DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Liebe Sammlerkolleginnen und Sammlerkollegen,
Playmofritz und ich möchten den AST weiterhin stattfinden lassen – wenn auch in etwas anderer Form als bisher.
Wie ihr wisst, haben wir zuletzt in Kissing nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Location gemacht und sind glücklicherweise fündig geworden.
Wir dürfen unseren etablierten Stammtisch künftig in den Räumlichkeiten eines Vereins in Gersthofen (bei Augsburg) abhalten. Ganz kostenlos ist dies leider nicht, daher werden wir die Verkaufs- und Tauschtische gegen eine freiwillige Spende vergeben.
Für Getränke ist seitens des Vereins gesorgt, und diese werden auch direkt ausgeschenkt. Die Preise sind wirklich sehr moderat (z. B. Bier oder Wasser, 0,5 l, für etwa 3 €).
Eine Verpflegung kann das Vereinsheim leider nicht anbieten. Deshalb haben wir uns entschieden, am Abend gemeinsam Pizza zu bestellen. Kaffee und Kuchen können wir ebenfalls organisieren. Freiwillige Kuchenspenden sind herzlich willkommen! Kaffee kann direkt im Vereinsheim erworben werden.
Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
Wann: Samstag, 14.11.2026
Wo: Kleintierzüchterverein Gersthofen Adresse: https://maps.app.goo.gl/Wv2JxfTaasFZupHw8
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr
Insgesamt stehen insgesammt 20 Biertische sowie Eckbänke mit Tisch zur Verfügung.
Wir behalten uns vor, ggf. die Anzahl der Tische pro Reservierung zu reduzieren, falls es nicht für alle reichen sollte.
Sicherlich ist die neue Location nicht ganz so komfortabel wie bisher (Übernachtungsmöglichkeiten, Essen vor Ort usw.). Unserer Meinung nach wird sie aber dem ursprünglichen Gedanken eines Stammtisches bzw. Sammlertreffens wieder deutlich gerechter – ein Treffen, bei dem die gemeinsame Leidenschaft im Mittelpunkt steht.
Für alle Sammler, die gerne übernachten möchten, werde ich noch eine separate Liste mit Möglichkeiten erstellen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf, gemeinsam mit euch die neue Location einzuweihen!
Haben wir etwas vergessen? Dann schreibt es einfach hier in die Kommentare.
Viele Grüße
Playmofritz und ich möchten den AST weiterhin stattfinden lassen – wenn auch in etwas anderer Form als bisher.
Wie ihr wisst, haben wir zuletzt in Kissing nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Location gemacht und sind glücklicherweise fündig geworden.
Wir dürfen unseren etablierten Stammtisch künftig in den Räumlichkeiten eines Vereins in Gersthofen (bei Augsburg) abhalten. Ganz kostenlos ist dies leider nicht, daher werden wir die Verkaufs- und Tauschtische gegen eine freiwillige Spende vergeben.
Für Getränke ist seitens des Vereins gesorgt, und diese werden auch direkt ausgeschenkt. Die Preise sind wirklich sehr moderat (z. B. Bier oder Wasser, 0,5 l, für etwa 3 €).
Eine Verpflegung kann das Vereinsheim leider nicht anbieten. Deshalb haben wir uns entschieden, am Abend gemeinsam Pizza zu bestellen. Kaffee und Kuchen können wir ebenfalls organisieren. Freiwillige Kuchenspenden sind herzlich willkommen! Kaffee kann direkt im Vereinsheim erworben werden.
Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
Wann: Samstag, 14.11.2026
Wo: Kleintierzüchterverein Gersthofen Adresse: https://maps.app.goo.gl/Wv2JxfTaasFZupHw8
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr
Insgesamt stehen insgesammt 20 Biertische sowie Eckbänke mit Tisch zur Verfügung.
Wir behalten uns vor, ggf. die Anzahl der Tische pro Reservierung zu reduzieren, falls es nicht für alle reichen sollte.
Sicherlich ist die neue Location nicht ganz so komfortabel wie bisher (Übernachtungsmöglichkeiten, Essen vor Ort usw.). Unserer Meinung nach wird sie aber dem ursprünglichen Gedanken eines Stammtisches bzw. Sammlertreffens wieder deutlich gerechter – ein Treffen, bei dem die gemeinsame Leidenschaft im Mittelpunkt steht.
Für alle Sammler, die gerne übernachten möchten, werde ich noch eine separate Liste mit Möglichkeiten erstellen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf, gemeinsam mit euch die neue Location einzuweihen!
Haben wir etwas vergessen? Dann schreibt es einfach hier in die Kommentare.
Viele Grüße
- Playmomaus
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1706
- Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04
Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Das wäre auch cool für Frühjahr/Sommer. Der Außenbereich sieht schön aus!
Allerdings müsste man es wetterabhängig machen.
Ich melde mich bitte gleich für 2 Bierbänke an und bin auch mit einer zufrieden, wenn der Platz nicht reicht.
Marlene
Allerdings müsste man es wetterabhängig machen.
Ich melde mich bitte gleich für 2 Bierbänke an und bin auch mit einer zufrieden, wenn der Platz nicht reicht.
Marlene
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
- Beiträge: 10238
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
- Gender:
Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Ich mag ja kleine Tiere ,
also bin ich dabei !
....
....wobei ich meine gehört
zu haben , dass es in Gersthofen auch Kraken
geben soll ?
also bin ich dabei !
....
zu haben , dass es in Gersthofen auch Kraken
geben soll ?
mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Servus Christian,
das hört sich ja schonmal ganz gut an, wenn gesundheitlich nix dazwischen kommt, bin ich dabei, wenn möglich bitte 1 Tisch
CU, Stefan
das hört sich ja schonmal ganz gut an, wenn gesundheitlich nix dazwischen kommt, bin ich dabei, wenn möglich bitte 1 Tisch
CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
... papperlapapp, Aberglaube, Hören-Sagen, fake news ...Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 23:06 ........wobei ich meine gehört
zu haben , dass es in Gersthofen auch Kraken
geben soll ?
(●‿●)
______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
- Buddington
- Mega-Klicky
- Beiträge: 6196
- Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46
Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Das sind ja 20 km mehr ...
Späßken ...
Es freut mich natürlich sehr, dass ihr das Fortbestehen des AST in die Hand genommen hat.
Vielen Dank dafür
14.11.26 ist zwar noch lange hin, aber immerhin habe ich ja dann auch noch genügend Zeit mich auf den beschwerlichen, langen Weg mental vorzubereiten.
Daher sage ich jetzt mal: Ich bin dabei
Späßken ...
Es freut mich natürlich sehr, dass ihr das Fortbestehen des AST in die Hand genommen hat.
14.11.26 ist zwar noch lange hin, aber immerhin habe ich ja dann auch noch genügend Zeit mich auf den beschwerlichen, langen Weg mental vorzubereiten.
Daher sage ich jetzt mal: Ich bin dabei
Gruß
Buddington
Buddington
Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026
Servus,
super Idee und danke für den Einsatz! Ich bin gerne dabei und mit einer Spende habe ich kein Problem!
3 Tische oder 1x Eckbank mit Tisch(en) , ich habe ja immer mehr Zeugs dabei
Gruß
Alex
super Idee und danke für den Einsatz! Ich bin gerne dabei und mit einer Spende habe ich kein Problem!
3 Tische oder 1x Eckbank mit Tisch(en) , ich habe ja immer mehr Zeugs dabei
Gruß
Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler"
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur
2.GPA Rain - 13.02./14.02.2027
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur
2.GPA Rain - 13.02./14.02.2027
