Flohmarktfunde und Schnäppchen - Teil I 2007-2008

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
mumismama
Mini-Klicky

Beitrag von mumismama » Freitag 20. Juli 2007, 15:04

templer hat geschrieben::great aber wie wäre es anstatt einem 2 schloss vielleicht mit einem original bauernhof von playmobil :gruebel

oooch, einem bauernhof wär ich auch nich abgeneigt *g* aber nu muß ich erstmal wieder spaaaaren damit ich den auch bezahlen könnte *schnief* aber kannst gern schonmal ein angebot per pn machen. muß auch nich vollständig sein oder so ;)
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Freitag 20. Juli 2007, 17:55

Hallo Carola

:love ein Schloss!!!

Achja, so hat es bei mir auch mal angefangen und dann kam eins nach dem anderen.
Aber der Preis ist echt klasse!!! [ externes Bild ]

Viele Grüße
Ute
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 22. Juli 2007, 20:59

Naja...ich "koche wohl auch nur mit Wasser". Leider nicht viel für meine Bauvorhaben dabei... :/ - aber es kommen wieder bessere Zeiten (und es ist auch mal schön mit Geld in der Tasche von einem Flohmarkt zurückzukommen).
Dateianhänge
kk-SD530968.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Sonntag 22. Juli 2007, 21:52

Hi Jack,

ich kenne Leute, die würden sich über einen solchen Fund riesig freuen. Aber bei den Erfolgen der letzten Wochen kann ich Deine "Enttäuschung" verstehen. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Sonntag 22. Juli 2007, 22:33

Hi Jack,

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohnmacht

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
eastwood
Klicky Outlaw

Beitrag von eastwood » Sonntag 22. Juli 2007, 22:38

Hauptmann Brittles hat geschrieben:Hi Jack,

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohnmacht

Gruß
Hauptmann Brittles
...oh doch, er hat es wieder getan :brille Glückwunsch Jack, auch wenn es diesmal nicht der grosse Schnapp ist! ;)

LG
eastwood
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 22. Juli 2007, 22:44

Naja, soll jetzt nicht "grosskotzig" klingen, aber gemessen am Aufwand (3 verschiedene Märkte angefahren und dabei "meine" Reviergrenzen überschritten = sicher 15€ Benzin verfahren (Sorry, liebes Klima!)) nicht sooo toll- vor allem war es diesmal eher "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen" und nicht nur "eine Frage des Preises/Budgets".
Und die "Bauteile/Burg" hätte ich zum gleichen Preis sicher auch hier im Forum bekommen, allerdings Porto gespart, aber "Schnäppchen" (d.h. ct.-Bereich) waren zumindest diese Teile (Durchgriff, Schleifsteine, Bodenverbinder, Toasts, Wehrgangverbinder = zusammen 4€ nach harter Verhandlung) nicht :/
Die 5313 + OVP und die 1900-Reste waren (sehr) gut im Preis :grinsen , den Büffel (2,00€) wollte Lukas unbedingt haben, dafür waren die beiden Klickypatrizier "geschenkt" (= 20ct./Stück :ichdoofie ).

Einiges werde ich gleich noch einstellen- ich brauche schließlich Budget für Olafs Garagenverkauf :grinsen .
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 22. Juli 2007, 22:48

Bruder Tuck hat geschrieben:
Tja, wenn ich bedenke, dass ich kürzlich mal einen Verkäufer nach dem Preis seines einzigen (!), etwas verloren dastehenden Rotrocks fragte und als Antwort 10 Euro bekam...
Doch, dazu hätte ich auch gratuliert. Für 10 € konnte der doch bestimmt sprechen? Obwohl, können sie das nicht alle?
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 22. Juli 2007, 22:52

Hauptmann Brittles hat geschrieben:Hi Jack,

[ externes Bild ] nicht schon wieder!!!!!!!!!!
Das nächste mal bekommst du nur 10€ mit und kommst wieder mit vollen Händen nach hause.
Ick werd bekloppt [ externes Bild ] .

Gruß
Hauptmann Brittles
Nein, das nächste mal sollte ich ihm 500 € mitgeben.
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 22. Juli 2007, 23:03

Jack Aubrey hat geschrieben:Naja, soll jetzt nicht "grosskotzig" klingen, aber gemessen am Aufwand (3 verschiedene Märkte angefahren und dabei "meine" Reviergrenzen überschritten = sicher 15€ Benzin verfahren (Sorry, liebes Klima!)) nicht sooo toll
Für 15 € fährst du doch man grad gut 100 km. Und damit schaffst du 3 Märkte?

Dabei laufen diese Märkte doch üblicherweise parallel, d.h. während du auf dem ersten bist, werden doch auf den weiteren die besten Sachen alle anderweitig verkauft... oder?

Also ich bin das Risiko heute nicht eingegangen, um 11.30 noch den zweiten ernstzunehmenden Markt anzufahren...
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 22. Juli 2007, 23:27

PlaymoCharly hat geschrieben:
Für 15 € fährst du doch man grad gut 100 km. Und damit schaffst du 3 Märkte?

Dabei laufen diese Märkte doch üblicherweise parallel, d.h. während du auf dem ersten bist, werden doch auf den weiteren die besten Sachen alle anderweitig verkauft... oder?
Hi PlaymoCharly- also 2 Märkte in Duisburg lagen gerade mal ca. 8-10km auseinander und waren somit nach 1,5h "abgegrast", Wesel habe ich dann auf der Rückfahrt "mitgenommen", hätte ich mir aber gleich sparen können. Und zu dem "beste Sachen sind schon verkauft" : Ich bin noch NIE vor 10.00 Uhr auf einem Markt aufgekreuzt und habe (meistens) immer noch ganz gute Sachen gefunden. Diesen ganzen "Frühaufsteherhype" kann ich kaum nachvollziehen. Aber vermutlich herrscht hier "auf dem Land" tatsächlich noch Idylle :/ - nach den zwei Duisburger Märkten kann ich einiges eher nachvollziehen, was hier über Trödelmärkte schon geschrieben wurde.

By the way: War heute jemand in Krefeld-Uerdingen/Fussgängerzone? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, aber Lukas hatte keine rechte Lust mehr- und ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 22. Juli 2007, 23:31

Jack Aubrey hat geschrieben:Aber vermutlich herrscht hier "auf dem Land" tatsächlich noch Idylle
Ich komme quasi vom Lande! Leer ist eine Kleinstadt im dünnbesiedelten Nordwesten der Republik. Aber mangles kultureller Alternativen sammelt hier wohl jeder heimlich Playmo...
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 22. Juli 2007, 23:39

PlaymoCharly hat geschrieben: eine Kleinstadt im dünnbesiedelten Nordwesten der Republik. Aber mangles kultureller Alternativen sammelt hier wohl jeder heimlich Playmo...
..und hierin liegt wohl der Vorteil unserer Region- relativ dichtbesiedelt und "relativ" gutbetucht- wer es sich leisten kann, pendelt von hier aus ins Ruhrgebiet (Stichwort Großstadtflucht). Resultat: Viele Trödelmärkte mit relativ guten Playmochancen. Da Xanten auch noch an 2 Kreise angrenzt (und dazu noch nah zu den Niederlanden liegt) kann es vorkommen, dass ich sonntäglich 6-9 Trödelmärkte mitnehmen könnte (!), und mir meist "Zielobjekte" aussuchen kann. Das Wochenende 5. August ist so ein Beispiel- da weiss ich gar nicht wo ich zuerst hinfahren soll (überall "letztes - Ferienwochenendetrödelmärkte" :stars :stars :stars ).
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 22. Juli 2007, 23:47

Jack Aubrey hat geschrieben: By the way: War heute jemand in Krefeld-Uerdingen/Fussgängerzone? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, aber Lukas hatte keine rechte Lust mehr- und ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Nach der Mühlenweide war mein Budget erschöpft, da hat es noch nicht einmal mehr für den Markt am Metro gereicht :pfeif

Viele Grüße

Vauban
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 22. Juli 2007, 23:54

Jack Aubrey hat geschrieben: dass ich sonntäglich 6-9 Trödelmärkte mitnehmen könnte
:ohnmacht
Gesperrt