Beitrag
von Colonel Klicky » Donnerstag 18. Oktober 2007, 01:12
Und so verließen die M.i.B.-Sonderermittler die «Alabama» wieder, ohne daß sich noch ein Mannschaftsmitglied daran erinnerte, daß sie jemals da gewesen waren.
Ohne daß sich jemand erinnerte? Nicht ganz! Als Agent M den Auslöser seines merkwürdigen Gerätes betätigte, war der gewissenhafte Smutje gerade damit beschäftigt gewesen, zu kontrollieren, ob der Fremde seinen Kessel bei der Untersuchung nicht beschädit hatte. Da am Boden schien eine Beule zu sein, die vorher noch nicht da war. Um die Stelle etwas genauer untersuchen zu können, steckte er seinen Kopf tief in den Kessel und verpaßte damit zufällig den Moment, als der Blitz aus dem Gerät des Fremden das Deck flutete...
Um so mehr wunderte es John Louis, daß kaum nachdem die M.i.B.-Agenten verschwunden waren, niemand von der Mannschaft darüber sprach oder sich auch nur daran zu erinnern schien, daß sie hier gewesen waren. Ein sehr mysteriöses Verhalten, über daß er dem Colonel sofort Meldung machte.
[Nach einem ausführlichen Bericht über die vorangegangenen Ereignisse]
CK: "Was sagst Du, John? Eine Inspektion durch die M.i.B. die nach der Mannschaft eines USO fahnden? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Andererseits gibt es das Gerücht, daß die M.i.B. über Geräte verfügen, mit denen sie die Erinnerung manipulieren können."
JL: "Nach Abschluß der Durchsuchung des Schiffes hatten die Fremden ein merkwürdiges Gerät auf uns alle gerichtet. Leider habe ich nicht gesehen, was sie damit gemacht haben, da ich gerade mit meinem Kessel beschäftigt war."
CK: "Das war vermutlich ein Glückfall, John. Ansonsten hätten wir vermutlich nie erfahren, daß die M.i.B. bei den Dardanellen ihr Unwesen treiben.
Ich ahne übrigens, auf wen die Agenten es abgesehen haben. Wir haben doch gestern das Schiff von Käpt'n Jedi überholt. Einige Mitglieder seiner Mannschaft sahen den Gesichtern auf den Steckbriefen unserer ungebetenen Besucher zum Verwechseln ähnlich. - Wir sollten Käpt'n Jedi umgehend warnen!"
-
Dateianhänge
-