Feuerwehr Die Klicky-Feuerwehr Hofheim...

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Freitag 14. September 2007, 11:52

Hallo Mc Läster,

klasse deine Feuerwehr "Fahrzeuge". Da wird man zum Fan. :great

Wollen mehr Bilder sehen!!

LG
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Freitag 14. September 2007, 12:41

Großer Empfang bei der Hofheimer Feuerwehr: Einige Kameraden haben in langer Arbeit ein altes Feuerwehrauto aus Militärbestanden restauriert und stellen ihn heute vor.

[ externes Bild ]

Es handelt sich dabei um einen von drei Geländewagen, der bei einem Militärstützpunkt in der Nähe als Teil einer Feuerwehreinheit stationiert war. Diese Einheit hatte einen Truppenübungsplatz sowie ein großes Munitionsdepot in einem Wald zu betreuen, deshalb war dort eine Staffel der Feuerwehr des Stützpunktes mit Geländewagen stationiert. Neben diesem Fahrzeug gibt es noch zwei weitere Jeeps, die allerdings noch in der Werkstatt stehen und auf die Restaurierung warten.

Hier einige Detailaufnahmen des Fahrzeugs:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Auf diesem Fahrzeug sind 2 Schlauchhaspeln, ein Standrohr, zwei Strahlrohre, ein Pickel, ein Beil und eine Schaufel verladen. Die beiden anderen Fahrzeuge transportieren auch noch Löschgeräte, mit denen diese Löscheinheit wie eine Staffel agieren kann.

Sobald die weiteren Fahrzeuge fertig sind, werden auch diese Oldtimer hier präsentiert.
Playmoretter
Super-Klicky

Beitrag von Playmoretter » Freitag 14. September 2007, 12:43

Schöner umbau! Fehlt noch ein Blaulicht...
Woher stammt das Standrohr?
Gruß Playmoretter
ABBA 4 EVER
Super-Klicky

Beitrag von ABBA 4 EVER » Samstag 26. Dezember 2009, 21:33

Hmm. Sanitäter Andi das gleiche habe ich als ich Playmobil Feuerwehr gegoogelt habe beim PlaymoPortal von McLäster gesehen..
Oder bist du McLäster?? :gruebel
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Playmoretter
Super-Klicky

Beitrag von Playmoretter » Samstag 26. Dezember 2009, 22:23

ABBA 4 EVER hat geschrieben:Hmm. Sanitäter Andi das gleiche habe ich als ich Playmobil Feuerwehr gegoogelt habe beim PlaymoPortal von McLäster gesehen..
Oder bist du McLäster?? :gruebel
So ist es... :brille
Gruß Playmoretter
Antworten