Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!
Guten Abend,
heute sah ich im örtlichen Rossmann alle Playmobilartikel im Angebot unter "Ausverkauf". Das hat mich etwas beunruhigt. Betrifft das jetzt nur den örtlichen Rossmann (die Filiale ist neu und bleibt definitiv) oder nimmt Rossmann jetzt auch Playmobil komplett aus dem Sortiment? Eine Online Recherche brachte nur unklare Informationen hierzu. Weiß da jemand was?
Oha, oha....
Einen schönen Abend wünscht
Sven
heute sah ich im örtlichen Rossmann alle Playmobilartikel im Angebot unter "Ausverkauf". Das hat mich etwas beunruhigt. Betrifft das jetzt nur den örtlichen Rossmann (die Filiale ist neu und bleibt definitiv) oder nimmt Rossmann jetzt auch Playmobil komplett aus dem Sortiment? Eine Online Recherche brachte nur unklare Informationen hierzu. Weiß da jemand was?
Oha, oha....
Einen schönen Abend wünscht
Sven
Re: Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!
Kurz mal einen Blick auf die Website von Rossmann geworfen.
Fast alle dort gelisteten Artikel sind mit den Tags "nur online" oder "letzte Chance" versehen.
Gut möglich, daß nach Kaufland jetzt auch Rossmann die Notbremse zieht.
Dafür spricht zudem, daß die von Dir erwähnte Filiale eine neue Filiale ist.
Fast alle dort gelisteten Artikel sind mit den Tags "nur online" oder "letzte Chance" versehen.
Gut möglich, daß nach Kaufland jetzt auch Rossmann die Notbremse zieht.
Dafür spricht zudem, daß die von Dir erwähnte Filiale eine neue Filiale ist.
Wo bekommt man denn überhaupt bald noch Playmobil? Die WWE-Sets und Der kleine Prinz sind bei Vedes-Händlern überhaupt nicht bestellbar, da bei Vedes gar nicht gelistet. Bei Galeria, Rofu und dem Puppenkönig in Bonn ebenfalls nicht erhältlich.
Ich denke, wenn man so in der Krise ist, sollte man alles dafür tun, dass die Ware zum Kunden kommt.
Es wird echt Zeit, dass Marianne in Rente geht und das Management durch Leute ersetzt wird, die ihr Handwerk verstehen.
Ich denke, wenn man so in der Krise ist, sollte man alles dafür tun, dass die Ware zum Kunden kommt.
Es wird echt Zeit, dass Marianne in Rente geht und das Management durch Leute ersetzt wird, die ihr Handwerk verstehen.
Es ist wahrscheinlich schon zu spät.
Bei ab jetzt nun (angenommen) dreistelligen Millionenverlusten in jedem kommenden Jahr bleibt nicht mehr viel Zeitreserve.
Playmobil wird in vielerlei Hinsicht ein Lehrbuchbeispiel dafür werden, wie man es nun gerade nicht machen sollte.
Die aktuelle Situation im Unternehmen würde auch jede Menge Material für eine Satire im Serien- oder Filmformat hergeben.
Man könnte daraus prima eine weitere Stromberg-Staffel machen wo "der Papa" durch wilde Zufälle plötzlich zum alleinigen Oberboss der gesamten Capitol Versicherung wird. Das schreibt sich im Grunde von allein, man muss nur die Geobra-Pressemeldungen der letzten Jahre nehmen, einmal Wortersetzung drüber
Playmobil >> Capitol
Albert >> Stromberg
Kurter >> Ernie
schon fertig. Da ist alles dabei was man braucht. Katastrophale Innen- und Außendarstellung, Fehlentscheidungen mit Ansage, sämtliche aktuellen Trends verpennt. Dreistellige Millionenverluste? Keine Kaffeflecken auf dem Teppich! Das...ähh...das läuft...!
--
Aber im Ernst. Mir tut schon jetzt die arme Socke leid die das alles wieder rückgängig machen darf wenn sie, ganz Geobra-Style, irgendwann merken das der sauschlechte eigene Online-Store als einziger Absatzkanal jetzt vielleicht doch nicht die ganz große Idee war.
Playmobil >> Capitol
Albert >> Stromberg
Kurter >> Ernie
schon fertig. Da ist alles dabei was man braucht. Katastrophale Innen- und Außendarstellung, Fehlentscheidungen mit Ansage, sämtliche aktuellen Trends verpennt. Dreistellige Millionenverluste? Keine Kaffeflecken auf dem Teppich! Das...ähh...das läuft...!
--
Aber im Ernst. Mir tut schon jetzt die arme Socke leid die das alles wieder rückgängig machen darf wenn sie, ganz Geobra-Style, irgendwann merken das der sauschlechte eigene Online-Store als einziger Absatzkanal jetzt vielleicht doch nicht die ganz große Idee war.
Guten Morgen,
...es ist soooooo traurig.
Aber absehbar nach den letzten Monaten, Entscheidungen etc.?! Ob der Trend noch aufzuhalten ist? KANN das denn überhaupt wieder besser werden?
OK, wenn es nach dem Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Playmobil -so wie ich ihn wahrgenommen habe zumindest- geht, habe ich sowieso als Kunde und "Fan" auch deutlich weniger Motivation zur Unterstützung in Form von Einkäufen von Playmobilartikeln....und wenn jetzt immer mehr "das sinkende Schiff" verlassen....
Trotzdem einen schönen Tag wünscht
Sven
...es ist soooooo traurig.
Aber absehbar nach den letzten Monaten, Entscheidungen etc.?! Ob der Trend noch aufzuhalten ist? KANN das denn überhaupt wieder besser werden?
OK, wenn es nach dem Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Playmobil -so wie ich ihn wahrgenommen habe zumindest- geht, habe ich sowieso als Kunde und "Fan" auch deutlich weniger Motivation zur Unterstützung in Form von Einkäufen von Playmobilartikeln....und wenn jetzt immer mehr "das sinkende Schiff" verlassen....
Trotzdem einen schönen Tag wünscht
Sven
Hi,
ist dass denn wirklich realistisch, dass die Händler Playmobil schon aus dem Sortiment nehmen, wegen der Turbulenzen im Unternehmen?
Die Lieferfähigkeit scheint ja weiterhin gegeben zu sein.
ist dass denn wirklich realistisch, dass die Händler Playmobil schon aus dem Sortiment nehmen, wegen der Turbulenzen im Unternehmen?
Die Lieferfähigkeit scheint ja weiterhin gegeben zu sein.
Es liegt wohl eher daran, dass die Nachfrage zu gering ist und die Fläche somit für andere Produkte genutzt werden soll...
Grüße
Kringel
Grüße
Kringel
- J. B. Hickok
- Klickyweltfrischling
Ich war vor Kurzem in einem relativ neu eröffneten inhabergeführten Spielzeugladen in Coburg. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass kein Playmobil angeboten wurde. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass man zwar gerne weiterhin Playmobil verkaufen würde, die Firma es aber Einzelhändlern derzeit nicht gerade leicht mache, was die Konditionen angeht.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gute Zeit.
J. B.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gute Zeit.
J. B.
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Ja , ist so .
Die sind fast durch .
Bin gespannt wer die Rechte bekommt ?
Die sind fast durch .