Gastarbeiter

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

MaxEmil
Mega-Klicky

Re: Gastarbeiter

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 14. Oktober 2025, 09:36

Junker Jörg hat geschrieben:
Montag 13. Oktober 2025, 22:23
...Von dem Päckchen mit den Schildern gibt's ned zufällig eine Ganzkörperaufnahme, auf der auch die Füße zu sehen sind?
Das Internet hat tatsächlich auch davon ein Bild parat...
Screenshot_2025-10-14-09-33-37-146_com.android.chrome-edit.jpg
Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 14. Oktober 2025, 09:50

tccde hat geschrieben:
Dienstag 14. Oktober 2025, 06:59
Woran erkennt man denn das es Schilder/Haltestangen/Aufnahmen von Playmobil sind?
Meines Wissens hatten die Playmobilschilder...
...immer weiße, "kleine" Füße (mit ca. 2cm Durchmesser - später gab's auch noch die größeren Füße für den runden Tisch mit ca. 4cm Durchmesser - geschätzt, ich kann grad ned nachmessen);
...hinten einen Klip, um sie an der Stange zu befestigen; sie waren nie direkt mit der Stange aus einem Guß.

Die Schilder auf dem ersten Bild hier haben grüne Füße und sind fest an die Stange angegossen. Das kenne ich so nicht von Playmobil. Auf der "Ganzkörperaufnahme" (Danke, MaxEmil) kann man deutlich die weißen Füße sehen. Zumindest das Stopschild sitzt nicht direkt oben auf der Stange, sondern ist "vor" die Stange gesetzt - ob fest angegossen oder angeklipst, kann ich ned erkennen. Es sind aber definitiv nicht die gleichen Verkehrsschilder (von der Machart her) wie in Röcklis Konvolut.

jj:
tccde
Super-Klicky

Beitrag von tccde » Dienstag 14. Oktober 2025, 10:06

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 14. Oktober 2025, 09:50
tccde hat geschrieben:
Dienstag 14. Oktober 2025, 06:59
Woran erkennt man denn das es Schilder/Haltestangen/Aufnahmen von Playmobil sind?
Meines Wissens hatten die Playmobilschilder...
...immer weiße, "kleine" Füße (mit ca. 2cm Durchmesser - später gab's auch noch die größeren Füße für den runden Tisch mit ca. 4cm Durchmesser - geschätzt, ich kann grad ned nachmessen);
...hinten einen Klip, um sie an der Stange zu befestigen; sie waren nie direkt mit der Stange aus einem Guß.
Super. Danke Dir für die gute Erklärung. Dann kam bei mir wohl dabei kein Fremdmaterial an.
:great
Weisse Füsse.
Halteclip an den Schildern.
Alle drei Teile getrennt von einander.

Liebe Grüße
der Micha
zweiundvierzig
MaxEmil
Mega-Klicky

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 14. Oktober 2025, 12:41

Da ich den berechtigten Hinweis bekam das ich die Quellen der von mir gezeigten Bilder nicht angegeben hatte, hier ein Nachtrag...

Figur:
https://picclick.es/Figura-de-juego-vin ... 84769.html

Zubehör:
https://www.google.com/search?q=welo+41 ... ws-wiz-img
Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
Playmobilize
Mini-Klicky

Beitrag von Playmobilize » Mittwoch 15. Oktober 2025, 10:54

Hallo,

Noch einiges gefunden, auch wieder ein so genanntes Knock-off Produkt. Weiter seht es aus das Welo doch ein Deutsche Firm war die ihre Produkte im Hong Kong einkäufte. Im andere EU Länder ware die gleiche Indianen und Cowboys unter andere Marknamen verfügbar (nicht Welo). Sehe dem Bild mit dem Beutel mit Indianer.

IMG_7041.jpeg
IMG_7041.jpeg (80.89 KiB) 224 mal betrachtet
IMG_7042.jpeg
IMG_7042.jpeg (58.37 KiB) 224 mal betrachtet
Antworten