Piraten Regatta-einmal um den Playmoglobus

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:10

JOSO,der Herr über Nordland rief alle seine Männer zusammen.
Denn es ging darum die Ehre Nordland`s zuverteidigen.
Dateianhänge
100_4338.JPG
es wurden immer mehr
100_4332.JPG
die ersten kamen auch schon
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:26

Ui!!!!! :( So viele Wickelschuhe, die gerne nach Osten wollen!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist

I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Jack Sparrow
Piratenfürst

Beitrag von Jack Sparrow » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:32

:auge

Oh oh... dann muß ich wohl doch noch an meine Goldreserven um mir ein größeres Schiff zu kaufen :grrrr

Da hab ich ja gar keine Chance mit meinen Kanonenfloß :lol

Gruß Jack [ externes Bild ]
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:32

Hier mal meine Vorstellung...

"Aufgrund der Order der Admiralität seiner Majestät, dem König der Vereinigten Königreiche werden Sie , Commander Aubrey hiermit angewiesen mit seiner Majästät Schiff Hermione an der ausgerufenen Segelregatta teilzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Schiff und die Ihnen zur Bewältigung dieser Aufgabe von der Admiralität zur Verfügung gestellten Mannschaften und Offiziere die gestellte Aufgabe mit Bravour erfüllen werden , um der Welt vor Augen zu führen, dass Britannien die Herrschaft über die See gebührt.
Ferner werden Sie angewiesen , Seiner Majästät Schiff Witch of Endor unter Schlepphilfe ins Mittelmeer zu überführen, da nur so der militärische Zweck dieser Reise vor dem Unterhaus Billigung finden wird.
Ich bin überzeugt davon, dass Sie auch dieses kleine Handycap nicht daran hindern wird auf den weiteren Etappen dieses seemännischen Wettbewerbes die Überlegenheit der Britischen Marine unter Beweis zu stellen......
und lassen Sie sich privat gesagt sein, dass Ihre Protektion mit dem Erfolg dieses Wettkampfes eng verbunden ist, Commander- haben sie verstanden?"
"Jawohl, Mylord"
"Haben Sie noch Fragen?"
"Nein, Mylord"
"Wünschen Sie eine schriftliche Ausfertigung meiner Befehle?"
"Jawohl, Mylord"
"Dann stehlen Sie mir nicht weiter meine kostbare Zeit, Guten Tag!"
"Guten Tag, Mylord"
Dateianhänge
kk-SD531431.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:38

"Ach, Steven", seufzte Jack, "das ist doch mal wieder eines dieser Himmelfahrtskommandos- Ich soll inoffiziell den Wettbewerb gewinnen und hochoffiziell werden mir Aufgaben aufgebrüdet, die eben den Sieg vollkommen unmöglich machen...wirst wenigstens du mich als Schiffsarzt begleiten?" Steven bekam glänzende Augen:" Wir werden in ferne Gewässer fahren, und ich werde nichts anderes tun müssen, als die venerischen Krankheiten dieser Matrosen zu behandeln und werde mich meinen naturwissenschaftlichen Untersuchungen widmen können?"
Jack runzelte die Stirn. Er schämte sich nur ein kleines bisschen, als er seinem Freund zugestand, dass "alle Zeit der Welt für deine Untersuchungen sein werden", aber um nichts in der Welt hätte er auf die Gesellschaft Stevens verzichten wollen.

Commander Jack Aubrey und Schiffsarzt Dr. Steven Maturin
Dateianhänge
kk-SD531432.JPG
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:43

Auf der HMS Hermoine erwarteten die beiden Freunde schon die drei Besatzungsmitglieder, die von der Stammbesatzung der Hermoine übrig geblieben waren....

der Offizier Peter Taylor, Bootsmann Barret Bonden und der bedauernswerte Stückmeister Keith Griffith, der ob der gefährlichen Tätigkeit des Kartuschbeutelfüllens in der Pulverkammer dem Alkohl gefährlich oft zusagte...
Dateianhänge
kk-SD531434.JPG
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:45

JOSO brauchte alle seine Männer, denn aus den Besten der Besten mußte er sich entscheiden.

Sie alle sollten sich mit der Navigation und Handwerk(Bootsbau) auskennen, denn jeder sollte auch den Posten des anderen übernehmen können.

Sie mußten Kraft und Ausdauer haben zum Rudern,da in vielen Gegenden die sie umfahren selten ein Lüftchen wehte.

Sie sollten geschickt mit Schwert, Dolch, Speer, Pfeil und Bogen sein, da es zu Kontakt zu anderen Schiffen und Kuluren kommen wird und Kämpfe sich nicht immer vermeiden lassen.

Auch Sprache und Handlungsgeschick sind von großem Vorteil.
Dateianhänge
100_4370.JPG
und es kamen noch mehr
100_4357.JPG
alle kamen
100_4345.JPG
Und es kamen alle von Nah und Fern
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:46

Hinzu kam die Besatzung, die von anderen Schiffen abkommandiert worden war. Jack ahnte schon beim ersten Anblick dieser traurigen Gestalten, dass ihm die anderen Kommandanten die faulsten Früchte zugeteilt hatten, als sie den Befehl bekamen, der HMS Hermoine Matrosen zu stellen...
Dateianhänge
kk-SD531436.JPG
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:51

Die nächste Überraschung kam am folgenden Tag, als eine Abteilung Seesoldaten anrückte und ihnen "auf Befehl seiner Admiralität" einige gefangene Iren an Bord brachte, die in Folge des gescheiterten Irischen Aufstandes gefangengenommen und zur Deportation verurteilt worden waren. Da die Befehle der Admiralität für einen kleinen Commander nicht zu Beanstanden waren, nahm Jack die tieftraurigen Iren an Bord und ließ sie in der Bilge in Eisen legen...
Dateianhänge
kk-SD531439.JPG
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:56

Zur Bewachung der Sträflinge bekam das kleine Geschwader, von dem das eine Schiff in schlechtem seemännischem Zustand und das zweite ein halbes Wrack war, eine Abteilung Seesoldaten an Bord. Der Schiffarzt hatte seine Bedenken, als er erkannte, dass ausser dem schottischen Sergant der Seesoldaten Erol McCann wohl einige gepresste Iren unter den Rotröcken waren, aber Jack, verliebt in den Gedanken, dass , wer immer die Herrlichkeit der Britannischen Marine jemals erlebt habe, niemals etwas gegen diese unternehmen würde, lächelte nur milde über Stevens Einwände, wusste doch jeder, was für ein Landlubber Steven Maturin doch war....
Dateianhänge
kk-SD531440.JPG
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:09

Da die Schiffe des Verbandes bis zum Auslaufbefehl hektisch in der Werft zumindest die dringlichsten Reparaturen durchzuführen versuchte, kamen immer mehr Landlubber auf das Schiff.
Der Besuch von "Omar Kedhri", der sich selbst als "Sondergesandter des vereherungswürdigen Kehli-Bey" vorstellte, verwunderte alle Besatzungsmitglieder, ausser jack, der wusste, dass sich nichts schneller verbreitete, als Gerüchte über das Ziel ihrer Reise. Täglich hatte er mit dem Besuch solcher "Exoten" gerechnet, die hofften, eine Passage in ihre Heimat zu erlangen. "Nicht mit mir", dachte sich Jack. "Bonden, nehmen Sie diesen Mann sofort in die Musterrolle auf- ein Fall wird er ja wohl halten können!"
Die nächste Überraschung kam in Form von Lady Barbara, die einen Brief von Admiral Parker übergab, in dem Jack gebeten wurde, sie als "Frau des Stückmeisters" in die Musterrolle einzufügen. Da die Bitte eines Admirals für einen kleinen Commander einem Befehl gleichkam, blieb Jack nichts übrig, als Lady Barbara einen Teil seiner ohnehin schon winzigen Kabine abzutreten und sie an Bord zu nehmen. Bonden war darübr nicht entzückt: "Frauen an Bord bringen Unglück!", grummelte er leise, doch wagte er es nicht den Kommandanten mit seinem Aberglauben zu behelligen.
Die Krone setzte dann aber das merkwürdige Männlein auf, das Dr. Maturin am nächsten Tag an Bord brachte. Er faselte etwas davon, dass dieser Mann aus einem Sanatorium stamme und sich selbst für einen Zeitreisenden halte. "Er möchte mit dem Namen Mao angesprochen werden und ist freidlich, ausser, man will ihm sein Buch wegnehmen- ich bin überzeugt, dass ihn eine lange Seefahrt von seinen Lügengebilden heilen wird- bitte Jack, lass mich ihn mitnehmen." Steven setzte einen Dackelblick auf. Im nachinein war Jack unheimlich wütend, dass er seinem Freund seinen Wunsch erfüllt hatte....
Dateianhänge
kk-SD531441.JPG
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:14

Bleibt nur noch die beiden Schiffe des winzigen Geschwaders vorzustellen, dass ich mit- zugegeben- merkwürdiger Besatzung ins Rennen zu schicken gedenke...

...die HMS Hermione

und die als Kranhulk im Mittelmeer vorgesehene HMS Witch of Endor, die in einem Gefecht mit den Franzosen so stark in Mitleidenschaft gezogen worden war, dass die Kniestücke von den Werftgrandis als "irreparabel" bezeichnet wurden...

LG Jack
Dateianhänge
kk-SD531443.JPG
HMS Witch of Endor
kk-SD531442.JPG
HMS Hermione
Jack Sparrow
Piratenfürst

Beitrag von Jack Sparrow » Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:47

Jack Aubrey hat geschrieben:... dass die Kniestücke von den Werftgrandis als "irreparabel" bezeichnet wurden...
Hi Jack,

Wenn es Dir hilft, würde ich die HMS Witch of Endor adoptieren :lol

Gruß vom Namensvetter [ externes Bild ]
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Donnerstag 4. Oktober 2007, 00:54

Jack Sparrow hat geschrieben:
Jack Aubrey hat geschrieben:... dass die Kniestücke von den Werftgrandis als "irreparabel" bezeichnet wurden...
Hi Jack,

Wenn es Dir hilft, würde ich die HMS Witch of Endor adoptieren :lol

Gruß vom Namensvetter
Hi Jack,
ich schlepp` sie erstmal mit- Befehl vom Admiral- da kann man als "braver Seemann" nichts machen... ;)

LG Jack
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 4. Oktober 2007, 07:59

oha Jack A. ,
wenn die Witch of Endor so NACH der Weltumsegelung in Plymouth einlaufen würde hätte ich dafür Verständnis (klar Ecto und ich legen die Ereignisfelder fest ) ;)

.....aber schon beim Auslaufen dieser Zustand ? :brille

wobei JOSO könnte dir ja ein paar Ruderer abgeben , oder Julis Fee hilft dir aus ! :grinsen

Aber dennoch wünsche ich auch dir Mast und Schotbruch für die Regatta :lol

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5