Straßenbahn um 1900
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Straßenbahn um 1900
Hier war tatsächlich aweng Pause - auch weil ich die großen Platten ned allein vom Keller im Nachbarhaus, wo sie lagern, in meinen Bastelkeller bringe. Aber nun...
...wurde Platz geschaffen (gut, wenn man ein Gemeindehaus ausleihen kann)...
...und der Aufstellplan gemacht.
jj:
...wurde Platz geschaffen (gut, wenn man ein Gemeindehaus ausleihen kann)...
...und der Aufstellplan gemacht.
jj:
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Meine Module folgen ja der bekannten "Elchnorm" - angelehnt an das Regalsystem eines schwedischen Möbelhauses
. Hilfreich für den Gesamteindruck ist dabei eine gleichmäßige Höhe der Oberkanten
. Die erreiche ich durch...
...verstellbare Füße. Das ist ned bloß da praktisch, wo der Boden uneben ist. Eine große Seitenleiter ist günstiger als zwei kleine => ich zersäge sie. Dabei ist es (zumindest mir) kaum möglich, das untere Ende exakt so hinzubekommen, daß das Ding gerade steht und genau die richtige Höhe hat. Mit den Schraubfüßen ist das kein Problem
.
jj:
...verstellbare Füße. Das ist ned bloß da praktisch, wo der Boden uneben ist. Eine große Seitenleiter ist günstiger als zwei kleine => ich zersäge sie. Dabei ist es (zumindest mir) kaum möglich, das untere Ende exakt so hinzubekommen, daß das Ding gerade steht und genau die richtige Höhe hat. Mit den Schraubfüßen ist das kein Problem
jj:
- alex v. historien
- Mega-Klicky
Junker Jörg hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 19:50 Es wird immer voller in dem Höfla...
412 Ringspiel.jpeg
...edzd sind auch die ersten Kinder zum Spielen gekommen!
jj:
Ich habe auf meinem Diorama "Dinos im Eis" auch ein Eisbärfell auf das Indianer-Gestell hingehängt. Kam mir in Erinnerung, als ich das hier sah.
LG Peter