Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!
Als ich letztens bei uns im Marktkauf war, gab es noch ordentlich Playmobil in den Regalen. Meiner Erinnerung nach war das nicht viel weniger Fläche als für Lego.
Man muss aber ehrlich sein, Playmobil wir nicht mehr nachgefragt bei der Zielgruppe von früher. Es gibt genügend Alternativen. Der Shop im B5 Outlet Center bspw. war richtig traurig anzusehen als wir vor ein paar Monaten mal wieder dort waren.
Man muss aber ehrlich sein, Playmobil wir nicht mehr nachgefragt bei der Zielgruppe von früher. Es gibt genügend Alternativen. Der Shop im B5 Outlet Center bspw. war richtig traurig anzusehen als wir vor ein paar Monaten mal wieder dort waren.
War eben auf der Durchfahrt im Rossmann in Bad Breisig.
Auch dort das gleiche Bild.
Und die gleichen "reduzierten" Preise.
So dauert der Abverkauf länger. Leider beobachte ich eine ähnliche Entwicklung bei unserem Globus.
Nur noch 2 m Regal plus 1 m am Regalkopf fürSpecials und Figures.

Auch dort das gleiche Bild.
So dauert der Abverkauf länger. Leider beobachte ich eine ähnliche Entwicklung bei unserem Globus.
Nur noch 2 m Regal plus 1 m am Regalkopf fürSpecials und Figures.
Bleibt gesund!
Kerstin
Kerstin
- Playmoaffe
- Maxi-Klicky
Ich war heute im Müller in Schramberg und auch hier immer weniger Playmobil. Die Stirnseite für Spezial und figurs ist komplett weg. Dann sind weitere 2m lego geworden. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht .
Im rofu in Zimmern sind auch deutlich weniger Regale Playmobil und auch nur noch altes Zeug .
Im rofu in Zimmern sind auch deutlich weniger Regale Playmobil und auch nur noch altes Zeug .
Im unseren Müller- Filialen habe ich das noch nicht bemerkt. Werde es im Auge behalten.
Rofu wurde bei uns geschlossen.
Galleria Kaufhof steht auf der Kippe, hatte beim letzten Besuch aber auch fast nur Katalog-Preise.
So nicht konkurrenzfähig.
Sonst nur noch Globus und Smyth, wo Regalmeter auch schon schrumpfen.
Rofu wurde bei uns geschlossen.
Galleria Kaufhof steht auf der Kippe, hatte beim letzten Besuch aber auch fast nur Katalog-Preise.
So nicht konkurrenzfähig.
Sonst nur noch Globus und Smyth, wo Regalmeter auch schon schrumpfen.
Bleibt gesund!
Kerstin
Kerstin
Der Plan von Playmobil ist also Preise für den Einkauf der Einzelhändler zu erhöhen, wenn schon weniger verkauft/nachgefragt wird. Ist schon ein wenig schräg 
Das ist eine typische Reaktion untergehender Firmen. Wo sollen sie denn sonst noch Ihren Umsatz oder gar den Gewinn steigern? Personalreduktion wirkt am schnellsten (abgehakt), Tafelsilber, also Immos verkaufen (abgehakt) tja und natürlich die Produktpreise erhöhen (schwerlich in dieser Zeit), also der EK beim Händler erhöhen. Ich würde sagen, der Countdown läuft. Allerdings wird man so kaum noch einen potentiellen Käufer für die Firma Playmobil finden, wie es einmal vor zwei Jahren im Gespräch war.
Tomii888 hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:44 Der Plan von Playmobil ist also Preise für den Einkauf der Einzelhändler zu erhöhen, wenn schon weniger verkauft/nachgefragt wird. Ist schon ein wenig schräg![]()
Trage seit 1975 Playmobil im Herzen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Interesse an Playmobil und dem "Konzern" sinkt immer mehr, aufgrund der totalitären, "professionellen" und unangreifbaren Führung im Hintergrund, die offensichtlich die Firma aufgrund von- ich vermute mal fehlender Eignung oder Egoismus- gegen die Wand fährt. In jedem börsennotierten Unternehmen wäre der CEO von den Eigentümern längst von seinen Aufgaben entbunden worden. Hier zieht jemand völlig unkontrolliert seine Fäden im Hintergrund und hat nicht mal dem Mumm sich mal öffentlich zu äußern, geschweige denn etwas Selbstreflektion zu üben und die erforderlichen Konsequenzen zu ziehen. Mir fällt es mittlerweile sehr schwer dies durch weitere Käufe oder Empfehlungen zu unterstützen, da dies zutiefst meinen persönlichen Prinzipien zuwiderläuft.
HOB 2013: "If I could eat with anyone it would be [Konrad] Adenauer [first post-war West German chancellor] and I would like to discuss the global economic situation. I don’t understand it because I have a company. At the end of the year I need black figures, not red. The government gets so much money from taxes; I don’t understand why they cannot make their budget work.
I am very happy that I got the opportunity to work for Playmobil. I don’t want to ever sell the company because it might change – and I don’t want to change the games that children play with the toys. In the coming years I think Playmobil will be safest if it becomes a foundation. In the future nothing will really stay the same – time goes on and the world changes from day to day but I hope that the people of the foundation will know what to do so that Playmobil stays Playmobil.”
https://monocle.com/business/horst-brandstaetter/
I am very happy that I got the opportunity to work for Playmobil. I don’t want to ever sell the company because it might change – and I don’t want to change the games that children play with the toys. In the coming years I think Playmobil will be safest if it becomes a foundation. In the future nothing will really stay the same – time goes on and the world changes from day to day but I hope that the people of the foundation will know what to do so that Playmobil stays Playmobil.”
https://monocle.com/business/horst-brandstaetter/
- Elfe`s Allgäu-Börse
- Maxi-Klicky
Ist Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, das es mit voller Absicht an die Wand gefahren wird?
Vielleicht ist jemand furchtbar enttäuscht worden ......
und übt so späte Rache
beste Grüße
Elfe
rein spekulativ
Vielleicht ist jemand furchtbar enttäuscht worden ......
und übt so späte Rache
beste Grüße
Elfe
rein spekulativ
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch auf Facebook zu finden:
12. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse 24.10.2026 und 25.10.2026
12. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse 24.10.2026 und 25.10.2026