DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von pompidou » Montag 22. Juni 2026, 20:06

Liebe Sammlerkolleginnen und Sammlerkollegen,

Playmofritz und ich möchten den AST weiterhin stattfinden lassen – wenn auch in etwas anderer Form als bisher.
Wie ihr wisst, haben wir zuletzt in Kissing nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Location gemacht und sind glücklicherweise fündig geworden.

Wir dürfen unseren etablierten Stammtisch künftig in den Räumlichkeiten eines Vereins in Gersthofen (bei Augsburg) abhalten. Ganz kostenlos ist dies leider nicht, daher werden wir die Verkaufs- und Tauschtische gegen eine freiwillige Spende vergeben.

Für Getränke ist seitens des Vereins gesorgt, und diese werden auch direkt ausgeschenkt. Die Preise sind wirklich sehr moderat (z. B. Bier oder Wasser, 0,5 l, für etwa 3 €).
Eine Verpflegung kann das Vereinsheim leider nicht anbieten. Deshalb haben wir uns entschieden, am Abend gemeinsam Pizza zu bestellen. Kaffee und Kuchen können wir ebenfalls organisieren. Freiwillige Kuchenspenden sind herzlich willkommen! Kaffee kann direkt im Vereinsheim erworben werden.

Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
Wann: Samstag, 14.11.2026

Wo: Kleintierzüchterverein Gersthofen
 Adresse: https://maps.app.goo.gl/Wv2JxfTaasFZupHw8
Beginn: 13:00 Uhr

Ende: 00:00 Uhr


Insgesamt stehen insgesammt 20 Biertische sowie Eckbänke mit Tisch zur Verfügung.
Wir behalten uns vor, ggf. die Anzahl der Tische pro Reservierung zu reduzieren, falls es nicht für alle reichen sollte.

Sicherlich ist die neue Location nicht ganz so komfortabel wie bisher (Übernachtungsmöglichkeiten, Essen vor Ort usw.). Unserer Meinung nach wird sie aber dem ursprünglichen Gedanken eines Stammtisches bzw. Sammlertreffens wieder deutlich gerechter – ein Treffen, bei dem die gemeinsame Leidenschaft im Mittelpunkt steht.

Für alle Sammler, die gerne übernachten möchten, werde ich noch eine separate Liste mit Möglichkeiten erstellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf, gemeinsam mit euch die neue Location einzuweihen!

Haben wir etwas vergessen? Dann schreibt es einfach hier in die Kommentare.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1706
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von Playmomaus » Montag 22. Juni 2026, 20:34

Das wäre auch cool für Frühjahr/Sommer. Der Außenbereich sieht schön aus! :smile
Allerdings müsste man es wetterabhängig machen. :gruebel

Ich melde mich bitte gleich für 2 Bierbänke an und bin auch mit einer zufrieden, wenn der Platz nicht reicht. :smile

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 10238
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 22. Juni 2026, 23:06

Ich mag ja kleine Tiere ,
also bin ich dabei ! :bang1


.... :gruebel ....wobei ich meine gehört
zu haben , dass es in Gersthofen auch Kraken
geben soll ?

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space



Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 700
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von icedragon » Montag 22. Juni 2026, 23:59

Servus Christian,

das hört sich ja schonmal ganz gut an, wenn gesundheitlich nix dazwischen kommt, bin ich dabei, wenn möglich bitte 1 Tisch :grinsen

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von F_steve » Dienstag 23. Juni 2026, 08:52

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 23:06 .... :gruebel ....wobei ich meine gehört
zu haben , dass es in Gersthofen auch Kraken
geben soll ?
... papperlapapp, Aberglaube, Hören-Sagen, fake news ...

:kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6196
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von Buddington » Dienstag 23. Juni 2026, 14:11

Das sind ja 20 km mehr ... :staun1 :ohnmacht

Späßken ... :grinsen :kicher

Es freut mich natürlich sehr, dass ihr das Fortbestehen des AST in die Hand genommen hat. :zehn :respekt Vielen Dank dafür :knicks :dank :dank1

14.11.26 ist zwar noch lange hin, aber immerhin habe ich ja dann auch noch genügend Zeit mich auf den beschwerlichen, langen Weg mental vorzubereiten. :lol

Daher sage ich jetzt mal: Ich bin dabei :smile
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Alex1973
Mega-Klicky
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: DER AST BLEIBT BESTEHEN Termin: 14.11.2026

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 23. Juni 2026, 15:50

Servus,

super Idee und danke für den Einsatz! Ich bin gerne dabei und mit einer Spende habe ich kein Problem!

3 Tische oder 1x Eckbank mit Tisch(en) , ich habe ja immer mehr Zeugs dabei :pfeif

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :zehn
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen :grinsen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur :great
2.GPA Rain - 13.02./14.02.2027 :hop
Antworten