1. Schreibtisch- Story Rick vs. Ramon Director´s Cut

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 13:47

Die Männer sitzen bis spät in die Nacht am Lagerfeuer. Jack macht Rick den Vorschlag auf dem Weg in die Stadt bei seinem alten Freund Terence Baker vorbeizureiten. Terence hat eine Ranch auf der er Rinder züchtet. Dort kann Rick bestimmt Rinder ansehen und kaufen.

Rick ist sehr begeistert von der Idee. Die Männer beschließen daher am nächsten Morgen Richtung Ranch aufzubrechen....
Dateianhänge
Playmo479.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 13:50

Die Männer packen am nächsten morgen relativ früh Ihre Sachen zusammen, um der Mittagshitze zu entgehen. Gegen Mittag wollen Sie schon auf der Ranch sein. Doch in den Weiten der Prärie kommen Sie langsamer voran als gedacht.

Jack:Wir werden es nicht schaffen, gegen Mittag dort zu sein. Habe den Weg doch unterschätzt.

Rick:Man kann auch weit und breit noch nichts sehen von der Ranch. Gibt es noch andere Gebäude oder Farmen in der Gegend?

Jack:Nein, Terence hat sich bewußt für diese etwas abgelegene Gegend entschieden. Und, die letzten Jahre geben ihm Recht. Er hat sehr viel Erfolg mit der Rinderzucht in dieser Gegend. Also, wenn Du einen Rat brauchst, bist du bei Ihm richtig.

Rick:Wieviele Leute leben den auf der Ranch?

Jack:Ich glaube, Terence hat noch 4 Männer bei sich beschäftigt. Es fällt dort immer eine Menge Arbeit an....

Plötzlich werden am Horizont Konturen eines Windrades und eines Gebäudes sichtbar! Die Silver- Ranch!

Jack:Da, man kann die Ranch jetzt sehen. In 2 Stunden sind wir da.
Dateianhänge
playmo485.jpg
Die Ranch!
playmo484.jpg
Jack erzählt...
playmo482.jpg
Lange Reise...
playmo481.jpg
In den Weiten der Prärie...
playmo480.jpg
Aufbruch...
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 13:52

Die Silver Ranch hat sich einen guten Namen in der Viehzucht gemacht. Am Rande der Prärie gelegen, gibt es genug Weideland. Über die Jahre hat Terence Baker die Ranch zu einer autarken Station ausgebaut. Das Gebäude bietet Platz für Werkzeuge, Vorräte und Unterkünfte für das Personal. Die eigene Wasserversorgung wird über ein Windrad gewährleistet, so daß selbst in trockenen Perioden immer genug Wasser für das Vieh zur Verfügung steht.

Neben dem Besitzer Terence Baker arbeiten auf der Ranch noch vier Männer..

Ricardo ist Mexikaner. Er arbeitet schon sehr lange für Terence. Er war der erste Mitarbeiter und hat die Ranch mit Terence zusammen praktisch aufgebaut. Er kümmert sich um das Vieh auf der Ranch. Vor allem um die Aufzucht der Kälber.

Skip, war ursprünglich Plantagenarbeiter. Hat bei Terence einen Job gefunden. Er repariert hauptsächlich Zäune, ist für das Windrad und die Wasserversorgung zuständig und baut die Ranch zusammen mit Francois weiter aus....

Francois, ist Franzose. Er war viele Jahre als Trapper unterwegs. Da er aber auch gelernter Zimmermann ist, baut er zusammen mit Skip die Ranch weiter aus. Er hat sich für das Leben auf der Farm entschieden. Ab und zu begleitet er allerdings noch mal einen Viehtreck in die Stadt.

Alfons und Erwin, sind bei Deutsche aus Köln am Rhein. Die beiden Männer sind Profis im Treiben von Vieh. Sie treiben die Herden zusammen, und führen auch die Trecks in die Stadt durch. Seit vier Jahren arbeiten Sie nun ausschließlich für Terence. Sie lieben Bohnen vom Feuer & Kölsch vom Faß... Beide sind absolute kölsche Frohnaturen, die nichts erschüttern kann..... In der Stadt lassen Sie gerne auch mal im Saloon die Puppen tanzen.
Dateianhänge
playmo488.jpg
Alfons und Erwin aus Kölle
playmo489.jpg
Skip und Francois...
playmo487.jpg
Terence und Ricardo..
playmo486.jpg
Die Silver Ranch
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 13:54

Terence und Ricardo sind gerade dabei die Kälber zu brandmarken. Ein harte Arbeit, die viel Kraft kostet.

Ricardo hält das Kalb fest, dann drückt Terence das heiße Eisen in das Fell. Danach schüttet er schnell einen Eimer Wasser über das Tier.

Ricardo:Dieses Mal haben wir drei besonders schöne Kälber. Davon sollten wir ein Tier für die Zucht behalten....

Terence:Ja, Du hast recht. Alle Tiere sehen gut aus....

Terence öffnet das Gatter, und Ricardos schiebt das Kalb hinein..

Terence:Mal sehen, falls wir keinen guten Preis erzielen behalten wir alle drei hier auf der Ranch. Wir müssen nicht mehr zu jedem Preis verkaufen.

Ricardo:
Ja, Du hast Recht. Was für ein schönes Tier!

Aus dem Augenwinkel, bemerkt er die zwei Reiter am Horizont..

Terence:
Nanu, wer kommt da den zu Besuch?
Dateianhänge
playmo494.jpg
Nanu?
playmo493.jpg
Was für schöne Tiere!
playmo492.jpg
..rein mit Dir...
playmo491.jpg
Wasser..
playmo487.jpg
Brandzeichen..
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 13:56

Auch Skip und Francois haben die beiden Reiter bemerkt. Skip hält schonmal die Säge nahe beim Colt, damit er schnell umgreifen kann.

Die beiden Reiter erreichen die Farm

Jack:Hallo Terence, alter Rancher......
Dateianhänge
playmo499.jpg
Hallo Terence...
playmo497.jpg
Angekommen...
playmo496.jpg
Francois und Skip schauen...
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 13:59

Jack und Rick steigen von Ihren Pferden...

Terence:Jack Foster! Willkommen, welch´ eine Ehre auf meiner bescheidenen Ranch!

Jack:Freut mich! Das ist überigens mein Freund Rick!

Terence:Hallo Rick! Willkommen!

Rick:Danke Terence....

Jack:Wie geht es Dir?

Terence:Naja, uns geht es eigentlich gut hier. Die Preise für´s Vieh sind momentan im Keller. Keiner will mehr ordentlich bezahlen, weil auch keiner mehr Geld hat oder es in eine Herde investieren will. Außerdem ist das Geschäft gefährlich geworden, bei all den Strolchen, die unterwegs sind. Ich habe bisher Glück gehabt, aber auf dem Weg in die Stadt wimmelt es von Banditen, Indianern, Deserteuren usw. Der Bürgerkrieg hat alles versaut..... Ich hoffe, die Zeiten ändern sich bald wieder....

Jack:Ja, da sagst Du was. Das gilt auch für mein Geschäft. Ich bin mit meinem Muli nur etwas mobiler und kleiner als deine Jungs mit´ner Herde, hehehe...

Terence:Und? Was ist mit Dir mein Junge? Nase voll vom Krieg?

Rick:Kann mal wohl sagen! Ich bin auf dem Weg in die Stadt. Habe mittlerweile andere Pläne, als auf dem Schlachtfeld zu sterben....

Jack begrüßt Terence´s Hund Axe
Dateianhänge
playmo503.jpg
Hund Axe
playmo502.jpg
playmo501.jpg
playmo500.jpg
Großes Hallo!
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Freitag 19. Oktober 2007, 14:01

Terence:Und? Was sind das für Pläne?

Rick:Ich habe oben auf dem Plateau bei der Goldmine ein schönes Stück Land gesehen. Das möchte ich kaufen. Außerdem brauche ich einen Planwagen, Werkzeug usw. Ich möchte mit meiner Frau eine Farm gründen.

Terence:Komm´ mal mit, ich will Dir etwas zeigen...

Beide Männer gehen zu den Kälbern....

Terence:Das sind die drei besten Kälber, die ich seit langer Zeit gehabt habe. Wenn Du willst, verkaufe ich Dir eines zum guten Kurs.

Rick:Ja, sehr gerne sogar. Ich werde es auf dem Rückweg dann mitnehmen.

Terence:Abgemacht!

Rick: Vielen Dank!

Terence:Nicht dafür! Mir hat damals auch Jemand geholfen. Der Anfang ist immer hart und schwer.... Komm´ laß uns essen.... Wir haben ausgezeichnetes Kölsch aus der Stadt hier, das bringen meine beiden Cowboys immer mit...

Rick:Da sage ich als Kölner nicht nein...

Mitterweile haben die Cowboys die Herde in die Nähe der Farm getrieben..

Die Männer der Farm und Jack und Rick nehmen am Feuer platz. Es gibt Bohnen, Kaffee und Kölsch...
Dateianhänge
playmo507.jpg
Bohnen, Kaffee, Kölsch..
playmo506.jpg
Herde ist zusammengetrieben..
playmo505.jpg
Terence macht einen Vorschlag
playmo504.jpg
Bei den Kälbern..
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 12:43

Am Abend sitzen die Männer gemeinsam am Feuer.

Nur Alfons macht seine Runde auf der Ranch. Er hat die erste Wache übernommen.

Terence:Ihr könnt Erwin und Alfons morgen mit dem Viehtreck in die Stadt begleiten. Alleine ist es weniger gefährlich.

Jack:Ich werde noch ein paar Tage hier auf der Ranch bleiben...

Rick:Ich nehme das Angebot gerne an. Ich möchte keine Zeit verlieren.

Francois:Sei´ vorsichtig in der Stadt. Dort treibt sich allerlei schlechtes Volk rum. Der Sheriff schafft es nicht mehr dort überall für Ordnung zu sorgen, da er keine Unterstützung der Armee mehr hat.

Rick:Ich werde vorsichtig sein. Ich suche meine Frau, dann kaufe ich ein und werde schnellstens wieder verschwinden.

Francois:Geh´ mal beim Stall vorbei, da wird man Dich fair behandeln und Dir weiterhelfen, manchmal hat er auch eine Kutsche etc. zu verkaufen. Werkzeug bekommst Du in der Schmiede.

Erwin:Wir brechen morgen in aller Frühe auf!

Rick:O.k., ich werde dabei sein....
Dateianhänge
playmo512.jpg
Francois warnt!
playmo511.jpg
Am Feuer...
playmo510.jpg
Wache...
playmo508.jpg
Abends..
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 12:45

Am nächsten Morgen wacht Rick als letzter der Männer auf.

Als er aus seiner Unterkunft kommt, sitzen Jack und Terence mit Kaffee am Lagerfeuer...

Rick:Gähn, ..morgen Jungs...

Jack:Morgen Rick!

Terence:Morgen Rick, mit deiner Uniform würde ich nicht in die Stadt aufbrechen. Verursacht nur Ärger..

Rick:Ich habe keine andere Kleidung. Wollte ich mir eigentlich in der Stadt kaufen...

Terence:Geh´ mal rein. Im Schrank ist noch Kleidung. Such´Dir mal was Passendes aus. Und rasier die mal die Kotletten ab, dann siehst Du auch aus wie ein richtiger Farmer....
Dateianhänge
playmo516.jpg
Rick braucht andere Kleidung!
playmo515.jpg
playmo514.jpg
playmo513.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 12:47

Die anderen Männer sind schon fleißig bei der Arbeit.

Alfons und Ricardo bereiten Ihre Pferde und Waffen für den Treck vor. Skip und Francois reparieren Zäune und Erwin treibt die Herde zusammen.

Rick geht in die Hütte und zieht sich um..

Nach einiger Zeit kommt er wieder nach draußen..

Rick:Und sehe ich jetzt wie ein richtiger Farmer aus?

Terence:Ja, schon besser!

Rick:Naja, meine Kotletten haben mir schon gut gefallen.

Terence:Die wachsen auch wieder, Junge hehehe! Ich gebe dem Treck Ricardo mit! Er soll dir in der Stadt bei den Einkäufen etwas zur Seite stehen!
Dateianhänge
playmo521.jpg
Wie ein Farmer!
playmo520.jpg
playmo519.jpg
Erstmal neue Klamotten!
playmo518.jpg
playmo517.jpg
Vorbereitungen
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 13:02

Die Männer sind soweit fertig, und wollen aufbrechen.

Rick:Terence, vielen Dank für die Gastfreundschaft. Wir sehen uns in zwei bis drei Wochen wieder. Dann hole ich das Kalb ab....

Terence:Paß´ auf dich auf Junge! Gute Reise...

Rick:Auf Wiedersehen Jack!

Jack:
Wir sehen uns bestimmt in der Stadt wieder. Ich bleibe noch einige Tage hier, dann breche ich aber auch auf.

Rick:O.k., dann gehen wir mal in den Saloon....Macht´s gut!

Rick schwingt sich auf sein Pferd und reitet los. Er winkt noch kurz zurück, ist aber in Gedanken schon in der Stadt und bei seiner Frau...
Dateianhänge
playmo525.jpg
Bis bald!
playmo524.jpg
playmo523.jpg
Mach´s gut Jack!
playmo522.jpg
Danke für Alles!
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 13:04

Die Herde setzt sich in Bewegung und verschwindet langsam in der Prärie...

Rick genießt die Situation. Jetzt bin ich ein richtiger Farmer!

Die Silver- Ranch wird immer kleiner am Horizont
Dateianhänge
playmo528.jpg
playmo527.jpg
Vooooorwärts!
playmo526.jpg
Jipiee, los geht´s...
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 13:06

Einige Tage später kommt gegen Mittag der Wegweiser nach Colorado Springs in Sicht, der nur wenige Meilen vor der Stadt steht...

Hier trennt sich der Weg der Männer, Alfons und Ricardo müssen zur Viehverladestation, die ungefähr 50 Meilen im Norden von Colorado Springs ist.

Rick verabschiedet sich von den Männern und wünscht Ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg

Er selbst brennt vor Neugier. Er möchte endlich in die Stadt...
Dateianhänge
playmo535.jpg
die Herde biegt ab....
playmo534.jpg
Adios, Alfons und Ricardo..
playmo532.jpg
Rick winkt zum Abschied
playmo529.jpg
Wegweiser
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 13:08

Rick reitet langsam auf die Stadt zu. Im Umkreis der Stadt befinden sich Farmen und einige Goldwäscher, die an den Seitenarmen des Colorado River auf der Suche nach dem begehrten Edelmetall sind...

Rick reitet an einem besonders schönen Farmhaus vorbei. Er beobachtet den Farmer und seine Familie. Genauso stellt er sich seine Zukunft vor.
Dateianhänge
playmo539.jpg
Eine Farm...
playmo538.jpg
playmo537.jpg
Goldwäscher
playmo536.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Dienstag 6. November 2007, 13:09

Colorado Springs, von den Meisten nur "Springs" genannt ist eine der aufsteigenden Städte des Süd-Westens

Das hat verschiedene Gründe. Vor allem der Handel mit Waren für die Siedler ist lukrativ. Springs ist für viele Siedler eine Durchgangsstation auf dem Weg zum eigenen Stück Land. Aber auch Felle, Holz und Lebensmittel werden in großem Maße gehandelt.

Sehr wichtig für die Stadt sind auch die Bank, welche die erste Anlaufstelle für alle Goldwäscher ist, und die Postkutschen- Station, welche die Verbindung zu anderen Städten gewährleistet.

Das örtliche Gefägnis hingegen wird von vielen Einwohnern der Stadt nicht gerne gesehen. Es ist von der Armee übernommen worden, die dort hauptsächliche Fahnenflüchtige bis zum Weitertransport einsperrt.
Dateianhänge
playmo543.jpg
playmo541.jpg
Hauptstraße
playmo540.jpg
Die ersten Häuser der stadt!
Antworten