Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan von Playmobil, besonders von Themen wie Medizin, Forensik, Krankenhäuser und Tatortszenen.
Habt ihr Sammlungen oder selbst gestaltete Szenen in diesem Stil? Welche Tipps oder Ideen habt ihr, um diese Szenen realistischer oder unterhaltsamer zu machen?
Lasst uns Fotos und Ratschläge austauschen!
Playmobil im forensischen Bereich: Eure Szenen und Spielideen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Playmo-family
- -/-
Re: Playmobil im forensischen Bereich: Eure Szenen und Spielideen
Hallo juliette,
im Forum.
Ich schlage dir vor, einfach mal durch die Threads im Blaulichtbereich oder unter City-life-Bereich zu stöbern. (einfach auf die hinterlegten Links klicken)
Über den Titel findest du vielleicht einige anregende Beispiele.
Ansonsten dachte ich direkt an ein ehemaliges Mitglied "Hugo von Bieber", der Anethsist war und seinen Alltag teilweise etwas "auf die Schippe" nahm.
Seine Bilder findest du hier: Hugo an seinem Arbeitsplatz
In einer Ausstellung in Münster (NRW) hatte Oliver Schaffer die Münsteraner Tatort-Darsteller in seinem Diorama platziert:
Bilder Stadtgeschichten Münster
viewtopic.php?f=67&t=75887&hilit=m%C3%B ... 0#p1119769 (3. Bild)
Wenn du dir Bilder der letzten Allgäu-Börse ansieht, bekommst du jede Menge Ideen, wie man ein Szene "realistisch" darstellt.
Wobei eine gute Perspektive beim Foto auch wichtig ist. Am besten direkt auf "Augenhöhe" gehen.
Viele Grüße
Ute
Ich schlage dir vor, einfach mal durch die Threads im Blaulichtbereich oder unter City-life-Bereich zu stöbern. (einfach auf die hinterlegten Links klicken)
Über den Titel findest du vielleicht einige anregende Beispiele.
Ansonsten dachte ich direkt an ein ehemaliges Mitglied "Hugo von Bieber", der Anethsist war und seinen Alltag teilweise etwas "auf die Schippe" nahm.
Seine Bilder findest du hier: Hugo an seinem Arbeitsplatz
In einer Ausstellung in Münster (NRW) hatte Oliver Schaffer die Münsteraner Tatort-Darsteller in seinem Diorama platziert:
Bilder Stadtgeschichten Münster
viewtopic.php?f=67&t=75887&hilit=m%C3%B ... 0#p1119769 (3. Bild)
Wenn du dir Bilder der letzten Allgäu-Börse ansieht, bekommst du jede Menge Ideen, wie man ein Szene "realistisch" darstellt.
Wobei eine gute Perspektive beim Foto auch wichtig ist. Am besten direkt auf "Augenhöhe" gehen.
Viele Grüße
Ute