moin
bennain hat geschrieben:Dies würde vielleicht auch bei der heutigen Generation wieder einen Schub auslösen. Eine Wiederholung von Klassikern wie Bonanza, Rauchende Colts oder Western von Gestern könnte auch mal wieder kommen.
Was halt fehlt, ist die mediale Beeinflussung.

äh ... ich bin mir da aber nicht sicher, ob das Wiederholen von Uralt-Serien da wirklich helfen könnte, da diese doch meist sehr einseitig bzw. schwarz/weiß gezeichnet haben (und z.T. einfach nur Soaps waren). Vielleicht sehen wir das zu sehr durch die Nostalgie-Brille. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ben, Adam, Hoss, Little Joe, Hop-Sing, Rauchende Colts, etc. heute noch ein Kid vom PC weglocken können.
Habe es erst letztes Jahr gemerkt, als ich mir die Lederstrumpf Verfilmungen mit Helmut Lange besorgt hatte: Obwohl ich damals ein großer Fan dieser Filme war, wirken sie heute doch sehr angestaubt

(sind aber natürlich immer noch gut [= meine Nostalgie-Brille]). Und das waren Filme für's Weihnachtsprogramm. Wie sieht es da erst mit Serien aus? Und: wenn ich es schon als angestaubt betrachte, was denken dann erst die Kids von solchen Serien/Filmen?
Rotti hat geschrieben:High Chaparrel

War das nicht die Serie, bei der Apachen immer in Trupps von 3-5 "Kriegern" auftauchten, die dann im Schnellverfahren (Ã la Buffy) mal so nebenher erschossen wurden, bevor man mit der eigentlichen "Story" weitermachte?