Beitrag
von Jack Aubrey » Samstag 27. Oktober 2007, 00:15
....Bombay....
Nach dem nur teilweise erfolgreichen Wasserbunkern in der kleinen Oase blieb das Glück der Hermoine weiter treu. In Rauschefahrt ging es durch das Rote Meer und bald schon in den Indik hinein.
Eines Nachts erwachte Stephen von einem lauten Gepolter. Schnell raffte er sich auf und eilte in die Kapitänskajüte, wo er einen sichtlich zerknirschten Jack vorfand. "Was ist das für ein Getöse? Droht ein Gefecht?" Jack schüttelte müde den Kopf. "Es sind Kanonenkugeln, Stephen!" "Also doch ein Gefecht?" Jack seufzte. "Wenn es eines wäre. Die Matrosen sinds. Sie nehmen die Kugeln aus dem Rack und rollen sie des Nachts über das Deck!" Stephen, der von den Gegebenheiten auf Hoher See wenig Ahnung hatte stutzte. "Aber sie zerkratzen ja das Deck. Warum machen sie so etwas?" "Nun Stephen, sie signalisieren damit ihre Aufsässigkeit. Sie wollen Landgang- und weil sie das nicht offen äussern dürfen, rollen sie eben des Nachts Kugeln übers Deck." Stephen grinste: "Na dann ist deine Marine ja doch demokratisch- oder was gedenkst du zu tun?" Jack hieb mit der flachen Hand auf seinen Mahagonischreibtisch. "Nun, ich werde ihnen in Bombay Landgang gewähren müssen, sonst ereilt uns das gleiche Schicksal, wie den armen Captain Blight...ausgerechnet Bombay!" Stephen lächelte verständnisvoll. "Ich denke du spielst auf die venerischen Krankheiten an, Jack?" "Wenn du meinst, dass ich meine, dass sie sich etwas wegholen werden, dann ja! Aber- ich weiss Stephen, dass dir das zuwider sein wird. Aber das Marineamt hat eine...nun ja...Empfehlung für bestimmte...ähmm...Häuser ausgesprochen...und ich würde dich als Schiffsarzt und persönlichen Freund bitten zu überprüfen, ob der ....ähhhmmm...Gesundheitszustand der betreffenden Damen...ähmm..." Stephen, der von Jacks Ringen um die richtigen Worte amüsiert war klopfte diesem auf die Schultern..."Ich werde mein bestes tun, Jack!"
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)