Im Schloss Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) läuft aktuell einen Playmobil-Sonderausstellung mit dem Titel "Playmobil Kinderträume – Zeitreise für Familien", das seit dem 25. Oktober 2025 bis zum 12. April 2026 zu sehen ist.
Ich war höchstpersönlich, am letzten Samstag (1. November 2025) ebenfalls zu Besuch und muss ich definitiv euch sagen, dass es dorthin einen Besuch unbedingt lohnt!
Man kann solchen Besuch auch mit dem restlichen Schloss und seinem drin angesiedelten Deutschen Musikautomaten-Museum (DMM) der Badischen Landesmuseum sowie dem Bruchsaler Städtischen Museum kombinieren.
Impressionen aus dem Schlossanlage. Zurück aber mal zur Sonderausstellung:
Dieser Sonderausstellung entstand dank einer Kooperation von der Leidenschaftsgruppe aus Ulm und Ludwigsburg Namens "Klötzlebauer" mit dem Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG).
Auch an allen Sammler:innen, die nach einen alternativen Playmobil-Ausflugsziel vor/nach dem Besuch des Elsass-Ausstellung am 15. & 16. November 2025 oder dem SWST-Treffen am 17. Januar 2026 suchen, wäre dies eine großartige Kombinationsmöglichkeit.
Andererseits eignet sich dies aber auch für einen Weihnachts- oder Osterausflugsziel ganz ideal.
Weitere Informationen zur Sonderausstellung, unter:
https://www.schloss-bruchsal.de/erlebni ... dertraeume
Die unteren eigenen Fotografien von mir sind noch ein kleiner Vorgeschmack zu den eigentlichen Fotos von der Besuch des Sonderausstellung!
An der Schlosskasse... ...und im Souvenirshop des Schlosses. Im Schlossfoyer. Haltet mich unbedingt im Laufenden, denn weitere Fotos folgen in Kürze!