nach langer Zeit, vielen verworfenen Ideen und auf Eis gelegten Projekten, möchte ich heute ein kleines Erfolgserlebnis mit Euch teilen, denn es ist mal was fertig geworden.
Die allgegenwärtige "Schule der magischen Tiere" ist natürlich auch an uns nicht vorbeigegangen, und erfreut sich bei der Maus - inzwischen selbst Schülerin - großer Beliebtheit.
Deshalb haben wir vor ein paar Monaten beschlossen, etwas daran angelehntes in ihrer Playmobil-Welt zu kreieren.
Die Figuren (Schüler) haben wir gemeinsam gemacht, wobei ich (der die Filme echt grausam findet) versucht habe, den Stil in Richtung der frühen Illustrationen von Nina Dulleck zu lenken, während die Maus eher zu der Optik der Filmen tendierte.
Das Ergebnis ist jetzt eine Interpretation "zwischen den Stühlen", wobei manche Figuren auch relativ generisch bleiben.
Die Tiere waren bereits weitestgehend in ihrem Zoo / Bauernhof vorhanden, ein paar haben wir nachgekauft - nur einige wenige fehlen noch.
Das Gebäude habe ich - "heimlich" und inspiriert ausschließlich von der Illustration Nina Dullecks - aus HDF, Sperrholz, Acryl (Ziffernblatt) und Halbschalen aus Styropor (Dächer der Türme) gebaut und lackiert.
Playmobil Teile wurden natürlich auch reichlich verwendet:
- Fenster und Eingangtür vom Dollhouse
- Treppe, Säulen, Kellerfenster und Schneegitter vom historischen Puppenhaus
sowie
- Wetterfahnen
und
- Uhrzeiger
Aber genug der Worte... Ich hoffe es gefällt Euch.