei Playmobil Ferrero D.jpg (92.57 KiB) 198 mal betrachtet

So sieht ein mittlerweile überfülltes Regal aus:

Super4 - Dragons.jpg
Antworten