Piratenregatta - Mit der Susanne um die Welt
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Angekommen in Konstantinopel genehmigten wir uns erst einmal eine Sightseeingtour.
Unglaublich! Diese Bauten! Und so viele Kulturen!
A propos Kultur:
Ein Besuch beim bekannten Teppich-Couturier Ali Barbie [ externes Bild ] stand nun als nächstes an. Nicht, dass wir uns einen seiner berühmten Teppiche leisten könnten, aber seine Ausstellung hoch oben auf den Dächern Konstantinopels muß man nun einmal gesehen haben.
Unglaublich! Diese Bauten! Und so viele Kulturen!
A propos Kultur:
Ein Besuch beim bekannten Teppich-Couturier Ali Barbie [ externes Bild ] stand nun als nächstes an. Nicht, dass wir uns einen seiner berühmten Teppiche leisten könnten, aber seine Ausstellung hoch oben auf den Dächern Konstantinopels muß man nun einmal gesehen haben.

- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Mora: "Piraten-Jim, was machst du denn hier? Sag bloß, du interessierst dich für die rosanen Teppiche hier?"
Jim: "Nein, ich bin nur hier hoch gekommen, um mir das Spektakel anzusehen, das hier gerade stattfand."
Wolvi: "Welches Spektakel? Haben wir etwas verpasst?"
Jim:" Naja, es war ziemlich eng hier...Templer war mit seiner kompletten Barfußmanschaft da. -Sollte einen Teppich für seine Schwester kaufen."
Wolvi: "Der ist uns entgegengekommen. Der hat gekocht vor Wut. Aber einen Teppich hatte er nicht dabei."
Jim: " Naja, als Ali die Kreuzritter gesehen hat, sind die Preise hier ins Unbezahlbare angestiegen. Er hat es mit denen wohl nicht so..."
Jim: "Nein, ich bin nur hier hoch gekommen, um mir das Spektakel anzusehen, das hier gerade stattfand."
Wolvi: "Welches Spektakel? Haben wir etwas verpasst?"
Jim:" Naja, es war ziemlich eng hier...Templer war mit seiner kompletten Barfußmanschaft da. -Sollte einen Teppich für seine Schwester kaufen."
Wolvi: "Der ist uns entgegengekommen. Der hat gekocht vor Wut. Aber einen Teppich hatte er nicht dabei."
Jim: " Naja, als Ali die Kreuzritter gesehen hat, sind die Preise hier ins Unbezahlbare angestiegen. Er hat es mit denen wohl nicht so..."
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Ali: "Ach, hallöchen, kann ich etwas für euch tun? Ihr seht so aus, als ob ihr auch zu diesen enorm verwegenen Regattateilnehmern gehört. Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer! Mit welchem Schiff seid ihr denn unterwegs?"
Knusper: "Mit der Susanne. Das ist ein Fischkutter."
Ali: "Fisch? Ach du liebe Güte! Nun ja, dann eben Fisch. Hauptsache, ihr fahrt schön mittig mit, damit man euch auch sieht."
Knusper: "Wieso das?"
Ali: "Nun ihr wollt doch nicht gehen, ohne einen meiner entzückenden Teppiche zu kaufen?"
Knusper: "Nein, also ehrlich gesagt..."
Ali: "Nein? Wie kann nur so ein häßliches Wort über die Lippen einer so entzückenden Dame kommen. Ich schenke dir einen Teppich und du fährst ein bisschen Werbung für mich und platzierst ihn gut sichtbar an Bord."
Knusper: "Nein. Ganz bestimmt...."
Wieder kam Knusperkeks nicht dazu, zuende zu sprechen, denn Piraten-Jim nahm sie mit eindringlicher Geste zur Seite.
Knusper: "Mit der Susanne. Das ist ein Fischkutter."
Ali: "Fisch? Ach du liebe Güte! Nun ja, dann eben Fisch. Hauptsache, ihr fahrt schön mittig mit, damit man euch auch sieht."
Knusper: "Wieso das?"
Ali: "Nun ihr wollt doch nicht gehen, ohne einen meiner entzückenden Teppiche zu kaufen?"
Knusper: "Nein, also ehrlich gesagt..."
Ali: "Nein? Wie kann nur so ein häßliches Wort über die Lippen einer so entzückenden Dame kommen. Ich schenke dir einen Teppich und du fährst ein bisschen Werbung für mich und platzierst ihn gut sichtbar an Bord."
Knusper: "Nein. Ganz bestimmt...."
Wieder kam Knusperkeks nicht dazu, zuende zu sprechen, denn Piraten-Jim nahm sie mit eindringlicher Geste zur Seite.
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Colonel Klicky
- éminence grise
Hallo Simone,
das hast Du ja clever eingefädelt, ausgerechnet auf dem Feld "Konstantinopel" eine Runde aussetzen zu dürfen, um mehr Zeit zum Shoppen zu haben.
[ externes Bild ]
Und: Schöne Geschichte! :danke Bin schon gespannt, welcher von den Teppichen fliegen kann...
Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

Und: Schöne Geschichte! :danke Bin schon gespannt, welcher von den Teppichen fliegen kann...

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
- Lieutenant Colonel
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
.....wenn dass Ecto2 erfährt

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Ich durchblättere gerade die Statuten:Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...der Welthandel blüht![]()
"...ist es jedem Regattateilnehmer untersagt, Handel vorbei am offiziellen Marketender zu betreiben. Dieses betrifft Ein- als auch Verkäufe.
Ausgenommen davon sind Teppich-, Spiel- und Schreibwaren, da diese nicht von der Marketenderey angeboten werden.
Zur Vereinfachung besteht für alle Regattateilnehmer die Möglichkeit, erworbene Güter pauschal bei der Spielleitung zu verzollen, als Kassenwart fungiert Ecto2."
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Ecto2 hat geschrieben:Ich durchblättere gerade die Statuten:Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...der Welthandel blüht![]()
"...ist es jedem Regattateilnehmer untersagt, Handel vorbei am offiziellen Marketender zu betreiben. Dieses betrifft Ein- als auch Verkäufe.
Ausgenommen davon sind Teppich-, Spiel- und Schreibwaren, da diese nicht von der Marketenderey angeboten werden.
Zur Vereinfachung besteht für alle Regattateilnehmer die Möglichkeit, erworbene Güter pauschal bei der Spielleitung zu verzollen, als Kassenwart fungiert Ecto2."
Kein Thema!
Die Teppiche waren so günstig, da kommst du einfach mal auf ein leckeres Gläschen vorbei und ich zähle dir die Zoll-Pfennige auf den Tisch...äh, die Laderaumabdeckung.

LG,
Knusperkeks
- marco_snijder
- Lieutenant Colonel