Junker Jörg hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Dezember 2025, 07:44
Die Figuren von Pantasy haben mir schon ned wirklich gefallen, und mit denen werd ich auch noch ned so richtig warm, wenn ich ehrlich bin.
Mag sein, daß der Noppensteinbauer mit dem Kindchenschema (große Augen, großer Kopf) auch Kinder ansprechen will. Doch meines Wissens sind Pantasys Zielgruppe Erwachsene.
Zu den Pantasy Figuren muss man halt sagen, dass sie auch eher eine Lösung sind, die aus der Not geboren ist. Ursprünglich waren in dem Set auch Minifiguren wie sie Lego anbietet. Die hätten mir auch besser gefallen. Leider gibt es solche Sets nicht mehr oder kaum noch.
Ich habe auch noch ein weiteres Pantasy Set, welches das Apartment von Sherlock Holmes darstellt. Da waren noch die Lego like Minifiguren von Sherlock Holmes, Dr. Watson, Mrs. Hudson und Moriarty dabei.
Guggst du hier
https://www.ebay.de/itm/267517615391?ch ... gKH3vD_BwE
Auch die wurden mittlerweile entfernt.
Die Patente auf viele Steine, die Lego hat oder hatte, laufen nach und nach aus. Allerdings nicht das Patent auf die Minifiguren, deshalb werden die auch mit allen Mitteln verteidigt und soweit es geht gegen Plagiate geschützt. Da ist Lego recht klagefreudig.
Allerdings ist das z.B. Aliexpress relativ Wurscht ...