Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Re: Rossmann - Playmobil Ausverkauf?!

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 17. August 2026, 16:38

Nicos-playmobil hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 15:13 Bei uns in der Schweiz ist mir noch nichts aufgefallen. Manor oder Smytoys haben immernoch sehr viel Playmobil. Grössere Migros Filialen auch.
Bei kleineren Migros Filiale (welche ohnehin weniger Produkte haben) ist teilweise zwar alles Playmobil weg. Das aber schon seit etwa drei Jahren.
Sogar Büchergeschäfte wie der Orell Füssli bieten eine Auswahl an Playmobil sets an, meist nicht wirklich weniger als bei Lego. :grinsen

Online wie Galaxus oder Brack bietem immernoch ein riesen Sortiment an. Meistens sogar fast alle aktuellen Sets und auch Sets welche schon seit zwei drei Jahren aus dem Sortiment sind werden dort immernoch brandneu verkauft.
Gibt es eigentlich in den Migros-Outlets (z.B. Gossau SG) Playmobil? Kann mich allerdings mit Stand Herbst 2019 nicht mehr daran erinnern. :gruebel
Nicos-playmobil
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nicos-playmobil » Dienstag 18. August 2026, 06:19

Ritter Runkel 77 hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 16:38
Gibt es eigentlich in den Migros-Outlets (z.B. Gossau SG) Playmobil? Kann mich allerdings mit Stand Herbst 2019 nicht mehr daran erinnern. :gruebel
Meines Wissens (Standt Oktober 2025) hat auch Migros Outlet (Bei mir in Suhr) Playmobil. Warscheinlich aber nur solche die aus dem Sortiment flogen oder sich nicht verkaufen ließen.
Es waren unteranderem Ayuma, Novelmore sowie Naruto vorhanden, darunter meistens nur Figuren aber auch kleinere 10 Franken Sets. Die Figurensets waren teilweise 100 fach im Regal.

Und da es Migros Outlet sind sind diese ohnehin schon billiger aber es gab zu dieser Zeit ein Rabatt auf alle Spielwaren. Zahlte für Kaboom mit seinem Bollerwagen nur etwa 1 Franken :wink
Ganz liebe Grüße
Nico aus seinem Playmobil Zimmer
~ Man ist nie zu alt für Playmobil
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Dienstag 18. August 2026, 12:19

Hallo zusammen,

bei mir hier in der Schweiz schrumpft das Angebot und die Verfügbarkeit auch. Coop-City hat statt eines kompletten Verkaufsregals nur noch ein halbes und Neuheiten werden nicht mehr auf extra Flächen ausgestellt, sondern gar nicht erst angeboten. Das Angebot bei Manor ist auch schon geschrumpft, aber noch nicht so stark wie bei coop-City und die Migros hat schon seit ein paar Jahren das Angebot strak eingeschränkt. Gefühlt wird Playmobil bald vom Markt verschwunden sein! :huh :gruebel
Antworten