Glühlämpchen für die Laterne
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Glühlämpchen für die Laterne
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo man eine Lampe für die Nostalgielaterne bekommen kann, bzw was da für eine rein gehört??
hat jemand eine Idee, wo man eine Lampe für die Nostalgielaterne bekommen kann, bzw was da für eine rein gehört??
Liebe Grüsse
Also ich kann Dir die Ersatzteilnummer (von ArtNr 5340) geben.
ETN 30 81 324
Allerdings - wenn ich mir die Glühlampe so ansehe - muss ich sagen, dass mir diese Glühlampe wieder mal nach einer playmobileigenen Konstruktion aussieht :grrrr :grrrr :grrrr Eine handelsübliche scheint mir das nicht zu sein. Zumindest hab ich noch keine gesehen, die eine Plastikfassung hat, an der die stromleitenden Drähte eingefasst sind...Normale Lampen haben entweder ein Gewinde oder eine Steckverbindung.
Zur Not würde ich mal in ein Modellbahngeschäft fahren und mir dort die vorhandenen Glühlämpchen präsentieren lassen. Vielleicht passt da ja was.
Welche Glühlampen befinden sich denn in den Blaulichtbalken von Polizei & Co ??
ETN 30 81 324
Allerdings - wenn ich mir die Glühlampe so ansehe - muss ich sagen, dass mir diese Glühlampe wieder mal nach einer playmobileigenen Konstruktion aussieht :grrrr :grrrr :grrrr Eine handelsübliche scheint mir das nicht zu sein. Zumindest hab ich noch keine gesehen, die eine Plastikfassung hat, an der die stromleitenden Drähte eingefasst sind...Normale Lampen haben entweder ein Gewinde oder eine Steckverbindung.
Zur Not würde ich mal in ein Modellbahngeschäft fahren und mir dort die vorhandenen Glühlämpchen präsentieren lassen. Vielleicht passt da ja was.
Welche Glühlampen befinden sich denn in den Blaulichtbalken von Polizei & Co ??
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Ich häng mich hier mal mit dran. Habe gestern eine Playmo-Straßenlaterne gesehen. Der Verkäufer wollte 10 € haben. Es fehlte jedoch der obere Deckel. Habe sie liegenlassen. Wär der Preis okay gewesen?
Möchte das Teil vielleicht jemand haben?
Möchte das Teil vielleicht jemand haben?
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
- Bruder Tuck
- Super-Klicky
Es ist definitiv die gleiche Glühlampe. Ich habe es schon ausprobiert.Customizer hat geschrieben:Hi,
laut PlaymoDB soll es angeblich das gleiche sein wie bei den Feuerwehr Autos ? Was ich im moment nicht überprüft habe !
Somit müsste man es noch über den DS bekommen !
Kostet : 30813240 GLÜHLAMPE 0,89 EUR !!
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-81-3240
greetings
Customizer

Liebe Grüße,
Bruder Tuck