Palmen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Palmen
Mahlzeit!
Mein Sohn ist eine begeisterter Freizeitpirat, so sehr, daß er mir nicht mal ein Schiff für eine Regatta leiht...
Nach seiner Meinung, benötigt er umbedingt eine Schatzinsel... da gehören auch Palmen drauf.
So nun zur eigentlichen Frage: Sind die unterschiedlichen Palmen aus den unterschiedlichen Jahrzehnten vollständig kompatibel - sprich haben sie alle den gleichen Durchmesser am Fuß und am Kopf?
Gruß der Schäfer
P.S.: Wenn noch zufällig jemand eine schöne Insel zu einem angemessenen Preis hat nehme ich die gerne... - ich weiß daß gehört in den Suche-Bereich.
Mein Sohn ist eine begeisterter Freizeitpirat, so sehr, daß er mir nicht mal ein Schiff für eine Regatta leiht...
Nach seiner Meinung, benötigt er umbedingt eine Schatzinsel... da gehören auch Palmen drauf.
So nun zur eigentlichen Frage: Sind die unterschiedlichen Palmen aus den unterschiedlichen Jahrzehnten vollständig kompatibel - sprich haben sie alle den gleichen Durchmesser am Fuß und am Kopf?
Gruß der Schäfer
P.S.: Wenn noch zufällig jemand eine schöne Insel zu einem angemessenen Preis hat nehme ich die gerne... - ich weiß daß gehört in den Suche-Bereich.
- Weltenbummlerin
- Super-Klicky
Es gibt bei der neuen Leuchtturminsel auch noch Verlängerungsstückchen, aber auch die scheinen den gleichen Durchmesser zu haben. Die neueren gebogenen passen auf jeden Fall auf die uralte Insel.Tomplay hat geschrieben:Hi,
also wenn ich nicht falsche liegen, haben sich die Palmen im Zeitablauf nicht geändert. Es gibt halt verschiedene Stämme (geraden, gebogen), die meiner Meinung nach aber alle denselben Durchmesser haben.
Liebe Grüße
WB
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
-
- Mini-Klicky
Hallo Schäfer,
Also es gibt zwei verschiedene Durchmesser--die Palmen bei der Lagune 3938 passen in Felsen und Bodenplatten--ausserdem passt bei diesen die Verlängerung, dann gibt es noch Palmen mit einem etwas dickeren Stamm, diese passen nur in die entsprechenden Standplatten.--
Hoffe geholfen zu haben
Grüsse
Playmonistin
Also es gibt zwei verschiedene Durchmesser--die Palmen bei der Lagune 3938 passen in Felsen und Bodenplatten--ausserdem passt bei diesen die Verlängerung, dann gibt es noch Palmen mit einem etwas dickeren Stamm, diese passen nur in die entsprechenden Standplatten.--
Hoffe geholfen zu haben
Grüsse
Playmonistin
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Mahlzeit!
Sind diese etwas dickeren Stämme z.B. bei der Safaristation
oder den Beduinen dabei?
Wenn es da schon Unterschiede gibt, ist dann zumindest der Durchmesser an den Köpfen identisch?
Gruß der Schäfer
Sind diese etwas dickeren Stämme z.B. bei der Safaristation
oder den Beduinen dabei?
Wenn es da schon Unterschiede gibt, ist dann zumindest der Durchmesser an den Köpfen identisch?
Gruß der Schäfer
-
- Mini-Klicky
Hallo,
ja, die Stämme der Palmen bei der Safaristation sind etwas dicker--dafür sind diese aber auch etwas höher...Im oberen Duchmesser sind sie alle gleich.--Mit´nem Tremel lässt sich der Unterschied aber auch schnell beheben
Grüsse Playmonistin
ja, die Stämme der Palmen bei der Safaristation sind etwas dicker--dafür sind diese aber auch etwas höher...Im oberen Duchmesser sind sie alle gleich.--Mit´nem Tremel lässt sich der Unterschied aber auch schnell beheben

Grüsse Playmonistin
-
- Mini-Klicky
Mahlzeit!
Wow schönen Dank für die detailierte, bebilderte Erklärung.
Eine Frage kommt dann aber doch noch, passen die dünnen Palmen in die Landteile mit den kleinen Löchern (z.B. Blattkaktus)?
Und wenn dem so ist stimmt die bei playmodb hinterlegte ETN 30 05 5130, oder ist das das Teil für den großen Durchmesser?
Gruß der Schäfer
Wow schönen Dank für die detailierte, bebilderte Erklärung.

Eine Frage kommt dann aber doch noch, passen die dünnen Palmen in die Landteile mit den kleinen Löchern (z.B. Blattkaktus)?
Und wenn dem so ist stimmt die bei playmodb hinterlegte ETN 30 05 5130, oder ist das das Teil für den großen Durchmesser?
Gruß der Schäfer
-
- Mini-Klicky
Hallo Schäfer,
die dünnen Palmen passen in alle "normalen" Löcher (in die auch z.b. Bäume passen)--bei der ETN kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber da kannste ja bei Playmobil anrufen und nachfragen, wenn die Nr. nicht mehr stimmt kannst Du auch gleich die Neuse erfragen (mach ich auch immer so...)
Grüsse
Playmonistin
die dünnen Palmen passen in alle "normalen" Löcher (in die auch z.b. Bäume passen)--bei der ETN kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber da kannste ja bei Playmobil anrufen und nachfragen, wenn die Nr. nicht mehr stimmt kannst Du auch gleich die Neuse erfragen (mach ich auch immer so...)
Grüsse
Playmonistin
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Neue Palmen mit aktueller ETN:
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl? ... 38&pics=on
Liebe Grüße Martina
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl? ... 38&pics=on
Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann